Wer ist Schuld (Armenien/Azerbaijan?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Azerbaijan hat schuld 52%
Armenien hat Schuld 36%
Beide (gleichermaßen) 12%

3 Antworten

Beide (gleichermaßen)

Man hat schon in den 1920er Jahre Verträge geschlossen, welche besagen, dass das Gebiet zu Aserbaidschan gehört, dass die Armenier dort aber ein eigenes Verwaltungsrecht haben. Sie können dieses Gebiet (obwohl es nicht zu Armenien gehört) selber verwalten. Es wäre aber auch unfair, die Schuld alleine den Azeri anzulasten, denn es gab auch Expansionsversuche der lokalen Armenier.

In solchen Konflikten gibt es keinen einzigen "Schuldigen", solche Konflikte sind über Jahrzehnte durch beidseitige Fehler entstanden.

milsar  08.11.2020, 11:30

Klar wenn man das alles betrachtet von früher kann man vllt keinen schuldigen finden. Aber wenn du den jetzigen Krieg anguckst siehst dass azerbeijan voll viele Kriegsverbrechen begangen hat, wie 3 feuerpause zu ignorieren oder mit geächtet Bomben zu bombardiern.

Armenien hat Schuld

https://www.fr.de/politik/berg-karabach-krieg-konflikt-armenien-aserbaidschan-gruende-feinde-90061420.html

Bergkarabach hat sich eigenstaendig mitten in Azerbaijan als Republik ausgerufen, die allerdings voelkerrechtlich nicht anerkannt wird.

Das dieses Gebiet nicht zu Armenien gehoert, ist deutlich zu sehen und wenn trotzdem da auf einmal fremde Maechte militaerisch aktiv werden ist es genau so verwunderlich. Tuerkei mit Soeldnern der "Freien syrischen Armee".

Armenien hofft durch seinen Genozid der Tuerken im Ersten Weltkrieg, auf jetzige Zustimmung, allerdings koennen diese Dinge aus der Vergangenheit, mit den heutigen Ereignissen nicht verglichen werden.

Man kann nur hoffen, das diese Zwischenfaelle dort, baldigst friedlich beigelegt werden? Die UN ist wieder einmal gefragt, allerdings ob deren Arm starkgenug ist, muss abgewartet werden?

Azerbaijan hat schuld

Azerbeijan hat schuld.

Armenien is im Recht.

Dafür gibt es sehr sehr viele Gründe:

1. Das Land worauf wir leben ist under historisches Land. Eigentlich wären Teile Azerbeijans und der Türkei quf unser Land aber, wir streiten nicht darum. Azerbaijan sagt das auch aber man muss auch bedenken dass es azerbaijan nur seid knapp 200 jahren gubt und das armenische volk seit 5000 jahren.

2. In Artsakh also karabakh leben nur Armenier also warum sollte es azerbaijan sein?

3. Armenien hält sich and die Regeln und bombardiert nicht wenn es einen Waffenstillstand gibt, was azerbaijan macht und das schon 3 mal.

4. Wir senden unsere eigenen Soldaten in den Krieg um für uns zu kämpfen. Azerbaijan stellt IS Soldaten ein also Jihadisten/Terroristen um für sie zu kämpfen. Außerdem stellen diese Terroristen videos hoch wie sie armenische soldaten köpfen und umbringen...

5. Wir bombardiert nur did Posten wo die Raketen abgeschossen werden. Azerbaijan bombardiert Schulen, Krankenhäuser und Kindergärten... und azerbaijan bombardiert noch mit verbotenen Bomben...

