Wie alt ist mein Pferd?

4 Antworten

Wenn du tatsächlich ein pferd aus island gekauft hast, ist es ein reinrassiger isländer. Dann solltest du die Lebensnummer haben. Die gibst du bei worldfengur ein, und zack, weist du, wie alt dein pony ist... Von welchen "verschiedenen" dokumenten sprichst du? Es gibt den pass, die besitzerurkunde und den kaufvertrag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Viowow  09.08.2015, 15:18

fällt mir wohl nicht auf, da ich ausschließlich mit ponys zu tun habe , seltener mit großpferden...

Viowow  09.08.2015, 15:17

das ist interessant... und welche sind das?

Viowow  09.08.2015, 14:01

XD, jaja, ich weis. habe selber einen Isi... stockmaß 1, 37, also ein Pony;) aber es kommt ja auf die innere grösse an, und da ist so mancher Isi grösser als ein Shire Horse....

pony  09.08.2015, 14:48
@Viowow

es geht im fall nicht um die fn definition, auch nicht um die persönliche.

isländer weisen überwiegend pferdemerkmale auf, auch wenn sie rein grössentechnisch zu den ponys gezählt werden.

pony  09.08.2015, 13:03

pferd.

isländer sind pferde, keine ponys.

zwanzig. rein rechnerisch.

da die meisten fohlen auf island aber auf der sommerweide in abwesenheit von menschen geboren werden, ist es zweifelhaft, ob das datum wirklich auf den tag genau stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ein TAG unterschied macht dein Pferd nicht um ein JAHR älter oder jünger!

Wenn es am 6. oder 7. August 1995 geboren worde dann muss es heute (08.08.2015) 20 sein! Immerhin sind beide Datums "vorbei"

Viowow  08.08.2015, 16:16

XD na gut

laranutella16  08.08.2015, 16:14

Ich bin völlig entspannt :) Ich liege gerade nämlich in meinem Bett und bin nem bisschen am Handy... Aber das trägt alles nicht zur Antwort dieser Frage bei! Am besten wir vertragen uns einfach und alles ist gut :*

Viowow  08.08.2015, 16:10

entspann dich. iss n glas nutella oder so...

laranutella16  08.08.2015, 16:08

Ist ok Leute... Was regt ihr euch denn jetzt so auf?

Viowow  08.08.2015, 16:05

nee, da gibts hier noch ne menge mehr. kann ja nicht ahnen, das du so empfindlich bist, sorry...

laranutella16  08.08.2015, 16:01

Ist ok! Wenn ich mir deine Fragen ansehe, dann bin ich nicht die einzige die an Grammatik und Rechtschreibung üben muss...

MissDeathMetal  08.08.2015, 16:05
@laranutella16

was bist du denn so aggressiv Iaranutella?! Viowow hat dich lediglich verbessert. Wenn du keine Kritik verträgst bist du hier fehl am Platz. Bitte nimm dich zurück und werde nicht gleich persönlich gegenüber anderen Nutzern!

Viowow  08.08.2015, 15:59

s.o.

laranutella16  08.08.2015, 15:56

Bitte das nächste Mal sinnvolle Kommentare die wirklich helfen! Als ob du nie Fehler machst 😒

Viowow  08.08.2015, 15:53

*Daten...