Wer war / ist auf Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich! 76%
Ich nicht. :-/ 22%
??? 3%

12 Antworten

Ich!

Ja, ich habe in meiner Jugend ein neusprachliches Gymnasium in Bayern besucht und habe auch Abitur gemacht.

Ich hatte die Sprachenfolge Latein - Englisch - Französisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Pfiati
Beitragsersteller

:-)

Brava? Falls das Latein ist.

Ugh. Servus, du!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich!

Hi, Pfiati !

Auch ich habe das Gymnasium besucht.

Durch meinen immensen Fleiß habe ich allerdings nur den Realschulabschluss.

Meine Kopfnoten waren: Betragen und Ordnung gut, Fleiß und Aufmerksamkeit befriedigend. Das sagte ja für ein Mädchen schon alles.......

Latein mochte ich überhaupt nicht, ergo habe ich dafür auch niemals gelernt, die Quintessenz war Note 5.

Dagegen fiel mir Englisch und Spanisch aus dem Handgelenk.

Wenn ich das jedoch heute Revue passieren lasse, habe ich es nie bereut, denn ich habe einen ordentlichen Beruf erlernt und mich anschließend der Musikbranche verschrieben.

Ich habe sehr viele studierte Menschen kennengelernt, da waren tatsächlich Einige dabei, da dachte ich, ich sei im falschen Film.

Nach einigen Unterhaltungen, musste ich feststellen, dass man, um intelligent zu sein, nicht unbedingt das Gymnasium besuchen muss.

Was nutzt mich ein Studierter, wenn er weltfremd ist und ein Fachidiot?

Fazit meiner Erfahrung: Gymnasium ja, aber nicht um jeden Preis.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Pfiati
Beitragsersteller

Das ist wie Musik geschrieben, Renate.

LGLG

Renate2804  17.09.2021, 16:45
@Pfiati

Vielen Dank, das freut mich. Und lieben Dank für deine Bewertung.

???

Såg-e ned ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Pfiati
Beitragsersteller

Sei ned so.

Ich nicht. :-/

Ich wollte eigentlich, aber mein damaliger Lehrer hat mich als dumm abgestempelt und gemeint ich würde den Test eh nicht schaffen und wenn doch, dann die Schule nicht. War recht asozial und es ist nicht gerade die Aufgabe eines Lehrers ein Schüler runter zu machen. Mein Leben hätte so eine ganz andere Wendung einnehmen können, aber was geschehen ist ist geschehen.

Pfiati
Beitragsersteller

Wow. Sorry. Das tut mir leid.

Es gibt bösartige Lehrer, die man anklagen soll.

Ciao.

ItzNo3l  17.09.2021, 09:01
@Pfiati

Der Witz ist alle liebten den Lehrer, weil er keine Hausaufgaben aufgab. Ich war der einzige, der ihn nicht mochte also war ich allein gegen ihn. Ach und in der Schweiz gibt es die Stufen: Realschule, Sekundarschule und Gymnasium, er wollte mich sogar in der Realschule stecken, obwohl meine Noten für eine Sekundarschule locker reichten. Meine Mutter musste mit einem Anwalt drohen, bis er mich schliesslich doch in der Sekundaschule lies. Ich frage mich echt wie gewisse Menschen Lehrer werden konnten...

Pfiati
Beitragsersteller
@ItzNo3l

Leider werden einige zu Lehrern, ohne Fähigkeit.

Politiik?

Fazit: unfair

Ich!

Mein Abi ist aber schon über 50 Jahre her.

Meine Mutter meinte damals: "Mittlere Reife reicht, du heiratest doch sowieso." Mein Klassenlehrer kam dann zu uns nach Hause und meinte: "Die muss studieren!"

Ich habe dann beides gemacht, geheiratet und studiert (in umgekehrter Reihenfolge) ;-).

Pfiati
Beitragsersteller

Das wäre ein guter Film.

Wer soll dich darstellen?