6. Außerdem gibt es in Azerbeijan keine Pressefreihet seid 4 wochen sodass reporter nicht alles filmen können um es im Fernsehen zeigen zu können. Also sie dürfeb nur gezielte gestellte szenen filmen, was in armenien ganz anders ist weil man dirt alles filmen kann und hochstellen kann. Was noch wichtig wäre ist dass Alyiev fast keine Interviews führt weil er angst hat es würd etw schief laufen... so ein 🐑

Wenn su noch mehr gründe wissen willst dann sag einfach bescheid 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheBigLove  08.12.2020, 15:38

DAS IST EINE BELIDIGUNG AN MICH!! ICH BIN AZERBAIJANERIN!!!!

milsar  08.12.2020, 18:37
@TheBigLove

ich sag ja nicht dass alle behindert sind. Mur wenn du alyiev folgst. Sry aber das ist die wahrheit. Ich sag ja nicht dass alle azerbeijaner ziegen sind. In jedem volk gibts behinderte. Versthst du was ich meine? Alle meine erfahrungen bis jz für mich mit azerbaijanern war so schlecht. Als die dann mitbekommen haben dass ich aus armenien komme haben die mich angemault. Es liegt einfach nur an dieser propaganda die alyiev seit 20 jaren betreibt. Ich werte niemanden nur wegen seiner herkunft. Aber was dein land abgezogen hat ist unter aller sau und ich hoff dass du das auch vershtehst...

TheBigLove  08.12.2020, 19:00
@milsar

Ja, ich verstehe es.

Aber trotzdem meinst du damit das ich behindert bin, weil ich Aliyev folge. So heiße ich sogar mit Nachnamen.😂😂

🙄Aber es ist wirklich war dass die Armenier an allem Schuldt sind und nicht die Azerbaijaner. Alles haben die Armenier Angefangen! Früher, vor dem Jahre 1992 dann lebten in deinem Land noch Azerbaijaner und in meinem Land noch Armenier. Dann sind die Armenier einfach irgendwie irgendwann losgelaufen und haen angefangen die Azerbaijaner weg zu jagen und zu töten. Di Azerbaijanischen Soldaten sind im Schnee barfuß mit Lappen an den Füßen, in der Zeit wo es geschneit hat, wieder zurück in ihr Land gegangen und vor neuem ging es um den Krieg vom Bergkarabach und die Armenier, sind schön mit Auto nach Hause gefahren und haben gechillt und nehmen schön ihre Toiletten etc. mit. Die Azerbaijaner durften noch nicht einmal Schuhe anziehen. Les dir mal die Nachrichten auf Facebook und YouTube, guck dir die Bilder a!! Es ist zwar auch nicht wenn die Azerbaijaner die Armenier töten aber es gehört halt dazu das die Armenier die Azerbaijaner töten und die Azerbaijaner die Armenier.🙄

milsar  08.12.2020, 19:44
@TheBigLove

Die gleiche Geschichte könnte ich dir von der armenischen seite erzählen. Guck dir die Bilder an es gibt sogar videos dazu. Heutzutage würden wir heute so etwas niemals machen. Glaub mir. Mehr hab ich nicht zu sagen. Irgendwann werdet ihr alle dafür büßen. Ihr werdet es sehen. Zivilisten die köpfe abschneiden nach dem krieg und dann auch noch auf insta hochstellen ist einfach abartig und ein kriegsverbrechen. Und wenn eure soldaten während dem wintet ihre schuhe nicht dabei hatten dann waren sie selber schuld weil sie eben nicht vorbereitet waren. Punkt aus. Ihr werdet für eure taten irgendwann büßen glaub mir. Alyiev und Ergodan haben genung scheisse abgezogen.

TheBigLove  09.12.2020, 16:56
@milsar

Unsere Soldaten hatten Schuhe! Ich meine damit dass die Armenier ja in Azerbaijan die Häuser abgeschossen und die haben die Azerbaijanischen Menschen nicht einmal gelassen sich Schuhe und Jacken anzuziehen. Der Krieg um Bergkarabach: Paschinjan, der jetzige Armenische Präsident, bittet Aliyev an, dass er seinen Menschen nichts tut und dass seine Menschen ohne Tod zurück ziehen können!!

