Wer stellt mir den praktischen Teil den Fachhochschulreife aus?

2 Antworten

Wenn Du in NRW lebst, dann ist die bisherige Schule für die Ausstellung des Zeugnisses der Fachhochschulreife zuständig! Besorg´ dir die Bescheinigung der Praktikumsstelle und sprich´ mit der Schulleitung. Weigert sich diese, dann wendest Du dich am besten an das Schulamt oder das Ministerium. Es passiert immer wieder, dass die Schulen sich aus welchen Gründen auch immer weigern, das Fachhochschulreifezeugnis auszustellen, obwohl sie rechtlich dazu verpflichtet sind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mimka2002
Beitragsersteller

Super, danke 🤩 dann muss ich wieder mich an die Schulleitung wenden.

Bei mir war's mein Gymnasium an dem ich den schulischen Teil erworben habe. Musste nur den Nachweis für den praktischen Teil erbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010