Wer ist der Fürst (oder auch Herrscher) dieser Welt, von dem Jesus sprach der aus dem geistigen Bereich der Gegenwart Gottes hinausgetan wurde?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Satan war nicht immer böse. Deshalb gab ihm Gott die Aufsicht über die Erde. Erst als er sah, daß Gott von den ersten Menschen angebetet wurde, wurde er zum Rebellen, Lügner, Totschläger, Verleumder. Er wollte die Anbetung!

Schon Adam und Eva entschieden sich für Satan als ihren Herrscher und rebellierten gegen Gott- - sie wollten selbst entscheiden, was gut und was böse ist. Das Elend hier auf der Erde ist das Resultat. Gott hatte sie gewarnt!

Vor gut hundert Jahren, bevor der I. Weltkrieg begann, wurde der Teufel mit seinen Dämonen aus dem Himmel auf die Erde geworfen und seitdem wird es immer schlimmer Off.12:12. ,,Wehe der Erde, denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat große Wut. Noch Ist er der Gott dieser Welt Aber nicht mehr lange!

telemann2000  22.02.2024, 18:16
Vor gut hundert Jahren, bevor der I. Weltkrieg begann, wurde der Teufel mit seinen Dämonen aus dem Himmel auf die Erde geworfen

Das ist falsch. Jesus sprach im Präsenz nicht im Futur! Johannes hatte seine Vision von dem Rauswurf Satans nachdem Jesus seine Aussage tätige. Und tatsächlich sprach Johannes in der Vergangenheitsform über ein Ereignis welches bereits stattfand

Goldlaub  22.02.2024, 18:28
@telemann2000

Ist ja auch klar. Der Mensch wurde zusammen mit der Schlange (Satan) aus dem Paradies geworfen. War nicht anders möglich. Denn das, was die Religion Satan nennt ist die erwachende Erkenntnis gepaart mit dem Egoismus des Menschen. Das Ego will immer eigen sein, sich nicht an etwas anpassen, unterordnen. Das ist dem Ego nicht möglich. Es widerspricht seiner "Natur". Denn auch Einsicht in "übergeordnetete" Notwendigkeiten ist nicht sein Metier.

Wer nachdenkt erkennt diese Tatsache!

gromio  22.02.2024, 21:22
@Goldlaub

Das ist falsch:
1. Die Schlange wurde nicht aus dem Paradies geworfen.
2. Satan, der Teufel existiert und versucht jeen Tag, Menschen zu manipulieren.
Gleichwohl ist nicht zu leugnen, das Menschen von Geburt an unvollkommen sind.

Goldlaub  22.02.2024, 21:57
@gromio

Man kann glauben, was man möchte.

  • Wenn die Schlange im Paradies war - war es dann ein Paradies? Wohlgemerkt - schon im Paradies war das Böse zugange. Das nur mal nebenher. Aber OK. die Schlange ist noch im Paradies!
  • Wenn die Schlange immer noch im Paradies ist - wer soll dann die Menschen außerhalb verführen? Ist die Schlange oder Satan gar nicht bei uns?
gromio  22.02.2024, 22:07
@Goldlaub

A.

.zu Deiner ersten Frage:

Da: 1. Mose 3, NW
1 Die Schlange nun war das vorsichtigste von allen Wildtieren des Landes, die Jehova Gott gemacht hatte.

B.

Folgen der „Sünde“ für die Schlange:

Jehova Gott sagte dann zur Schlange: „Weil du das getan hast, sollst du unter allen Haustieren und Wildtieren des Landes verflucht sein. Du wirst auf dem Bauch kriechen und Staub fressen, solange du lebst.

C.

Kann man davon ausgehen, das Schlangen einst mit Menschen sprechen konnten?

Urteile selbst.

Illl

Goldlaub  22.02.2024, 22:26
@gromio

Danke für deine Antwort. Was bedeuten deine Zitate aus der Bibel?

  • War das Böse, die Schlange nun schon im Paradies? Ja.
  • Haustiere gab es im Paradies nicht. Nur Wildtiere. Ergo ist die Schlange nicht unter Tieren im Paradies.
  • Schlangen konnten und können weder sprechen noch Gedanken übertragen.
  • Aber sie sind schon immer als SINNBILD für etwas oder das Böse in den Legenden der Menschen vorhanden. Ein Sinnbild kann sprechen. Denn es ist ein Geschöpf der menschlichen Fantasie; die kann sich alles erdenken.

Du musst das nicht glauben. Mit nachdenken und verstehen, was damit erklärt ist, versteht man u.U. ;-)

gromio  22.02.2024, 23:00
@Goldlaub

Die Schlange war im Paradies, aber nicht das Böse. Sinnbild für hinterhältiges, schlechtes Verhalten wurde sie erst durch den, der die Schlange „benutzte“.

Die Schlange wurde „benutzt“ um zu betrügen. Der benutzende Demagoge war/ist ein Engel, der sich gegen seinen Erschaffer stellte und so zum Satan oder Teufel wurde. So erklärt sich auch, warum die Schlange mit Eva sprechen konnte….

