Wie Werbung blockieren Ende 2022, Adblocker funktioniert nicht?
ab und zu höre ich online Radio wo beim start immer Werbung kommt und gucke Twitch, beides Seiten haben ihre Werbung in die (Audio) Streams integriert, für Twitch gabs nun lange Zeit ein eigenes Addon für Chrome was sämtliche Werbung blockiert und das wohl über einen Proxy geregelt hat, jetzt kommt immer eine Meldung "Commercial Break in Progress" beim öffnen von Streams die Werbung beim EInschalten aktiviert haben und mit dem Addon laggt der Stream falls Streamer/innen mitten im Stream eine Werbepause schalten
ublock origin und adblock plus funktionieren nicht mehr
Ich habe auch gehört, Youtube will den Mist in Zukunft auch so verändern, was bedeuten wird, dass man teilweise 2-5min Werbung gucken muss nur für 1 Video und sich nichts blockieren lassen soll und man auch nicht Werbung überspringen kann. Ich werde alles darum tun diese Werbungen zu blockieren, keine Diskussion ob es richtig oder falsch ist.
4 Antworten
Dann möchte ich Dir ganz klar die Anschaffung eines "Hardware-Blockers" ermpfehlen - z.B. einen Raspberry PI mit der "pihole"-Software.
Kostet nicht viel und erspart massiv Nerven - auch über den Jahreswechsel hinaus.
Muss ich mir mal angucken, habe ich schon aufgeschoben
Sowohl bei Twitch als auch bei Youtube kann man Abo's abschließen, um die Inhalte werbefrei zu sehen. Irgendwie müssen sich die Streamer ja auch finanzieren, das geht halt nur entweder über Werbung, oder wenn der Kunde zahlt.
Nein. Eine richtige Antwort. Wenn du es nicht einsiehst zu bezahlen, hast du pech
Probier einfach andere mal aus. Bei mir laufen 3 gleichzeitig wobei der Beste ABP gar nicht so gut ist.
Also bei Opera kann ich mich nicht beklagen, aber wenn was direkt Streamer drin ist, ist das eben so.
unnötige Antwort