Wer von euch in der Gastronomie tätigen hat sich schon einmal einen geschmacklosen Spaß mit einem Gast erlaubt?
Gefragt sind Hauptberufliche, Nebenberufliche, Mini-Jobber, Hobby-Gastronomen, Kellner, Köche, Helfer, Geschäftsführer, Zulieferer und alle an gastronomischen Vorgängen Beteiligte.
8 Stimmen
3 Antworten
Ich konnte auch nie nachvollziehen, was Kollegen dazu gebracht hat, irgendwas ekliges zu tun, und sei es nur, den Teller vor dem befüllen abzulecken oder so.
Denn wo bitte ist der "Spaß" daran, wenn der "verarschte" nicht einmal merkt, das er verarscht wird?
Wobei ich sowas generell nicht spaßig finde, sondern nur geschmacklos...
Habe allerdings "nur" im Catering als Kellnerin gearbeitet, nicht im Restaurant oder so, und Leute die nicht selbst zahlen müssen, sind in der Regel um einiges freundlicher, als andere Gäste. Dennoch kann ich mir absolut nicht vorstellen, absichtlich irgendwas ekelhaftes zu machen...
Natürlich habe ich auch schon Leute rausgeschmissen, aber das war alles andere als ein Spaß. Alle anderen Beispiele sind auch keine "geschmacklosen Späße", sondern Gründe, einen gastronomischen Betrieb unmittelbar zu schließen.
Niemals.
Wäre ich Kellner, bin ich daran interessiert das der Gast einen angenehmen Abend hat.
Kunde... Mach den Job fünf Jahre. Ich glaube du verstehst dann die Frage aus der anderen Perspektive. Es gibt einen Kultfilm darum (Fight Club) darin machen die nur so-was. Wenn jemand den Film gut findet und in der Gastro anheuert ist alles möglich.
Du bist ein ehrlicher Mensch. Ich glaube das passiert viel öfter als man glaubt.
Was für Leute hast du rausgeschmissen?