Es gab von Anfang an Haustiere und Wildtiere.

@@@

Goldlaub  23.02.2024, 00:50
@gromio

Das wird ja immer konfuser. Die Schlange wurde vom Satan benutzt. Und der lässt sie wie eine Bauchpuppe mir Eva sprechen. Wobei die Schlange im Paradies war, der, der sie benutzte aber nicht. Wo war er? In einem Call-Center?

Egal, das Böse war trotzdem schon im Paradies. Was soll da also paradiesisch gewesen sein? Jetzt ist der Mensch und das Böse nicht mehr im Paradies, Was ist jetzt anders: Hier wie dort schlecht das Böse rum, hier wie dort ist Gott in der Nähe der Menschen, denn er hat ja den zwei Nackten versprochen, bis ans Ende de Tage bei ihnen zu sein. Also auch Erden. Und hier wie dort gibt es Naive. Im Paradies ist nur noch die Schlange, denn sie wurde ja nicht vertrieben, wie du meinst. Dann wuseln also auf Erden (außerhalb des Paradieses) andere Schlangen herum.

Bist du sicher, dass du die Gabe Gottes, deinen Verstand, in Ehren hältst, ihn also zu dem benutzt, zu was er gegeben wurde? ;-)

Ich schreibe ein wenig frech. Es ist nicht persönlich gemeint. Verstehst du meine augenzwinkernde Ironie?

gromio  23.02.2024, 01:05
@Goldlaub

Konfus? Stell Dich nicht dumm. Du hast es verstanden.

“Dumm ist, wer Dummes tut!“

gromio  23.02.2024, 01:11
@Goldlaub

Oder anders ausgedrückt:

“It‘s a capital mistake to theorize before one has data!“…(Sir Arthur Conan Doyle).

Goldlaub  23.02.2024, 10:34
@gromio

Ich hab verstanden, was du schreibst. Aber ich zeigte doch auf, dass es, wenn es stimmt, konfus ist. Oben zitierst du: Jehova Gott sagte dann zur Schlange: „Weil du das getan hast, sollst du unter allen Haustieren und Wildtieren des Landes verflucht sein. Du wirst auf dem Bauch kriechen und Staub fressen, solange du lebst.

Damit ist ihr Leben NACH der Vertreibung gemeint. Ja, Außerhalb des Paradieses gab es Haustiere.

Danach schreibst Du:

Das ist falsch: 1. Die Schlange wurde nicht aus dem Paradies geworfen.

Jetzt schreibst du, die Schlange wurde benutzt. Dann warf Gott quasi das Opfer (die Schlange) aus dem Paradies und bestrafte es, denn die Schlange war ja Opfer des Satans. Der Satan selbst, so deine weitere Meinung, wurde nicht aus dem Paradies geworfen. Das heißt also, selbst ein Tier kann verführt werden. Und wird dafür bestraft.

Wie kommt der Satan ins Paradies? Hat er Gott bestochen oder hat ihn Gott selbst hinein gesetzt?

Ist ein Paradies ein Paradies, wenn darin das Böse waltet?

Ich weiß nicht, ob du meine Aufdeckungen verstehst.

Aber im Grunde ist es nicht wichtig für dich und für Gläubige ansich. Verstehen und glauben sind unterschiedliche geistige Kompetenzen. DAS verstehe ich. ;-)

telemann2000  23.02.2024, 12:08
@gromio
Satan, der Teufel existiert und versucht jeen Tag, Menschen zu manipulieren.

Ersteres wird durch die Bibel bestätigt, letzteres reine Spekulation

Goldlaub  23.02.2024, 14:14
@telemann2000

In der Bibel steht, was man glauben kann oder sollte. Aber keine Beweise!

gromio  23.02.2024, 14:53
@Goldlaub

Begreif es doch: Wenn Du Dich mit der Bibel beschäftigst, mußt Du genau lesen, was da steht.

WO steht da zB, dass die Schlange aus dem Paradies vertrieben wurde? Richtig: Nirgends.

WO in der BiBEL steht, dass es nur ausserhalb des Paradieses Haustiere gab? Richtig. Nirgends.

SATAN, wenn es ihn gibt und er so ist, wie ihn die Bibel beschreibt, ist ein Geist-Geschöpf oder "Engel"......Engel können/konnten überall hin...so auch ins Paradies. Dieser SATAN sprach zu Eva, für Letztere war es so, als würde die Schlange zu ihr sprechen, WEIL SIE DIESEN "Engel", der eigentlich zu ihr sprach, nicht sehen konnte.

Das Paradies ist ein Paradies - im vorliegenden Fall war es der "Garten Eden"......ein guter Ort, der durch die Protagonisten nicht schlecht wurde. Die Protagonisten wurden Böse - der Garten Eden blieb gut.

Glauben und Verstehen sind nichts Gegensätzliches, Du kannst nur glauben im Sinne von Hebräer 11:1, wenn Du verstehst.....

