Wer ist ein Incel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann der denkt das er bei Frauen keine Chance hat.

Kimanon
Beitragsersteller

Irrt er sich?

Retrogamer87  14.07.2024, 19:15
@Kimanon

Ja sicher. Er denkt das er bei Frauen keine Chance hat weil er ein oder zweimal einen Korb bekommen hat.

rainbowsch  14.07.2024, 19:15

so wie sie sich benehmen ist das auch kein wunder

WasZum würde sagen.. ihr versteht mein leiden nicht 😭😭

Das Wort setzt sich zusammen aus den englischen Worten "involuntary" "celibate" was übersetzt "unfreiwilliges Zölibat" bedeutet.

Incels sind also erst einmal nur Männer die eine Beziehung und/ oder Sex wollen, aber keine/n haben/bekommen. Aus welchen Gründen auch immer.

Im letzter Zeit hat sich eine ganze Bewegungum das Thema aufgebaut, wobei die Mitglieder dieser Bewegung allen außer sich selbst die Schuld an ihrer Misere geben und teilweise extrem frauenfeindlich sind.

Dazu kommen Einteilungen von Menschen nach oberflächlichen Eigenschaften in griechische Buchstaben, teilweise nach völlig veralteten und überholten Ansichten.

JulietteLima  15.07.2024, 16:51

So schaut's aus! Sehr gute Antwort!

Vielleicht sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass viele auch gar nicht wissen was der Begriff bzw. das Wort "Incel" eigentlich heißt und der Begriff nicht selten leichtfertig (miss)braucht wird.

Andrastor  15.07.2024, 16:53
@JulietteLima

Danke, man gibt sich Mühe.

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das ein Modebegriff geworden ist, der inflationär gebraucht wird.

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur heterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

Quelle: Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Woher ich das weiß:Recherche

Jemand, der Unfreiwillig keinen Sex bekommt. So die Definition. Also kurz gesagt: Mann bekommt keine Frau, sucht die Schuld bei den Frauen und nie bei sich selbst. Ein Frauenhasser, kurz gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Das sind Männer die keine Freundin finden , darüber jammern und die Schuld ausschließlich bei den Frauen sehen.
Denn sie sind ja so perfekt das sich Jede Frau nach Ihnen die Finger lecken müsste. Natürlich nur die schönen Frauen.