Wer ist Euch sympathischer: Klimakleber oder Klimaskeptiker?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Klimakleber 61%
Klimaskeptiker 39%

4 Antworten

Klimakleber

Die Klimakleber handeln zumindest aus den richtigen Motiven.

Ich finde sie zwar auch zum kotzen da sie der Sache mit ihren Aktionen mehr Schaden als Nutzen aber ist mir immer noch lieber als die Vogel Strauß Methode.

Klimakleber

Obwohl das auf einen Sympathie-Limbo hinausläuft:

Die Klimakleber sind wenigstens ehrlich, auch wenn sie nichts bewirken und ihr Endzeit- und Märtyrer-Gehabe zum Fremdschämen ist.

Die Klimaskeptiker sind verlogen, weil sie keine Skeptiker sind, sondern einfach nur korrupte oder sonstwie interessengeleitete Lügner oder Lügenverbreiter. Zur Skepsis gehört ein Mindestmaß an Informationen und der Fähigkeit, sie einzuordnen und zu verarbeiten. Nichts davon habe ich auch nur im Ansatz beobachten können.

Schwuttcke
Beitragsersteller

Du bist halt klimatologisch einfach zu ungebildet, um Dir auf Basis von Pro und Contra -Argumenten eine fundierte Meinung bilden zu können.

Schwuttcke
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

Ist keine Beleidigung, auch wenn Du Dich beleidigt fühlst, sondern einfach nur eine Feststellung.

paprikaw22  05.11.2023, 19:57
@Schwuttcke

Woher willst du wissen, wie es um die Bildung des genannten steht? Glaubst du nicht, dass du dich etwas zu wichtig nimmst?

Klimaskeptiker

Mit Leuten, die sich wie Dreijährige trotzig auf den Boden setzen, um ihren Willen durchzusetzen, kann ich nichts anfangen.

Sachen zu hinterfragen und nicht jedem Trendthema blind hinterherzulaufen, finde ich wesentlich sympathischer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Schwuttcke
Beitragsersteller

Dann müssten Dir die vielen Mitläufer, die nur dem TV nachquatschen und sich mit ihrer vermeintlichen Bildung über Klimaskeptiker erheben, ebenfalls eher unsympathisch sein, nicht?

zalto  04.11.2023, 17:31
@Schwuttcke

Klimatheater gibt's ja auf allen Kanälen: In Presse und Fernsehen, auf Social Media, im Schulunterricht meiner Kinder.

Ist aber nicht das einzige Thema, bei dem ich ergänzende Darstellungen oder Gegendarstellungen bringen muss.

Schwuttcke
Beitragsersteller
@zalto

Ja, wird leider auch schon Kindern in der Schule eingetrichtert.

Klimaskeptiker

Eigentlich sind mir beide unsympathisch. Aber muss ich mich entscheiden, wähle ich hier die Skeptiker. Aus dem einfachen Grund, Klimakleber sind ja schon mit die extremsten der Klimaaktibvisten, während sich der Begriff der Skeptiker auch die Gemäßigten mit einschließt.