In diesem Sinne: @@@

gromio  23.02.2024, 14:54
@telemann2000

(1. Petrus 5:8) 8 Bleibt bei klarem Verstand, seid wachsam. Euer Gegner, der Teufel, läuft wie ein brüllender Löwe herum und ist darauf aus, jemand zu verschlingen.

telemann2000  23.02.2024, 15:03
@gromio

Sagte ich doch, deine Aussage ist reine Spekulation. Der Text nichts mit deiner Aussage zu tun

gromio  23.02.2024, 15:37
@telemann2000

Der Text hat nichts mit Deiner Spekulationsbehauptung zu tun, ganz genau, denn der Text bestätigt, dass SATAN - also, wenn es ihn gibt - wie ein Löwe versucht, (irgend-)Jemanden zu verschlingen. DAS passt nun leider gar nicht zu Deinen Äusserungen.

Streng dich an, telemann.

telemann2000  23.02.2024, 15:39
@gromio

Doch, dass passt perfekt in meine Aussage und widerlegt zu 100% deine....

Kleiner Tipp: Irgend jemand sind nicht viele und noch lange nicht alle

telemann2000  23.02.2024, 15:44
@gromio

Weitere Anmerkung: Hier geht es um eine Metapher. So etwas fasst du doch nicht wörtlich auf, oder?

gromio  23.02.2024, 18:03
@telemann2000

Ich schrieb:

Satan, der Teufel existiert und versucht jeden Tag, Menschen zu manipulieren.

Genau das bestätigt 1. Petrus 5:8 - keine Angst, der geneigte Leser erkennt Deinen Irrtum.

holdrio

gromio  23.02.2024, 18:04
@telemann2000

Dein Mangel an Verständnis über Metaphern und Gleichnissen ist seit Jahren offenkundig.

Illl

telemann2000  23.02.2024, 18:04
@gromio

Oh, das kann jeder sagen. Beispiel?

(Ich warte schon seit Jahren auf Texte die beweisen sollen, dass fast alle Nachfolger Christi hier auf der Erde ewig leben werden. Siehst du, da fängt das mangelnde Verständnis DEINERSEITS schon an)

telemann2000  23.02.2024, 18:07
@gromio

Nö, von Manipulation ist in Petrus nicht die Rede...

Kleiner Tipp: Nimm die Worte der Bibelschreiber so wie sie sind und lege ihnen nicht Worte in den Mund. Ist eine unchristliche Eigenschaft

Goldlaub  23.02.2024, 21:17
@gromio

Danke fürdeine Antwort.

Ok. In der Bibel steht weder, dass die Schlange aus dem Öaradies geworfen wurde, noch dass Kain sich nicht mit seiner Mutter vermehrte. Es steht auch nirgends, dass es keine Haustiere im Paradies gab. Da steht allerdings auch nicht, dass die Schlange etwas anderes ist als eine Schlange, geschweige denn, dass sie von irgendwas okkupiert und benutzt wurde. Da steht nur, dass Schlange = Teufel ist.

Du hast was Interessantes dargelegt:

SATAN, wenn es ihn gibt und er so ist, wie ihn die Bibel beschreibt, ist ein Geist-Geschöpf oder "Engel"......Engel können/konnten überall hin...so auch ins Paradies. Dieser SATAN sprach zu Eva, für Letztere war es so, als würde die Schlange zu ihr sprechen, WEIL SIE DIESEN "Engel", der eigentlich zu ihr sprach, nicht sehen konnte.

Der Mensch kann auch sein Ego nicht sehen. Der seine eigene Bosheit ausblendende Mensch schiebt sie (die Sünde) immer auf den Satan. "ER hat mich verführt wie er die Schlange verführt hat". Und weil so ein Mensch glaubt, er sei für "Teufels Taten" nicht verantwortlich, wird er ja nicht bemüßigt, sich selbst als den Urheber alles Bösen auf der Welt zu hinterfragen.

Und weil der Mensch ihn immer "außen" wähnt, also nicht als Bestandteil seiner eigenen Psyche, wehrt er ja nur ein Schemen ab, anstatt ihn in sich selbst zu erkennen!

Wenn du an der wörtlichen Aussage der Bibel interessiert bist - in ihr steht nicht, dass das Paradies ein Ort ist. Wo ist es? Bitte keine Interpretationen, die aufgrund von keinen Bibelbeweisen vorliegen.

Wenn du Mathematik nicht verstehst, bleibt dir nur übrig, zu glauben, dass 8 + 8 die Summe 17 gibt. Oder 16. Aber du weißt nicht, was richtig ist. Wenn du rechnen kannst musst du nicht glauben. Du weißt, wie viel es ist.

Aber mit Glauben und Rechtfertigungen von Glauben wird das Problen des Bösen nie schlussendlich bewältigt, weil ja immer auch das Dogma vorherrscht: Den Satan kann man nicht töten. Was ja auch Jesus nicht wollte und konnte. Sein Gebot lautet "ihm" zu entsagen. Und was passiert, wenn ein Frommer hoch und heilig gelobt, das zu tun, aber sein eigener böser Kern davon ausschließt, denn er ist ja überzeugt, sagt er dem Satan ab, sei er "satansfrei". Ein Süchtiger, der glaubt, seine Sucht wird von einem bösen Geist außerhalb seines eigenen bestimmt, oder der nicht sein eigener Geist ist, wird niemals die Sucht ausmerzen. Weil er sie gar nicht in sich suchen möchte.

