Regelmäßig tee trinken schadet aber die Pille?

6 Antworten

Das hab ich noch NIE gehört und klingt für mich auch total schwachsinnig. Also ich würde auf diese Aussage nichts geben ;)

Dein Freundeskreis hat nicht ganz unrecht. Es ist aber damit der Johanniskrauttee gemeint. Den sollte man nicht trinken. Er kann die Wirkung der Pille herabsetzten und sogar ganz aufheben. Eventuell noch andere Kräuter, ich müsste danach Googeln.

msluckyfingers  10.12.2010, 14:37

du müsstest ca. 20 liter johanniskrauttee trinken um einen solchen effekt zu erzielen. vorher kotzt du.

ShayK
Beitragsersteller

und was ist mit schwarz tee?

quietscheratsch  10.12.2010, 14:35
@ShayK

Also selbst bei Johanniskrauttee streiten sich die Geister. Es wird wohl auch auf die Konzentration ankommen. Von schwarzen Tee habe ich im Bezug auf die Pille nichts finden können.

das is Schwachsinn, schau mal in die Packungsbeilage der Pille... sonst steht es bei den Dingen dabei das sie die Wirkung herabsetzen: bps, in den Beipakczetteln von Antibiotika steht das dieses Mittel die Wirkung der Pille aufheben kann und du besser doppelt verhüten sollst.... aber ich trinke auch gerne viel Tee und nehme die Pille und hab das noch nie gehört.....

Ich hab 7 Jahre lang die Pille genommen und trinke jeden Tag 1 Liter Tee ... solange du keinen Johanniskrauttee trinkst, passiert da gar nichts.

Nein - sonst würde es ja in der Packungsbeilage der Pille stehen!