Wie entstehen Incel?

9 Antworten

Weil dreckige Frauen nur auf Chads stehen. Wenn Frauen etwas mit einem Incel anfangen würden, wäre das Problem gelöst. Mit Charakter hat das nichts zu tun, sondern mit dem Aussehen.

Aktion mit Reaktion vertauscht. Der miese Charakter entsteht erst durch die Abweisungen und die Verbitterung.

Die Abweisungen kommen hauptsächlich davon, dass sie äußerlich unattraktiv sind. Natürlich trägt die Verbitterung und schlechte Selbsteinschätzung dann weiter zur Minderung ihrer Attraktivität bei, da ihnen neben dem guten Aussehen nun auch das Selbstbewusstsein fehlt. Klassische Abwärtsspirale.

Ich glaube, dass viele Incels auch gar keine realen Erfahrungen mit Frauen haben (d.h. nie eine auf ein Date eingeladen haben oder nie transparent gemacht haben, dass sie eine gut finden) und allein daraus, dass sie nicht angesprochen werden, schließen, dass sie keine Chancen bei Frauen haben.

"Charakter" ist so ein Lückenfüller, der alles und nichts bedeutet als Wort.

Menschen "sind" nicht irgendwie, d.h. das Incel-Dasein als Resultat eines "miesen Charakters" zu sehen, halte ich für verkehrt. Menschen entwickeln sich aufgrund ihrer Veranlagungen und Erfahrungen in bestimmte Richtungen.

Auf jeden Fall gehört zum Incel-Dasein ein negatives Selbstkonzept, also negative Überzeugungen übe risch selbst. Die müssen irgendwie durch Erfahrungen mit Bezugspersonen entstanden sein. Sowas wie "ich bin nicht liebenswert", "nicht attraktiv", "Ich habe Anderen nichts zu bieten", "keiner interessiert sich für mich".

HInzu kommen echte Komptenzdefizite: Dass Incels einfach keine Ahnung hbaen, wie sie eigentlicih eine Frau ansprechen, ein Gespräch aufrechterhalten, weil es massiv an Übung und Erfahrungen fehlt.

Da Menschen das nicht aushalten, dauerhaft in einem deprivierten Zutsand zu leben (das Bedürfnise nachn Selbstwert ist ein Grundbedürfnis, genauso wie das Bedürfnis Aufmerksamkeit zu bekommen), entwickeln Menschen Kompensationen.

Und die Kompensation des Incels ist halt, die Umwelt für die MIsere verantwortlich zu machen, Anspruchsdenken zu entwicjeln ("mir steht Sex eigentlich zu", "die Politik sollte mein Problem mit Sexgutscheinen lösen") und Frauen zu beschuldigen (Stacys, die n den 20ern das cock carousel reiten usw.).

Die Formel ist also (grob):

Negativer Selbstwert bzw. Überzeugungen über sich selbst und Andere + Kompetenzdefizite + Kpmensation (Anspruchsdenken, Forderungen an Umwelt, Schuld bei Anderne suchen). = Incel

Nun ja, es liegt an den Minderwertigkeitskomplexen wo die Incels haben.

Weiter haben Sie Angst vor (selbstbewussten) Frauen. Weiter müssen die Mädel/Frauen unbeding JF sein, weil die Incels selber JF sind. Sie können es einfach nicht verkraften, dass eine Frau schon sexuelle Erfahrungen gemacht haben und sie nicht.

Meiner Beobachtung nach ist es so, dass Incels meist Äußerlich unattraktiv sind und daher schon früh Ablehnung erfahren, was sie charakterlich natürlich nicht gerade stärkt.