Voll ironisch!!

milsar  09.12.2020, 22:57
@TheBigLove

Ne eure soldaten köpfen, schneiden die ohren ab und foltern unsere soldaten und zivilisten. Ich sehen nicht wie das was du meinst das gleiche ist. Wir machen sowas nicht weil das unmenschlich ist. Denk doch drüber nach

TheBigLove  10.12.2020, 14:11
@milsar

Den du mal darüber nach! Wer hat wohl den Krieg angefangen? Wer? Wer? Wer? Eure blöden Soldaten! Früher war es doch so toll als Azerbaijaner und Armenier noch Freunde waren! Findest du nicht? und Wer hat Azerbaijan und Armenien zu Feinden gemacht, obwohl sie früher nicht Feinde sondern Freunde waren? Ja? Sag doch wer? Die blöden Armenier! Guck dir das mal an! ↓

SYRISCHE SÖLDNER IM EINSATZ?: Sorge wegen Terror-Kämpfern im Krieg um Berg-Karabach - YouTube

Konflikt-in-der-Region-Berg-Karabach-Ein-Mann-steht-in-den-Ruinen-seines-Hauses.jpg (1200×675) (augsburger-allgemeine.de)

Guck nur ↑ was sie mit den Häusern der Azerbaijaner gemacht haben!

milsar  10.12.2020, 20:18
@TheBigLove

Wer hat den kreig angefangen? Wir? Was laberst du für einen schnmarrn? Und wer hat uns zu feinden gemacht? Das ist doch klar denk doch drüber mal nach!!! Ihr weil ihr einfach unmenschlich seid. Eure taten sind grausam. Einen zivilisten zu köpfen und auf social media zu stellen ist einfach nur abartig undacht den hass nur noch stärker. Es liegt alles an euch. Die neue generation wurde so aufgezogen, dass wir niemanden wertrn sollen weil sie aus einem bestimmten land sind. Qber was ihr dq gerade macht, baut diesen hass einfach nur wieder auf... sry aber wenn man das nicht versteht dqnn kann man für einen nicht mehr...

TheBigLove  11.12.2020, 14:15
@milsar

Nö! Eure Armenier haben den Krieg angefangen! Und außerdem hast du hier kein Recht irgendwie zu schreiben dass ich irgendein "Schnmarrn" (hast du geschrieben) labere! Ich habe eine große und eine kleine Schwester auf Gute Frage. Würdest du sie fragen, dann hätten sie beide gesagt, dass die Armenier den Krieg angefangen haben! Wenn du mir nicht glaubst hohle ich gleich meine große Schwester (TheAliyevagirls) hierher und sie beweist dir dass die Armenier Schuldt sind! Unser Vater hat eine Armenische Freundin, obwohl er Azerbaijaner ist (die waren nur zusammen im Heim und da hat mein Vater viel mit dieser Tusse gemacht und ihr viel geholfen. Nur deswegen! Mein Vater will ein guter Mensch sein!). Und diese würde einhundert Prozent auch sagen, dass Armenien Schuldt war, obwohl sie Armenierin ist!

milsar  11.12.2020, 17:52
@TheBigLove

Ja ihr wohnt ja jetzt in deutschland. Armenier auf der ganzen welt sind nett zu anderen nationen. Nur du hast den hass nicht gesehn der in azerbaijan herrscht. Es gibt videos wie man den kindern sachen beibringt die niemald passiert sind. Ihr seid doch auch nur Menschen. Warum sollten wir uns dann gegenseitig umbringen. Ich kann dir genauso hunderte von menschen hierhinstellen die dir beweisen können dass Armenien eben nicht schuld ist. Und wie gesagt die neue generation wurde ja eben so aufgezogen, dass wir eben niemanden werten sollen, nur weil sie eben einem bestimmten volk angehören. Und das tun wir ja nicht. Nur was ihr gerade da macht mit alten zivilstien köpfen oder soldaten foltern weckt halt diesen hass wieder.

