Artikel defekt wie zurücksenden amazon?

5 Antworten

Da der Artikel an einen Amazon-Locker verschickt wurde, gehe ich zumindest von Versand durch Amazon aus. In dem Fall übernimmt Amazon die Warenrückgabe, d.h. du musst dich an Amazon wenden, das geht hier:
https://www.amazon.de/hz/contact-us/foresight/hubgateway

Dann musst du dich am Hersteller wenden.

Amazon hat nur eine 30 Tage Garantie, wenn der Hersteller dir aber z.B 3 Jahre gibt ist nicht Amazon dafür zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

Stadewaeldchen  06.01.2024, 18:07
Amazon hat nur eine 30 Tage Garantie

Es gibt aber die gesetzliche Gewährleitung von 2 Jahren ab Kauf gegenüber dem Händler. Das gilt auch für Amazon.

Moin012  06.01.2024, 18:09
@Stadewaeldchen

Amazon hat mit dem Kauf genauso wenig zu tun, wie dein sinnloser Kommentar. Nämlich nichts.

Stadewaeldchen  06.01.2024, 18:14
@Moin012

Wenn es über einen anderen Händler gekauft wurde ist eben dieser in der Gewährleistungspflicht.

Der Hersteller gibt die Garantie, nicht Amazon. Da musst du dich an den Hersteller wenden.

mchawk777  06.01.2024, 19:04

Nope: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers - zumal Du üblicherweise mit dem Händler einen Vertrag hast - nicht mit dem Hersteller. 🤷‍♂️

Wende dich an den Kundensupport. Du hast auch bei Amazon gegenüber dem Händler 2 Jahre anspruch auf Gewährleistung. Der "zurück senden" Button ist dafür nicht gedacht, sondern wenn du innerhalb der Frist vom Kaufvertrag zurücktreten willst.

Schreib eine Mail an impressum@amazon.de mit Angabe der Bestellnummer und einer Problemschilderung. Kriegst i.d.R. recht zügig eine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung