Wer sollte die Rechnung bezahlen - Essen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bezahle 54%
Wir machen 50/50 25%
Meine Eltern bezahlen 21%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bezahle

Ich besteh immer darauf zu zahlen.

Sie haben mich lang genug finanziell unterstützt, dann kann man zumindest als nette Geste auch einen Teil zurückgeben.

BlueShark01
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch

Das kann man überhaupt nicht sagen 😃 kommt auf den Anlass an.

Oftmals teilen wir die Summe sogar auf - sehr freundschaftlich - jeder gibt etwas dazu - je nach Einkommen.

Dabei kommt es nicht mal darauf an, wer was verbraucht hat.

Der eine gibt 40, die Studentin gibt nur 10, der andere gibt 80 usw :-)

War bisher nie ein Problem

Es bezahlt immer der, der zum Essen geladen hat !!! Das ist Fakt !

Geht nicht an, das man (z.B.) zum Essen eingeladen wird & danach seine eigene Zeche bezahlt !!! Egal, ob Eltern, Kinder, Freunde ... !!!

Wenn man in ein Restaurant eingeladen wird, sieht man das als Wiedergutmachung oder liebenswerte Gegenleistung für Freundschaften. Da bezahlt immer der Einlader !

Man kann aber auch punkten, wenn die Eltern zum Essen (in ein Restaurant) einladen & man als Dankbarkeit die Rechnung übernimmt.

Wenn ich eingeladen habe zahle ich. Wenn meine Eltern eingeladen haben zahlen sie und wenn wir einfach gemeinsam beschlossen haben Essen zu gehen zahlt jeder für sich.

Es bezahlt immer derjenige, der eingeladen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen