wer ist euer wichtigster Heiliger oder Engel der auch schon ewig begleitet?

5 Antworten

Gott persönlich. Denn wie wir geben, kommt zu uns mehrfach zurück. Alles ist kausal.

Egal wen wir bitten. Es geht um Selbst und Sein.

Mit 22, vor 50 Jahren, hatte ich schon einige Egozentrik erfahren und als ungerecht erkennen, erleiden müssen. Noch jung traut man sich ja nicht immer was zu sagen.

Ich schaute damals gen Himmel: "Herrgott, mit diesen Menschen kannst du das nicht alleine schaffen. Ich muss dir helfen".

Genau das war richtig. Denn so lernte ich viel, wurde Selbst und bekam vor/seit 18 Jahren Gottes Dank, mit Heilen, Fülle, Wundern.

Das erklärt keiner richtig. Sie halten alle in Abhängigkeit.

Du sprichst also nicht von Gott und der Gottesmutter, sondern von den Engeln und Heiligen Gottes.

Unter den Engeln Gottes stehen bei mir der Erzengel Michael und mein Schutzengel zentral im Blick, und unter den Heiligen der hl. Josef und der hl. Antonius. Der hl. Antonius ist ein großer Freund von mir geworden, der mir jedes Mal hilft, wenn ich ihn bitte, jedes Mal, ohne dass er jemals eine Ausnahme gemacht hätte. Ich lernte ihn und seine Nähe durch das folgende Geschehen kennen:

Ein Glaubensbruder war mit seiner Freundin in Brasilien im Urlaub. Seinen kleinen Hund hat er mitgenommen. Eine Woche vor der Abreise lief der Hund weg und kam einfach nicht mehr zurück. Der Glaubensbruder und seine Freundin machten sich auf die Suche, doch sie konnten ihn einfach nicht finden. Zwei Tage später bat er mich, dafür zu beten, dass der Hund wiedergefunden wird. Da der hl. Antonius von Gott für Verlorenes und Verlegtes eingesetzt ist, schlug ich ihm vor, dass wir ihn um seine Hilfe bitten. Dies taten wir dann. Bei mir war das das erste Mal, dass ich das getan habe.

Seitdem wir angefangen haben, den hl. Antonius um seine Hilfe zu bitten, sah der Glaubensbruder überall, wo er hinkam, Bilder vom hl. Antonius, was zuvor nicht so war. Ein Fingerzeig dieses Heiligen, dass er auf jeden Fall helfen wird. Trotzdem verloren wir einen Tag vor der Abreise jede Hoffnung. Denn der Hund wurde immer noch nicht gefunden. Am Tag der Abreise schrieb mir der Bruder vormittags, dass der Hund immer noch nicht da sei. Für uns war klar, dass sie ohne den Hund abreisen müssen. Und jetzt kommt der Knaller. Der Hund kam etwa 2 Stunden vor der Abreise von selbst zurück. Der hl. Antonius ist einfach spitze!

Seit diesem Erlebnis bitte ich jedes Mal, wenn ich etwas suche und es nicht finde, den hl. Antonius um Hilfe. Bis jetzt hat er jedes Mal geholfen, ohne Ausnahme, und das sofort nach oder noch während meiner Bitte. Einmal musste ich unbedingt aus dem Haus. Doch das ging nicht, weil ich etwas sehr wichtiges benötigte, das ich aber nirgendwo finden konnte. Ich setzte mich dann hin und bat den hl. Antonius um Hilfe. Noch während ich ihn um Hilfe bat, zeigte er mir in einem gedanklichen Bild den Platz, wo sich das gesuchte Objekt befinden würde. Ich ging sofort dorthin und es lag dort.

Nur ein einziges Mal hat er mich nach meiner Bitte etwas, das ich suchte, nicht sofort finden lassen. Ich konnte das nicht verstehen, weil mir Antonius sonst immer sofort geholfen hat. Doch etwa 20 Minuten später verstand ich, warum er mich diesmal das Gesuchte nicht sofort finden ließ. Weil ich weiter suchen sollte, damit ich während der Suche etwas anderes finde, was für mich wichtig war. Ich hätte es nicht gefunden, wenn mich Antonius das andere sofort finden lassen hätte. Anschließend zeigte mir der hl. Antonius sofort, wo sich das Gesuchte befindet. Ich ging an den Platz in meiner Wohnung und fand es dort.

Seither ist unter allen Heiligen der hl. Antonius zu meinem besten Freund geworden. Es ist so liebenswürdig.

Gott ist mir am wichtigsten.

Es gibt übrigens auch nur einen Gott. Den Dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes und Gott selbst der Mensch geworden war.

Ich kann dir empfehlen mal in der Bibel die Geschichten von Jesus zu lesen. Und es gibt auch eine TV Serie die heißt THE CHOSEN. Super gemacht und zeigt auch wer Jesus Christus war. Gibt kostenfrei zu sehen per App. ;) Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesus.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hmm... Jesus? Meine Großeltern? Schwer zu sagen... An sich bin ich von diesem Konzept auch nicht wirklich überzeugt. Ich glaube eher die schauen vom Himmel auf mich herab, aber greifen nicht in die Welt ein.