Wer mag die Menschheit so wie ich auch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich mag die Menschheit überwiegend 55%
Ich mag die Menschheit überwiegend nicht 27%
Ich hasse die Menschheit 9%
Ich mag die Menschheit 9%

5 Antworten

Ich mag die Menschheit überwiegend nicht

Also bei vollkommen überfüllten Einkaufszentren sage ich grundsätzlich nur einen Satz: "Ich hasse Menschen!"

Zum anderen arbeite ich im Kundendienst , zwar habe ich zu den Kunden nur telefonischen Kontakt bzw per Mail, aber auch da fasse ich mir wahnsinnig oft an den Kopf!

Es gibt eine handvoll Menschen die ich gern mal (mein Mann, Freunde , paar Kollegen etc.) aber so in überfüllten Innenstädten/Busse und Bahnen mag ich absolut keine Menschen, weil sie nur nerven!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Ich mag die Menschheit überwiegend

Menschen wie Putin, Orban und co sind jetzt nicht meine liebsten Menschen...

Vergewaltiger, Mörder und co auch nicht...

Aber der überwiegende Teil der Menschheit ist ja mehr oder weniger normal, jeder ist immer anders und genau das mag ich an der Menschheit, niemand ist perfekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Ich mag die Menschheit überwiegend nicht

Wir sind gefühlt die einzige Spezies, die es schafft, sich die eigene Existenzgrundlage zu zerstören. Gleichzeitig zerstören auch alle anderen Spezies. Und obwohl wir erst seit kurzem existieren, Weltgeschichte gesehen, tun, verhalten wir uns wie die Krone der Schöpfung. Ich glaube, eine Welt ohne Menschen wäre eine bessere.

Ich habe aber nichts gegen Menschen, nur die Menschheit. Insgesamt finde ich nicht so gut aktuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.

Claphamroad  02.01.2024, 11:19

Sind wir nicht. Als Fotosynthese entstanden ist, haben Pflanzen die ganze Biosphäre mit Sauerstoff vergiftet ( ein " Abfall" der Fotosynthese), Umwelt zerstört ( chemische Reaktionen mit Sauerstoff in Gang gesetzt). Das war ein grosses Artensterben, nicht vergleichbar mit dem, was wir anrichten.

Wir sind nichts besonderes. Wer die Menschheit nicht mag, mag die Natur und die Welt nicht. Wir sind bliss ein Teil davon

Ich mag die Menschheit überwiegend

Allerdings nicht alle Gruppen und Individuen.