Wer kann auch nicht schlafen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft wenig. Lieg noch paar Stunden, steh superfrüh auf, dusch in aller Ruhe. Hilft ja nix.

Ich habe Einschalfstörungen und kann auch nicht schlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Gegen meine Schlafprobleme haben mir folgende Sachen geholfen:

  • Früher ins Bett legen, damit der Körper mehr Zeit hat zur Ruhe zu kommen. Spätestens 22 Uhr.
  • Mindestens 1 Stunde vor dem Schlafen nicht mehr am Bildschirm sein, also kein Handy, kein Fernseher, kein PC etc. Das bläuliche Licht der Bildschirme macht wach und den Körper unruhig. Lies lieber ein Buch.
  • Mindestens 1 Stunde vor dem Schlafen nichts mehr essen. Verdauen strengt den Körper an.
  • Eventuell vor dem Schlafen warm Baden. Das entspannt.
  • Lavendeltee ist auch sehr gut bei Schlafproblemen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Same kann auch nicht schlafen bin einfach garnicht müde