Können Menschen Temperaturen von -40 bis -50 Grad aushalten?

8 Antworten

Frag doch mal die, die in Gebieten wohnen, wo das nicht besonders kalt ist.
In Oimjakon, einem Dorf im Osten Russlands, liegt der Rekord bei -67,8 °C.

Nackt nicht sehr lange. Bekleidet gibt's ganze Volksstämme die sogar während solcher Temperaturen weitgehend im Freien leben. Und bei - 50 Grad ist in Sibirien normaler Tagesablsuf, Kinder spielen Stundenlang draußen (drunter dann nur mehr kurz, Lunge gefährdet). Übel ist Kombi aus solcher Kälte, schweren Sturm und dünner Höhenluft, sodass der Körper sich viel schwerer tut Energie freizusetzen, plus Nacht. So Antarktisin der Polar acht ist deshalb richtig gefährlich. Oder ein 8000er, wenn Berggruppen in die Nacht kommen.

Für kurze Zeit können Menschen das schon aushalten.

Es besondere Kältekammern, in denen eine Art Kälteschocktherapie gemacht wird

Ich habe Erfahrung mit -40 Grad in den Norwegischen Bergen. Es war kalt!!!

sicherlich mit entsprechender Ausrüstung