Mit Eltern draußen essen gehen wer bezahlt?

Meine Eltern bezahlen 78%
Ich bezahle 22%

23 Stimmen

rennmaus1406  08.11.2020, 19:49

Wer geht nun mit meinen Eltern essen? Du oder ich?

BlueShark01
Beitragsersteller

Natürlich ihr hab mich verschieben:)

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir im Restaurant essen gehen und es dazu eine Einladung gab (Geburtstag, Ostern, Pfingsten, andere Anlass), dann zahlt der, der eingeladen hat.

Gab es keine Einladung, sondern ein "Wir könnten mal wieder was unternehmen - wollen wir mal wieder zu 'unserem' Italiener gehen?", zahlen wir in der Regel getrennt.

Also meine Eltern zahlen dann ihren Teil der Rechnung, meine Freundin und ich unseren Teil.

Bei Besuchen in Restaurants bezahle ich für meine Studikinder - allerdings bekochen mich diese während ihrer Heimataufenthalte regelmäßig, was ich auch sehr genieße.

Meine Eltern bezahlen

Das kommt darauf an. Derjenige der der Gastgeber ist bezahlt.

Meine Eltern bezahlen

Ich wohn nicht mehr zuhause also bin ich nicht wirklich was schuldig

Wenn ich sie einlade koch ich selbst - kommt billiger

Nur ich geh vielleicht 3x im jahr mit ihnen essen

(Ich verdien auch ca nur 1/3 - 1/4 von dem was sie gemeinsam verdienen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Meine Eltern bezahlen

Meine Eltern sind ziemlich wohlhabend, Essen gehen ist für die nur Kleingeld.