Und wenn dein vater mit seiner freundin schlechte ehrfahrungen gemacht hat dann war das ein Einzelfall. Ich bin zu jedem menschen nett und helfe gerne. Nur jeder azerbaijaner der mitbekommt dqss ich aus armenien bin fängt sofort an mit mir zu streiten und einer hat mich sogar geschlagen.

Btw ich wenn ihr sagt wir sind aggressiv nur ein kleines beistpiel was mich vor 3 wochen passiert ist: ich habe eine nachricht auf insta bekommen von einem azerbaijaner die gesagt hat: " we are going to kill you all like we did to our ancestors. Fuck you ermeni". Und dann willst du sagen dass armenien die aggressiven sind.

TheBigLove  11.12.2020, 18:18
@milsar

Ich habe nicht gesagt dass Armenier aggressiv sind! Das sagen andere Leute und nicht ich! Und ich wollte nochmal sagen: Du sagst dass die Azerbaijaner an allem Schuldt sind, stimmt aber nicht! Die Armenier sind 🤢🤮. Nicht alle aber der meiste Teil. Und falls du dich fragst warum: Die Armenier sind so kaltherzig/hartherzig/steinherzig zu den Azerbaijanern, dass sie die Skelette vom Boden ausgraben. Die Armenier waren ja vor dem Krieg vom Bergkarabach voll angesiedelt auf anderen zwanzig Prozenten von Azerbaijan und als dann der Krieg vom Bergkarabach angefangen hat, hatten sie sogar die Skelette von IHREN verstorbenen Menschen wieder ausgegraben und mitgenommen, weil sie so behindert waren und gedacht haben, dass die Azerbaijaner irgendwie die Skelett ausgraben werden und so weiter. Also was glaubst du, wer sind jetzt die Behinderten? Die Armenier oder die Azerbaijaner? Und außerdem, wenn du wirklich Recht hast, dass die Azerbaijaner den Krieg angefangen haben, dann auch nur deswegen, weil sie ihrem Land helfen, sie sterben für ihr Land und das interessiert di Soldaten von Azerbaijan nicht. Für die Azerbaijanischen Soldaten ist die Haupt Sache nicht dass sie lebendig bleiben, sondern dass ihr Land und die Menschen in Azerbaijan gesund bleiben und nicht sterben.

TheBigLove  11.12.2020, 18:26
@TheBigLove

Und ich will auch halt nicht, dass es jetzt wenn du alle meine Kommentare durchliest so rauskommt, dass ich gegen dich hier schreibe. Wäre möglich dass du Recht hast.

Jetzt habe ich aber eine Frage an dich:

Du bist Armenierin und schreibst dass Azerbaijan an allem Schuldt ist. Wärst du Azerbaijanerin dann hättest du gesagt, dass Armenien an allem Schuldt ist. Oder?

milsar  11.12.2020, 19:04
@TheBigLove

Wir graben eure toten aus? Cmon das macht man doch nicht. Gib mir ein beispiel wo wir so etwas gemacht haben. Ihr habt unser friedhof in nachigevan zerstört. Ihr habt unsere alten xatschkars in Artsakh zerstört... guck dir gerne die videos an.

Vielleicht hast dubes noch nicht verstanden weil du jz in Deutschland lebst. Erdogans ziel ist es wie damals auch für tallah pasha die armenier auszurotten weil wir für sie als eine minderheit gelten. Zitat erdogan: "wir werden die mission unserer vorfahren beenden". Erdogan hat wiederum alyeiv davon überzeugt den kreig anzufangen um uns auszulöschen. Erdogan wollte am anfang ja nicht sagzn dass er azerbaijan hilft. Aber das hat er getan weil es ja eben sein ziel ist armenien auszurotten. Ja auf jeden fall hat ja alyeiv vor 1 oder 2 tagen ein rede gehalten wo er ja meinte dass sevan und yerevan azerbaijanisch sein sollten. Und hier wird es immer klarer dass ihr nicht nur artsalh wollt sondern fanz armenien. Es wurden videos von azerbaijanischen generalen veröffzntlicht wo sie meinten dass wir uns in yerevan gefasst machen sollen weil azerbaijzn kommt und uns alle umbringen wird.

