Wer von euch hat schon mal ein 100.000 € teures pferd gekauft?

7 Antworten

Es gibt so einige Pferde die so viel kosten oder auch deutlich mehr.

Springpferde, Dressurpferde, Westernpferde, Rennpferde, etc. Das kommt nicht nur in einer Sparte vor.

Wenn sie erfolgreich im Sport sind steigt der Preis (bis zu einem gewissen Alter), erfolgreich in der zucht steigert den Preis, gute Abstammung und Potential steigert den Preis bei jungen Pferden und auch Fohlen. Auch wenn das Pferd von einem Reiter mit Namen vorgestellt wird liegt der Preis oft höher, da zahlt man für den Namen drauf.

Bei der PSI Auktion in Ankum jedes Jahr (Junge Dressur & Springpferde) gehen die Minderheit der Pferde für unter 100 weg, oft knacken ein oder zwei auch die Millionen. Bei der Hetzel Auktion (Springpferde) kommt man da meist ‚günstiger‘ weg. Auch das, ich denke ein Beispiel für ‚den Namen mitzahlen‘.

Ich zähle Dir nicht die Preise der Pferde bei uns im Stall auf, was willst du denn auch mit den Zahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Wir selber nicht, weil wir unsere Pferde auch recht jung gekauft haben und sie noch in der Ausbildung waren. Aber würde meine Mutter ihr S Dressurpferd verkaufen würde er denke ich schon an diese Summe ran kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ja, habe ich.

Ist aber genau so ein Pferd, wie das Fohlen für 250 Euro auf dem Viehmarkt.

Das eine bringt wahrscheinlich die Fähigkeiten mit ein großes Sportpferd zu werden, dem gibt man die Chance auch durch seine Förderung.

Dem anderen gibt man nur die Chance den Weg bis zum Schlachthof, jemanden von sich zu überzeugen.

Das ist der einzige unterscheid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

isishettyliebe
Beitragsersteller

was du hast eines ? welches geschlecht ? welche pferderasse ? wie alt ?

isishettyliebe
Beitragsersteller
@StRiW

wie alt ? welches geschlecht ? haben die alle 100.000 € gekostet ? und welche disziplin ?

StRiW  21.02.2021, 17:15
@isishettyliebe

haben alle im 6 stelligen Bereich gelegen. Alles Sportpferde. Einer von denen ist als Dauerleihgabe bei einer ehemaligen Reitschülerin von uns. Sie hat ein gutes Pferd und kann sich entwickeln und ich weiß das Pferd gut untergebracht.

isishettyliebe
Beitragsersteller
@StRiW

what ich kanns mir denken sicher 300.000 - 600.000 sag mal wo her bekammst du das ganze geld =

Habe meinen für 6000€ gekauft. War aber auch erst ein paar Wochen unterm Sattel. Mein zweites Pferd sollte auch nicht teurer sein wie 10000€, da ich es ja selbst ausbilden möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

Nein ich habe bis jetzt nur ein Pferd und sie war extrem billig ist aber das beste Pferd das ich für mich finden hätte können auch wenn sie viel Arbeit war.

isishettyliebe
Beitragsersteller

wie viel hat sie gekostet ?

Ichhabkeineide6  21.02.2021, 17:02
@isishettyliebe

150 Aber ein Pferd um so wenig Geld ist absolut nicht reizbar und hat viele andere Probleme. Ihr geht es zwar körperlich gut sber es hat ewigkeiten gedauert bis sie keine Angst mehr vor allem hatte und nichhmehr gefährlich war.