Suchst du auch ungern die Wurzel des Bösen, das von dir ausgeht, in einer metaphorischen Figur, nur nicht in deinem eigen Geist?

Dass der Mensch unvollkommen ist heißt doch, dass er diesen bösen Geist (das Ego, das, was er Satan nennt) in sich trägt. DESHALB ist er nicht vollkommen!! Wie kommt es, dass Menschen immer wieder erkennen, dass sie selbst Unrecht getan haben und viele dann zukünftig dazu nein sagen? Nicht alle glaubten, der Satan habe sie verführt. Und das ist auch die einzige Chance, das Böse an der Wurzel auszumerzen: In sich selbst.

Das hat auserdem auch Jesus getan. In den 40 Tagen in der Wüste. Da er Mensch war, hatte er diese Anlage, selbst böse zu agieren, in sich. Er erkannte dies aber und entsagte seinen eigenen Anwandlungen, böse zu sein!

Last but not least noch was zur Bibelgläubigkeit: Es steht nirgends, dass Jesus diese Episode jemandem erzählt hätte. Es war auch sonst niemand zugegen. Und vor allem, wer konnte das "sehen" was da abging? Warum steht es trotzdem drin? Jetzt verstehe das mal, ohne die Bibel weder nicht wörtlich zu nehmen noch zu konstatieren, in der Bibel stehe nur, was wahr ist.

Woher wissen die Schreiber der Bibel von dem, was in der Wüste geschah? Bitte keine Antwort wie: Hat Gott wahrscheinlich mitgeteilt! Wo kann man das nachlesen, dass Gott, Jesus, ein Engel oder vielleicht der Satan selbst Protokoll geschrieben und weiter gegeben hat? Nirgends!

Verstehst du meine Frage?

Eigentlich geht es darum, ob der Mensch Satan ausgeliefert ist wie die Schlange, Eva oder Jesus (der allerdings nein zu ihm gesagt hat.)

Dieses Nein Sagen kann man nur zu sich selbst. Dann hat weder Satan noch das Ego was zu "melden". Sagt man nur nein zum Satan der nicht identisch mit seinem eigenen Bösen Geist gewähnt wird, bleibt der eigene Geist ja außen vor. Und ist weiterhin "satanisch" unterwegs.

Deshalb ist die verstandesmäßige Erkenntnis: Wer in sich den Geist des Bösen (der ist im Grunde das Ego, denn das will nicht konform zur Gerechtigkeit sein) erkennt und sich mit ihm auseinandersetzt trifft quasi "Satan" wie Jesus (es ist aber nur der eigene "unheilige" Geist, nicht Satan, den man so nennt).

Was ist an meinen Ausführungen falsch? ;-)

gromio  23.02.2024, 21:50
@Goldlaub

Das....

Der Mensch kann auch sein Ego nicht sehen. Der seine eigene Bosheit ausblendende Mensch schiebt sie (die Sünde) immer auf den Satan. "ER hat mich verführt wie er die Schlange verführt hat". Und weil so ein Mensch glaubt, er sei für "Teufels Taten" nicht verantwortlich, wird er ja nicht bemüßigt, sich selbst als den Urheber alles Bösen auf der Welt zu hinterfragen.

z.B......ist eine eher philosophische Betrachtung.

Nochmals: ICH halte die Bibel für Gottes Wort, eine URKUNDE von Gott über ihn selbst, einen sehr kleinen Teil seiner Pläne, Fähigkeiten, Macht und - seinem Rechtsverständnis.

WENN Du die Bibel NICHT als Gottes Wort betrachtest, dann bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für Dich.

In diesem Sinne: Fare well.

Goldlaub  23.02.2024, 22:26
@gromio

Findest du es nicht seltsam, dass etwas, das der Mensch nachweisen kann (dass er ein Ego hat, dass er egoistisch ist) als philosophische Bterachtung verstehst (ist sie deiner Ansicht nach falsch?), aber die Bibel die nur eine von vielen Schriften ist, als Gottes eigene Biografie ansiehst.

Bin ich der richtige Ansprechpartner, wenn ich über uns Menschen debattieren möchte? Denn davon haben wir doch anschauliche und beweisbare Erkenntnisse. Stell dir mal vor, ein Mensch schreibt vor tausenden von Jahren etwas über sich, das nur geglaubt werden kann und dieses "zu Glaubende" ist wichtiger als die Betrachtung des Menschen, zu dem du einen unmittelbaren Zugang hast, du selbst.

Bist du dir sicher, dass du Gott eindringlicher verstehst, als dich selbst?

Jetzt ganz ehrlich: Möchtest du über Gott debattieren, oder über deinen Glauben? Verstehst du den Unterschied?