Ja klar ich sag ja nichts gegen dich aber ich will dir ja auch unseren Standpunkt zeigen.

Btw meine eltern haben mich nie dazu gezwungen auf der seite von armenien zu sein. Für mich hat das armenierin sein nur eine unterschwellige wirkung auf meine Entscheidung gehabt. Videos, chats und berichte haben mich dann überzeugt, dass armenien recht hat und ich es verteidigen muss.

TheBigLove  11.12.2020, 20:54
@milsar

Ja und was wenn du Azerbaijanerin wärst? Dann würdest du doch sagen dass Armenien an allem Schuldt ist. Oder?

Und ich meinte nicht dass die Armenier die Leichen der Azerbaijaner sondern die der Armenier ausgegraben haben. Sie hatten Angst dass die Azerbaijaner die Leichen ausgraben werden. Sagt meine Mutter.

milsar  11.12.2020, 21:59
@TheBigLove

Ne ich würd mir wieder erstmal ein bild bon der ganzen situation machen und dann für mich entscheiden. Ich wurde so aufgezogen. Aber wenn wenn ich azerbaijanerin wäre und dort leben würde wäre es ja etwas schwere weil ja alyeiv die presse komplett abgeschottet hat. Aber ich würd mir grundsätzlich immer ein bild von der situation machen und dann entscheiden.

Ja könnte wirklich passiern. Kann sogar schon passiert sein. Man weiss es nicht. Es könnten sogar meine vorfahren ausgegraben werden weil ich ja vorfahren aus artsakh habe.

Sry aber so unmenschenlich wie sich diese soldaten gerade benehmen da kann man sich sogar schon vorstellen dass so etwaz bald kommen wird. Und ich hoff das die welt irgendwann drauf aufmerksam wird

milsar  11.12.2020, 22:03
@TheBigLove

Und btw wir würden niemals tote Menschen wieder ausgraben nur weil die aus dem volk der feinden sind. Niemals.

Und wenn du sagst das eure soldaten nur ums überleben kämpfen. Glaubst du das es bei uns anders ist? Unsere soldaten tun alles um am leben zu bleiben und ihr land zu verteidigen.

Ihr kämpft halt nur noch um land. Wir um unsere existenz und türkei und ihr habt fast unser ganzes land weggenommen. Nicht das das bisschen was wir noch haben wollt ihr uns noch lassen. Laut aliev sind wir ja nur eine kolonie die aus dem kaukasus vertrieben werden muss.

Und das war ein zitat btw

TheBigLove  14.12.2020, 17:12
@milsar

Du sagst dass wir euer ganzes Land weggenommen haben, dass ist aber nicht war. Ihr seid die die den Krieg angefangen haben und nicht wir! Ihr seid die die uns hassen und deswegen uns nicht schätzen und unser Land uns wegnehmen, obwohl wir euch sehr gut schätzen können. Ihr habt schon so viele Leute aus Aserbaidschan umgebracht! Und es ist noch nicht einmal war, das wir euch euer Land wegnehmen! Wir brauchen euer blödes Land nicht! Ihr Armenier habt uns Aserbaidschanern unser Land weggenommen und glaub mir du hättest nie gedacht wie viel! Wenn ich dich jetzt gefragt hätte dann hättest du gesagt dass die Armenier uns nichts weggenommen haben und dass auch nur wegen deinem Land! Nur weil du aus Armenien kommst! Die Armenier haben den Aserbaidschanern zwanzig Prozent des ganze Landes weggenommen und haben dann noch versucht sich das Gebirge Bergkarabach weg zu nehmen! Und wenn du mir nicht glaubst dann höre Radio oder gucke TikTok! Oder auf You Tube gibt es auch viel Info! Guck auch mal auf Face Book und Instagram!

