Wer war und/oder ist der für euch beste Drummer?

Velbert2  10.06.2022, 09:49

Welche Band?

zoro2176
Fragesteller

Meinst du Joey bzw Jay? Die sind von Slipknot (gewesen)

RomantismeNoir  10.06.2022, 14:40

Nur aus dem Metal-Genre oder allgemein?

zoro2176
Fragesteller

Allgemein

8 Antworten

Auch wenn er recht unbekannt ist: Jérôme Blum, der Drummer von Raskolnikov. Die Meisten, die die Band kennen sind selbiger Meinung oder finden ihn zumindest überdurchschnittlich gut. Reinhören lohnt sich, da die Band wirklich schön ist.

https://www.youtube.com/watch?v=b3BT4bU6sBQ

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich weiß seinen Namen leider nicht auswendig. Der Schlagzeuger von Volbeat ist sehr beeindruckend. Wenn man ihn auf Konzertvideos sieht, hinter seinem sehr umfangreichen Schlagzeug, spielt er dort auch relativ komplizierte und schnelle Rhythmen stundenlang (!) mit einer entspannten Exaktheit, die mich nur staunen lässt. Immer auf den Punkt, und gleichzeitig völlig gelassen und stressfrei. So stelle ich mir einen echten Könner vor.

Da muss ich mehrere nennen. So ist einer der besten Allround-Drummer für mich Gavin Harrison. Für absolutes Technik-Tier halte ich Thomas Lang. Nate Smith finde ich auch stark. In Sachen Musikalität und Hi-Hat-Spiel mag ich Jason Mac Gerr. Der vielleicht Unverkennbarste ist Steward Copeland. Vinnie Colauita beeindruckt mich auch immer wieder, ebenso Josh Freese und Will Calhoun.

Also Joey war schon verdammt gut. Ob er der beste ist weiß ich nicht. Ich kenne mich aber auch nicht wirklich gut aus in dem Bereich (Also beste XY, Drummer, etc.)

Persönlich mochte ich aber auch Ryan von TAA sehr. Er hat wirklich mit Leidenschaft gespielt und immer mit einem Lächeln. Das hat einem selbst auch immer glücklich gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021