Wenn es der Glaube ist, dann ist doch jeder Gläubige jeder anderen Religion so wichtig wie du, denn sie glauben ja auch.

Ich denke aber, dir geht es nur um deinen Glauben. Ist es nicht so?

Das ist für dich nicht egoistisch? Du behandelst ihn nicht, als sei er dein Eigentum?

Na gut.

Vielleicht kannst du zumindest in Ansätzen verstehen, dass ich nicht gegen Gott bin, sofern es ihn gibt. Miich interessiert zuvorderst, warum der Mensch so ist, wie er ist. Denn den kann (am Beispiel meiner selbst) in gewisser weise unmittel erfahren und erforschen. In meinem Bezug zur Wirklichkeit "sehe" ich nur, das, was real ist, UND dass es im menschlichen Geist die Funktion des Glaubens gibt. Die ist bei mir nicht anders als bei jedem. Manche glauben aber, die Inhalte des Glaubens seien unbestreitbare Tatsachen. Es sind aber nur Produkte des eigenen Denkprozesses. Und die, da bist du sicher der gleichen Meinung, sind niemals Gott. Sonst wäre Gott Teil der Gedankenkonstrukte.

Man muss das nicht glauben, was ich hier offen lege. Man kann es aber verstehen, dass das, was ich darlege, keine Gedankenprodukte sind. Denn ich stelle ja keine vorgefertigte Aussage hinein, wie die Bibel. Erkennst du diesen Unterschied?

Ist es Blasphemie, den eigenen Geist zu erforschen und somit u.U. zu erkennen, dass der Glaube ein menschliche Funktion ist und deshalb in Zweifel zu ziehen ist, ob man damit Gott überhaupt wirklich erkennen kann.

Danke für die angeregte Debatte.

gromio  24.02.2024, 10:33
@Goldlaub

GOTT kann man an dem erkennen, was er hinterlassen hat.

So ist es übrigens auch bei Dir und mir. Du schreibst hier Kommentare.....damit hinterläßt Du Beweise für Deine Existenz an sich und mehr.....

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Warum das so ist? Ein Säugling weiß nix und kann nix, fängt bei Null an. Der Säugling bringt ANLAGEN für Eigenschaften und Fähigkeiten mit, im frühen Stadium sind diese aber nutzlos. Erst die Erfahrungen in Kombination mit Walter Rathenau - "DENKEN HEI?T VERGLEICHEN" - machen in zu. dem was er ist - zu den Erfahrungen gehören auch eigene Entscheidungen, daraus resultierenden Tatbestände und deren Folgen. Hinzu kommt "Zeit und. unvorhergesehenes Geschehen", man kann das im Bezug auf direkte eigene Erfahrungen auch Pech oder Glück nennen.

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen.

Illl

gromio  22.02.2024, 21:26

So isses, Stine - die 7 Vision folgte auf das blasen der Trompete des qiebten Engels.
Die Visionen 5,6,7 erfüllten sich alle zwischen 1914 und 1922, was nicht schwer zu erkennen ist, wenn man sich genau mit der Offenbarung beschäftigt. Man erkannet dann auch, dass diese Visionen sich nicht im 1. Jahrhundert nach Christi Geburt ereigneten....zumal Johannes ja die Offenbarung erst gegen Ende des 1. Jahrhundert erhielt und niederschrieb, zu diesem Zeitpunkt war Jersualem bereis rund 20 Jahre zerstört, Tempel eingeschlossen.

LG, Stine

telemann2000  23.02.2024, 12:12
@gromio
So isses, Stine - die 7 Vision folgte auf das blasen der Trompete des qiebten Engels. Die Visionen 5,6,7 erfüllten sich alle zwischen 1914 und 1922, was nicht schwer zu erkennen ist, wenn man sich genau mit der Offenbarung beschäftigt.

Die Offenbarung lässt nirgendwo erkennen, dass sich irgend etwas in diesem Zeitraum erfüllte. Dann hat sich die WTG offenbar nicht so genau mit der Offenbarung beschäftigt. Im Buchstudium wurde das Offenbarungsbuch glaube ich viermal durchgenommen. Jedes Mal wenn man es wieder studierte sah man Brüder die fleißig das "neue Licht" über das "verbrauchte" drüber klebten.... So viel zum Verständnis der WTG

gromio  23.02.2024, 14:42
@telemann2000

Der geneigte Leser hier versteht durchaus, dass DU das nicht erkennst. Ich kann nicht nachvollziehen, was das mit der WTG zu tun hat.

Die Offenbarung ist nicht leicht zu verstehen, dass sieht man vor allem an DIR.

Und sinnvolle, vor allem aber ZUTREFFENDE Interpretationen der Offenbarung von DIR konnte man hier generell noch NIE lesen.

Behalt sie für Dich - geh in Dich und bleibe dort.!

@@@

telemann2000  23.02.2024, 15:07
@gromio

Wer hat denn den Unsinn geschrieben, dass einige Visionen sich zwischen 1914 und 1922 erfüllten? War es nicht die WTG?