milsar  14.12.2020, 21:09
@TheBigLove

Klar wenn du das glauben magst dann gerne. Ich hab es satt es dir zu erklären dass wir nicht voll mit Hass sind. Nur weil das eurer Präsident so sagt denkt ihr das alle. Und nein nicht nur weil ich aus armenien bin. Ich würde so oder so auf der seite von Armenien stehen. Egal bai was. Egal ob ich türke oder azerbaijaner wäre. Ich würde mich wehren und alles für armenien tun.

Wenn du mir nicht glaubst dass eurer Präsident es auf ganz armenien abgesehn hat dann guck doch nach es gibt Pressekonferenzen wo er meinte das yerevan also die Hauptstadt von Armenien ihm gehöre und er es einnehmen wird das gleiche gild für eurer generale. Die haben videos hochgestellt wie die meinten dass die ganz armenien einnehmen würden.

Und wenn ich sag ihr habt unser ganzes Land eingenommen habt dann meine ich dass auch so. Vor 200 oder 300 Jahren war armenien riesig. Da gab es euch noch nicht mal. Dann kam der Genozid mit vielen anderen Massaker von den Türken. Dann war die udssr und lenin hat dann 80 Prozent unseres Landes euch ohne Grund gegeben.

TheBigLove  15.12.2020, 14:10
@milsar

Nein! Aserbaidschan ist nicht von Armenien erstanden, sondern von Russland! In Russland gab es früher eine Zeit. Es war die Zeit der CCCP und dann ist sie irgendwann zwischen dem Jahre neunzehnhundertsechsundsiebzig und neunzehnhundertfünfundachtzig zerstört und der Teil, welcher sich von Russland abgebrochen beziehungsweise abgetrennt wurde wurde dann zu Aserbaidschan!! Aserbaidschan ist nicht von Armenien erstanden! Aber ich denke mir gerade nur so welcher Armenier hätte denn nicht gesagt dass Aserbaidschan von Armenien ist.

Und außerdem noch mal zu deiner Antwort zu meiner Frage:

Na klar hättest du gesagt dass Armenien Schuldt ist!😓

🤧Lassen wir dieses Gespräch einfach mal an der Seite. Ich werde sonst noch krank von deinem ganzen unechtem Gelaber. Sagen wir einfach Armenien ist Schuldt und schließen damit unser Thema ab.🤧

milsar  15.12.2020, 16:03
@TheBigLove

Ich sag doch nicht dass azerbaijan aus armenien entstanden ist. Wtf ich könnte kotzen nur vom Gedanken. Boa ne.

Und ne armenien ist nicht schul. Du siehst das so und es ist eine falsche Sichtweise. Ich hqb dir jz versucht dir alles zu erklären aber du siehst es einfach nicht ein und pusht azerbaijan hoch obwohl ihr dauernd Kriegsverbrechen begeht oder Menschen die Köpfe abschneidet nur mit einem Messer obwohl die noch am leben sind.

Klar denk so weiter aber irgendwann ist es dann zu ende. Ihr habt dann verloren. In Deutschland hab ihr es vllt noch gut weil merkel die türken und die azerbaijaner beschützt aber mehr nicht. Irgendwann werdet ihr alle für das war ihr getan habt büßen. Die meisten länder sind dabei sanktionen an die türkei und an azerbeijan zu geben. Also macht euch gefasst.

Und so wie du dich aufführst ist einfach nur abartig. Ich könnte genauso jz sagen boa der gedanke dass es euch auf dieser welt gibt ist abartig. Das sage ich aber nicht. Ich bin nett su dir. Das zeigt wieder mal den level von hass den ihr gegenüber uns habt.

