wie lange hält eine Gaming Maus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor dir jemand diese Frage beantwortet, muss man das denn überhaupt beantworten ? Der normale Konsument wird Maus+Tastatur niemals bis zum Zenit verwenden. Das ist übrigens nur eine Richtlinie wie das MHD, erinnere dich mal zurück zu deiner Schule. Was meinst du wie alt diese Mäuse sind & wie viele Finger die schon gesehen haben ;) ?

Falls es wirklich nur rein Informativ sein soll :

25-30 Millionen Klicks

Muke82  24.06.2017, 21:09

Hm, ich tausche Regelmäßig die Maus aus weil die Linke Maustaste anfängt zu spinnen (wen ich recht überlege ist das der einzige Grund wieso ich mir eine neue Maus kaufe) und ich würde mich jetzt nicht wirklich als anormal beschreiben :)

LawineX  24.06.2017, 23:16
@Muke82

Es gibt natürlich überall Qualitätsunterschiede weswegen man schlecht Pauschal sagen kann wie lange eine Maus denn überlebt. Ich selbst habe noch nie eine Maus gehabt die in meiner Nutzungszeit kaputt gegangen ist.

Natürlich gibt es auch sowas für Taster bei Mäusen. Einer der bekanntesten Hersteller ist Omron. Hier kannst du dir die verschiedenen Datenblätter zu den Tastern durchlesen:

https://www.omron.com/ecb/products/sw/

So ca. 2 Jahre.