Ich wette, dass du diese Aussage bei der WTG abgekupfert hast. Deshalb trifft diese Aussage hier vermehrt auf dich zu:

Und sinnvolle, vor allem aber ZUTREFFENDE Interpretationen der Offenbarung von DIR konnte man hier generell noch NIE lesen.

Jedes Mal wenn ich etwas von Dir aus der Offenbarung lese, sehe ich den Finger der WTG dahinter

telemann2000  23.02.2024, 15:11
@gromio

Jetzt fehlt nur noch, dass du hier die WTG mit ihrer Lehre zitierst, die Schwäne der Heuschrecken seien die Zeitschriften "Wachtturm und Erwachet" 😂😭🤣

telemann2000  23.02.2024, 15:37
@gromio
Und sinnvolle, vor allem aber ZUTREFFENDE Interpretationen der Offenbarung von DIR konnte man hier generell noch NIE lesen.

Dann wirst du wohl noch nie meine Belege darüber gelesen haben, dass der Tag des Herrn mit der Himmelfahrt Christi begann, oder? Genau das ist aber die Aussage der Offenbarung des Johannes. Als er sie empfing erwähnte er deutlich, dass dieser Tag bereits im Gange war....

Die WTG leugnet diese einfache Aussage des Johannes und verunglimpft statt dessen andere Religionen die anders über den Tag des Herrn denken. Du auch?

gromio  23.02.2024, 15:51
@telemann2000

Der sogenannte "Unsinn" ergibt sich von selbst, wenn man die Offenbarung versteht. Du verstehst sie offensichtlich nicht.

Und sinnvolle, vor allem aber ZUTREFFENDE Interpretationen der Offenbarung von DIR konnte man hier generell noch NIE lesen.

Kommt ja nix von Dir......sieht man ja....😁

telemann2000  23.02.2024, 15:52
@gromio

Verstehst du die Offenbarung? Wenn ja, warum kopierst du ständig die WTG?

Denn auf den Unsinn den du hier über den Zeitraum von 1914 bis 1922 schriebst kann man nur durch eine Verinnerlichung der falschen Lehren der WTG kommen.

Kleine Frage am Rande: Was passiert denn, wenn die WTG diese Lehren über den Haufen wirft? Wirst du weiterhin daran festhalten?

gromio  23.02.2024, 15:55
@telemann2000

Offenbarung 1
1 Eine Offenbarung* von Jesus Christus, die Gott ihm gab,+ um seinen Sklaven zu zeigen,+ was in Kurzem geschehen soll.

Wann erhielt Johannes diese Offenbarung? Am Ende des 1. Jahrhunderts......noch Fragen?

🤦🕵️‍♂️🥱

telemann2000  23.02.2024, 16:00
@Stine1224

In Anbetracht der Tatsache dass die meisten derjenigen Zeugen Jehovas die abgewartet haben schon längere Zeit tot sind, wird das wohl mit den Vorhersagen der WTG nichts....

Eigentlich einfache Mathematik!

Welche der Vorhersagen der WTG haben ich jemals erfüllt? Kannst du mir da einen einzige nennen?

Thomas021  23.02.2024, 16:01
@telemann2000

Was meinst Du mit "Schwäne der Heuschrecken"? Sollte es "Schwänze der Heuschrecken" heißen? Was hat die WTG da gelehrt?

telemann2000  23.02.2024, 16:05
@Thomas021

Schwänze.... "Z" fehlte....

*** re Kap. 23 S. 153 Abs. 16 Das zweite Wehe — Reiterheere ***

Die Johannes-Klasse und die große Volksmenge haben entsprechend dem, was über die „Schwänze“ gesagt wird, in Form der Tausende von Millionen Bibeln, Bücher, Broschüren und Zeitschriften, die sie im Laufe der Jahre verbreitet haben, eine schmerzende Botschaft zurückgelassen. Ihren Gegnern, die auf den bevorstehenden von Jehova kommenden Schaden hingewiesen werden, erscheinen diese Reiterheere tatsächlich wie zwei Myriaden mal Myriaden

*** re Kap. 23 S. 154 Abs. 18 Das zweite Wehe — Reiterheere ***

In anderen Gebieten werden die babylonischen Lehren und Bräuche der Christenheit durch die Schriften, die die Königreichsbotschaft enthalten, unaufhörlich bloßgestellt, was der Christenheit in übertragenem Sinn den verdienten Schaden einbringt. Dank moderner Druckmethoden ist es den zahlreichen Reiterheeren in den 68 Jahren vor 2005 möglich gewesen, Milliarden von Bibeln, Büchern, Zeitschriften und Broschüren in über 450 Sprachen zu verbreiten — weit mehr als zwei Myriaden mal Myriaden. Welch einen Schmerz jene Schwänze doch verursacht haben!
Thomas021  23.02.2024, 16:37
@gromio
"die 7 Vision folgte auf das blasen der Trompete des qiebten Engels. Die Visionen 5,6,7 erfüllten sich alle zwischen 1914 und 1922, was nicht schwer zu erkennen ist, wenn man sich genau mit der Offenbarung beschäftigt."