TheBigLove  15.12.2020, 19:05
@milsar

Ich habe dir nichts schlechtes gesagt, habe dich nicht beleidigt und habe nichts mit dir gemacht! Das Problem ist jetzt, dass du... mich hier beschuldigst und sagst, dass ich dich beleidige oder sage, dass es Schade ist das du auf der Welt bist! Du bringst mich zu ausflippen und sagst dass ich dir... etwas schlechtes gesagt habe! Und deswegen schreibe ich hier überall "..." hin!

Ich habe dir nichts gemacht und damit basta!!!!!!😡

Und dann fängst du, als blöder Armenier noch an mich zu beleidigen!

Du bist 16 Jahre alt Junge. Ich bin 5 Jahre jünger als du! Du diskutierst mit einem kleinem Kind! Du bist 10.Klasse! Ich bin erst 6.Klasse!

Du bist echt unvernünftig!

milsar  15.12.2020, 20:17
@TheBigLove

"Ich werde sonst krank von deinem ganzen unechtem gelaber" seh ich als beleidigung. Nur meine meinung.

Ach echt? Ich bin 16 und geh in die 10 klasse? Ich bin 17 und schreibe dieses jahr mein abi, deshlab bin ich in der 12ten. Und vllt bist du zu unreif um über dieses thema zu reden. Man hat dir sachen eingetrichtert die du nicht einmal verstehst. Verstehst du was von politik? Wahrscheinlich nicht. Deshalb verstehst du den kreig nicht auch nicht.

TheBigLove  16.12.2020, 08:52
@milsar

Hör mal zu, ich komme aus Aserbaidschan! Warum komme ich aus Aserbaidschan? Weil meine Eltern aus Aserbaidschan komme!

Und du sagst ich bin unreif für dieses Gelaber über den Krieg! Dafür bist du unreif.

Und du sagst, dass du 17 bist und in die 12.Klasse gehst! Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja noch höher dass du, ein 12.Klässler, mit einer 5.Klässlerin diskutierst!

Du solltest dich echt für dein Verhalten schämen!

Und ich beleidige dich deswegen, weil du gesagt hast dass ich dich beleidige!

milsar  16.12.2020, 09:30
@TheBigLove

Das ist echt dumm was du da abziehst. Du papperst nur das weiter was deinen Eltern sagen. Hast du dich mal selber informiert? Oder ist deine einzige Quelle deine Eltern?

Ja meine eltern sind auch aus armenien aber wie schon gesagt ist dad nicht der grund warum ich auf der seite von Armenien stehe. Ich habe Geschichten von freunde gehört die an der front gekämft haben. Leider sind die jz verstorben... rip

Was für ein Verhalten? Wtf

Du bist diejenige die hier scheisse labert. Du kannst es nicht akzeptieren das ich auf der seite von Armenien bin. Du verhälst dich wie ein kleines Kind was alles bekommt was es will.

Ich akzeptiere es zwar auch nicht aber du machst hier ein ganzen Zirkus draus. Ich erkläre dir warum du falsch denkst. Du beleidigst mich.

Soll ich weiter machen? Ich kann gerne mit dir weiter diskutieren aber ich weiss wie du sich fühlst weil überraschung ich war auch mal 11. Da wollt ich auch dass alle das gleiche denken wie ich.

Du bist es vllt noch zu blind um es zu sehen das ihr falsch liegt. Aber ich kenne Türken und sogar azerbaijaner die auf unserer seite stehen.

ddosprotection
Beitragsersteller

1.Nur weil vor 5000 Jahren ein Volk in einem Gebiet lebte (was ich starkt bezweifle) heißt es nicht, dass dieses Gebiet für den Rest der Zeit diesem Land zusteht.

Beispiel: Amerika gehörte Ursprünglich auch "Indianern", können "indianer" jetzt auch legitim der USA Krieg erklären und man wäre auf deren Seite?

