Wer ist krasser, der Eisbär oder der Pinguin?

Also die Frage ist, wer mehr Kälte aushält und wie viel beide aushalten.

-50 Grad beim Eisbär.

2 Antworten

Kaiserpinguine sind einzigartig angepasst, um diese harten Bedingungen zu überleben, bei denen die Temperaturen bis auf eiskalte -50 °C fallen können und Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h herrschen. Sie haben zwei Federschichten, eine gute Fettreserve und proportional kleinere Schnäbel und Flossen als andere Pinguine, um Wärmeverlust vorzubeugen. Kaiserpinguine haben außerdem Federn an den Beinen, damit ihre Knöchel nicht zu kalt werden.

https://www-wwf-org-uk.translate.goog/learn/fascinating-facts/emperor-penguins?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

Lachsforelle98  24.08.2024, 16:29

-50°C schaffen selbst die rinder in Sibirien...

DayBreaker231  24.08.2024, 16:31
@Lachsforelle98

Yaks schaffen auch bis zu -60° gibt so einige Tiere die Kälte ziemlich gut wegstecken, wenn sie nicht gerade krank oder abgemagert sind.

Pinguine würden alleine erfrieren.. Sie halten sich gegenseitig warm ... der Eisbär gewinnt