Hast Du wieder nicht aufgepasst, als ich Dir dies anhand der Johannes-Offenbarung erklärte. So wird das nichts mit Dir! Die 7. Posaune wurde bereits zur Lutherzeit geblasen. Luther hat 1483 - 1546 gelebt. Allerdings ist in der Johannes-Offenbarung deutlich das Ende der 1. Gerichtszeit und Beginn der 2. Gerichtszeit geoffenbart, was der Beginn des 1. Weltkrieges war, der 1914 begann. Von daher muss man gar keine abenteuerlichen Berechnungen bemühen, um auf das Jahr 1914 zu kommen, sondern hätte nur diesen Sachverhalt in der Johannes-Offenbarung erkennen brauchen. Ich hatte Dir das alles schon einmal mit den genauen Kapitelangaben in der Johannes-Offenbarung geschrieben. Aber Du passt ja nicht auf. Auch der weitere Verlauf mit dem 2. und 3. Weltkrieg steht in der Johannes-Offenbarung, und auch das Ende dieser 2. Gerichtszeit ist geoffenbart, was die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer bedeutet, die jetzt unmittelbar ansteht. Und zwar wirklich jetzt, auch wenn JESUS bereits vom "jetzt" sprach, damit aber die zusätzlich gegebene Gnadenzeit der letzten 2000 Jahre meinte und mit einbezog, damit der tiefstgefallene Rest der Hingestürzten auch noch gerettet werden kann, was allerdings dann die letzten 2000 Jahre unermessliches Leid hier bedeutete, wie unübersehbar festzustellen ist. Damit ist jetzt wirklich in Kürze Schluss, was, wer Augen hat zu sehen, was gerade auf dieser Erde abgeht, auch nicht übersehen wird. Schluss bedeutet die endgültige(!) Schließung dieses Schulhauses Erde hier mit einer allumfassenden Entrückung aller Menschen, wo dann jeder in genau auf sein Bewusstsein abgestimmten Seelenläuterungsebenen (ist auch in der Johannes-Offenbarung mit anderen Worten geoffenbart!) weiter lernen wird, was man verstehen kann, wenn man u. a. die Lehre der Ganztodtheorie als krasse Irrlehre erkennt und ablegt. Diese physische Erde ist also nicht die NEUE ERDE, von der JESU in der Joh. Offb. spricht, wo ER sich sich auf das Leben im Himmel bezieht, denn wir sind alle geistige geschöpfe und nicht dieser physische Körper, sondern nur für die Dauer des Erdenlebens inkarniert in einem physischen Körper. Die NEUE ERDE ist der kommende 7. Schöpfungstag, wo wir ausnahmslos ALLE(!), also mit ausnahmslos allen Hingestürzten gleichwertig als ein Kindvolk vor dem Thron des VATERS stehen! Das wird bereits der Abend dieses 6. Schöpfungtages in 2 Schöpfungsstunden sehen.

Thomas021  23.02.2024, 17:03
@telemann2000
"Welch einen Schmerz jene Schwänze doch verursacht haben!"

Unfassbar, da schreiben sie es ganz offen sogar selbst, welchen Schmerz das Verbreiten der WTG-Irrlehren verursacht hat, wodurch Millionen Menschen irregeführt wurden und in Angst gehalten und unsägliches Leid durch die Ächtungsanordnung der WTG verursacht wurde mit unzähligen Selbstmorden und vieles mehr. Ein Meer von Schmerz und Leid wurde dadurch verursacht, und diese WTG-Irrlehrer, rein sachlich festgestellt (Beleg für diese Aussage hier in dieser GF-Antwort von mir!), geben das auch noch ganz unverblümt zu und freuen sich wahrscheinlich noch in ihrer antichristlichen Gesinnung darüber.

"Ihren Gegnern, die auf den bevorstehenden von Jehova kommenden Schaden hingewiesen werden"

Wieder sprechen sie ihre wahren Pläne offen aus, wo ihr "Jehova"-"Gott", was in Wahrheit die Wachtturm-Gesellschaft ist, Schaden verursachen wird. Alles klar, da wissen wir Bescheid, wessen Geistes Kinder sie sind. Würde GOTT jemals Schaden verursachen?! Nein(!), denn Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes Gericht zu NEUEN LEBEN, wo ER als JESUS CHRISTUS durch Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten mit eingeschlossen hat und zu heilen weiß.

