Wer ist weltweit am bekanntesten?

3 Antworten

Jesus ist es nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Frauen, Politik, Männer)

HabIchDochSchon
Beitragsersteller

Bei Jesus steht "rank: 204.5" Diese Bemerkung findet sich bei einigen Namen, soll aber wohl nicht Rang 204 sein. Das wäre für eine Figur wie Jesus wohl zu gering. Vielleicht ist der "Rang" entweder nicht feststellbar, oder eine Festlegung schiene "pietätlos". Wer weiß ... Mit am faszinierendsten finde ich, dass es offenbar einen dicht am Nordpol geborenen Jorge Carrillo Olea gibt, einen "mexikanischen Politiker, den ich zuvor nicht kannte: https://www.wikidata.org/wiki/Q5934718

vanOoijen  28.09.2024, 21:38
@Federwerfer

Obama war als Präsident eine einzige Enttäuschung? Warum der Fans hat ist mir schleierhaft.

Was hat er denn tolles vollbracht?

Und den Friedensnobelpreis als Vorschusslorbeeren für die erhoffte Schließung von Guantanamo war auch ein Griff ins Klo.

Der hat genauso eine neoliberale Kriegstreiber-Politik gemacht wie George W. Bush zuvor.

Ich weiss es leider auch nicht - aber wie hast du dann herausgefunden dass z.B. Hitler Nr. 4 ist?

Danke für diesen Beitrag, ich finde diese Webiste richtig cool.

***Ich glaube ich habe ihn nun gefunden: Barack Obama

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Politik, Männer)

HabIchDochSchon
Beitragsersteller

Hab ich nur durch Zufall gefunden. Wenn du auf Deutschland zoomst, steht da gleich erstmal dieser Name, und wenn du darauf klickst, siehst du seinen "rank". Aber es gibt keine Liste - man muss "empirisch suchen".

Blublubuu  28.09.2024, 20:54
@HabIchDochSchon

Ok danke für die Antwort. Ich habe meine Antwort aktualisiert, Platz 1 ist glaube ich Barack Obama.

Obama ist die Nr. 1, findest ihn auf Hawaii

vanOoijen  28.09.2024, 21:06

Dann ist die Karte sicher von Afroamerikanern.

Als ob Obama der bekannteste Mensch in der Weltgeschichte wäre. Lächerlich.

Internetghost  28.09.2024, 21:18
@vanOoijen

Hätte da zuerst Jesus, Ghandi, Nelson Mandela und Einstein vermutet eventuell noch jemand aus dem Chinesischen Raum oder Mohammed....Obama hat mich auch überrschascht. Aber die älteren Promis hatten noch kein twitter :D

HabIchDochSchon
Beitragsersteller
@vanOoijen

Du vergisst, dass die Angabe sich auf die derzeitige Bekanntheit bezieht. Ich finde deine Bemerkung darüber hinaus einigermaßen niederträchtig.