Viele reden negativ über die Menschheit, wegen seiner Verantwortungslosigkeit. Hat die Menschheit damit noch ein Platz im Universum verdient?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine schwierige Frage:

dem Universum ist das ziemlich egal

und wir kennen ja die "anderen" (so vorhanden) nicht, also können wir nicht vergleichen

apt2nowhere  10.01.2024, 15:57

Dankeschön für das Sternchen

Ja

Die Maßstäbe die wir an den Menschen anlegen, sind menschliche Maßstäbe. Was die Menschen machen ist ganz natürlich im großen und Ganzen des Universums. Wahrscheinlich nur eine Phase die viele Zivilisationen durchmachen.

Ja

Ich vermute der Mensch ist die einzige Lebensform, die Verantwortung übernimmt und Verbesserungen anstrebt.