Gesetzliche Gewährleistung oder Garantie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das ist ein Garantiefall.

Alle Hisense-Fernseher sind standardmäßig mit einer 2-Jahres-Garantie ausgestattet, damit Sie sich auf ein Produkt verlassen können, das für eine lange Lebensdauer gebaut ist

Du musst Dich mit dem Hersteller Hisense in Verbindung setzen; der repariert oder ersetzt den TV.

Otto ist zwar der Verkäufer, wird aber den TV nicht reparieren, sondern nur der Hersteller.

Du bist zwar noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, allerdings endet nach 12 Monaten die Beweislastumkehr.

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB

Du musst also jetzt nachweisen, dass der Fehler zumindest im Ansatz schon von Anbeginn vorlag, kannst Du das?

Wenn nein, dann ist der Händler raus.

Angieeee906
Beitragsersteller

Dankeschön für das schnelle Antworten