2.Nur weil es in einem Gebiet mehr Armenier als Azerbaijaner leben heißt es nicht, dass das Gebiet jetzt Armenien gehört. Das ergibt keinen Sinn. Es gibt viele Gebiete, weltweit (auch in Europa), wo bestimmte Bevölkerungsgruppen eine Mehrzahl ausmachen können sie dieses gebiet jetzt für sich erklären? Falls du es nicht weißt, der Grund dafür ist übrigens, dass die Russen damals wollten, dass mehr Menschen mit ihrer Ideologie/Glauben in der Nähe zu Russland leben, weswegen man Armenier in dieses Gebiet gebracht hat und die Azerbaijaner systematisch dazu gebracht hat, zu flüchten.

3.Beide Seiten werfen sich das gleiche vor und beide brechen auch den Waffenstillstand.

4.Das sind keine Terroristen sondern Söldner aus Syrien. Seit Jahrtausenden werden in Kriege auch Soldaten aus anderen Ländern geschickt.

5.Ach quatsch, es gibt genügend Videos davon, dass Armenien auf Zivilisten (Wohngebiete) gefeuert hat.

Ich find das absolut kindisch von dir, dein Land so hoch zu reden und zu glauben es würde nichts falsch machen, etwas selbst Reflektion sollte man ja schon haben.

PS: Ist eigentlich jetzt auch egal, da Armenien kapituliert hat, Kopf hoch kleiner.

milsar  22.11.2020, 13:34
@ddosprotection

1. Es gibg Beweise dass Armenier da gelabt haben... all diese Kirchen, Klöster und friedhöfe werden jz zerstört... es gibt genug beweise dass Armenien viel viel viel älter ist als Azerbaijan. Azerbaijan gibt es knapp seid 200 jahren. Armenien ist einer der ältesten Völker der welt.

Zu deinem komischen beispiel. In Amerika leben sie heuteutage in Frieden. Armenien will ja auch frieden aber azerbaijan und türkei wollen uns alle auslöschen.

2. Ja aber dieses Gebiet hqt schon ihre eigene Regierung. Früher waren sehr große teile von Der Türkei und fast ganz Azerbaijan Armenien aber heisst es dass es uns gehört? Nein. Man hat uns alles weggenommen.

3. Ne wenn du dich mal informieren würdest wüsstest du dass azerbaijan immer den Waffenstillstand gebrochen hat. Wir haben dann nur zurückgeschossen um uns zu verteidigen.

4. Oh doch freundchen. Es gibt klare beweise dass das anhänget des IS sind, die keine Ahnung hatten warum sie da gekämft hatten.

5. Wir haben vllt ganja bombardiert aber nur als warnung. Mehr nicht. Du musst auch bedenken dass alyiev nur ein lügner ist. Es kann quch sehr gut sein dass sie ihre eigenen bürger bombardiert haben um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und da habe ich auch beweise.

Es ist überhaupt nicht kindisch. Wir befinden uns gerade mitten in einem genozid und die welt schaut einfach nur zu. Armenier wurden seit Jahrhunderten von Türken als minderwertig angesehn. Wir wurden einfach nur umgebracht. Ohne grund nur weil wir christen sind. Wir haben seid 5000 jahren nichts falsch gemacht aber trotzdem sind wir die opfer. Genauso wie die juden. Sie wollen die älteste christliche nation auslöschen. Wer das noch nicht verstanden hat, verfolgt das nicht richtig. Es ist auch ein genozid der kultur. Sie sind gerade dqbei alle spuren zu verwischen wo man gesehn hat dass da mal Armenier gelebet haben... z.b. das kloster wo mesrop mashtoc sein alphabet erschaffen hat.

Kapituliert ist das falsche wort. Hätten wir kapituliert wäre ganz artsakh azerbaijan. Es werden lediglich nur gebiete abgegeben die aber spätestens in 100 jahren wieder unsere sein werden. Da sind kirchen dabei die aus den 9ten jahrhunderst sind und so. Und dann sagst du dass wir da nixht gelebt haben?