  • "was in Wahrheit die Wachtturm-Gesellschaft ist ...": Was für einen Gott haben die Zeugen Jehovas? Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft. Denn die Wachtturm-Gesellschaft hat die Rolle JESU übernommen als Retter. Die Wachtturm-Gesellschaft behauptet von sich selbst, sie würde die Zeugen Jehova durch Harmagedon bringen und ihnen das Überleben ermöglichen. Damit haben sie die Retterrolle JESU übernommen. Und wer die Retterrolle hat, der hat schon was Göttliches an sich. Allerdings ist die Gottheit Wachtturm-Gesellschaft tatsächlich auch daran zu erkennen, dass Jehovas Zeugen die Wachtturm-Gesellschaft vergöttern. Wie ist Derjeneige zu nennen, der eine Organisation vergöttert?
Stine1224  23.02.2024, 17:07
@telemann2000

Warst du mal ein Zeuge Jehovas? Oder hast du am Buchstudium nur teilgenommen, um alles und jeden zerpflücken zu können? Das Offenbarungsbuch wurde vor über 30 Jahren studiert. Hast du etwa in einer anderen Welt gelebt und politische Entwicklungen verschlafen? Prophezeiungen versteht man immer erst vollständig , wenn sie sich erfüllt haben.

Die Szene der Welt wechselt immer schneller. Es gibt noch so zwei große Prophezeiungen, von denen wir zwar wissen, daß sie eintreffen werden, aber nicht wie und wann. Das Offenbarungsbuch wurde in dieser Zeit veröffentlicht und mußte der politischen Entwicklung angepaßt werden. Und weil einfach zuviel und das auch immer schneller passierte, wurde das Buch nicht mehr gedruckt - es konnte gar nicht so schnell angepaßt werden, wie sich die Erde drehte. Die Menschen wissen jetzt auch so Bescheid. Nur du nicht, Du drehst die Schraube rückwärts, weil du anscheinend Angst vor dem Gericht Jesu hast und stellst lieber die Wahrheit als Lüge hin. Aber soviel wirst du noch im Gedächtnis haben: ,,Wenn eure Sünden auch rot wie Blut sind, kann Jehova sie weiß wie Schnee machen." Es ist nie zu spät - but it's your dicision!

.

telemann2000  23.02.2024, 17:11
@Stine1224
Prophezeiungen versteht man immer erst vollständig , wenn sie sich erfüllt haben.

Wenn das so ist, warum wartet man dann nicht einfach, statt andere Gläubige mit Spekulationen verrückt zu machen?

telemann2000  23.02.2024, 18:09
@gromio
Man erkannet dann auch, dass diese Visionen sich nicht im 1. Jahrhundert nach Christi Geburt ereigneten....

So so. Johannes sah zum Beispiel sieben Versammlungen in seiner Vision. Existierten diese etwa erst 1900 Jahre später?

Thomas021  23.02.2024, 19:47
@Stine1224
"Das Offenbarungsbuch wurde vor über 30 Jahren studiert. (...) Das Offenbarungsbuch wurde in dieser Zeit veröffentlicht und mußte der politischen Entwicklung angepaßt werden. Und weil einfach zuviel und das auch immer schneller passierte, wurde das Buch nicht mehr gedruckt - es konnte gar nicht so schnell angepaßt werden, wie sich die Erde drehte."

Die Johannes-Offenbarung kann von Menschen nicht entschlüsselt werden. Nur wenn GOTT sie uns entschlüsselt, werden wir sie verstehen können, denn wir sind auf GOTTES Offenbarung angewiesen. Was ER uns nicht offenbart, können wir nicht verstehen lernen. Die Johannes-Offenbarung wurde bereits vor 74 Jahren, also 1950 vollständig entschlüsselt durch den letzten Endzeitpropheten in der Krönung von JESU Wiederkunft im WORT, als Vorbereitung für Seine letztendliche Ankunft. Das Buch, welches diese, durch GOTTES WORT entschlüsselte, Johannes-Offenbarung enthält, heißt "Das Gnadenbuch". Wer es fassen kann, der fasse es! Es ist allerdings sehr zu empfehlen, mit dem Hauptwerk dieses letzten Propheten, der diese Erde betrat anzufangen, was dieser ebenfalls 1950 fertig niedergeschrieben hatte. Dieses Haupt-Werk heißt: "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" und enthält quasi die Johannes-Offenbarung im Klartext in alle Ausführlichkeit (Im "Das Gnadenbuch" dann nur noch stichwortartig Vers für Vers die Johannes-Offenbarung entschlüsselt). Wer es fassen kann, der fasse es! Es ist GOTTES ewiges Evangelium, die UR-Lehre, die im Himmel gelehrt wird, bis in alle Ewigkeit. Wer dieses UR-Werk gelesen und sich erarbeitet hat, und wer die Bibel kennt, bzw. mit diesem Hintergrundwissen dann noch einmal liest, wird tief erschüttert feststellen, wenn er dann z. B. Jesaja liest, oder Daniel, oder auch bei Paulus, und sich ihm auf einmal selbst schwer verständliche verschlüsselte Textstellen erschließen, und er beseeligt feststellt, wie bereits in der Bibel ganz viel UR-Lehre geoffenbart wurde, allerdings auch eben stichwortartig. Ganz viel war zur biblischen Zeit noch nicht Zeit geoffenbart zu werden. Alles zu seiner Zeit. Erst jetzt, kurz bevor diese Welt zu Grabe getragen wird, hatte GOTT die Zeit bestimmt, dass Vertiefendes geoffenbart werden konnte.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, denn ich habe mit dem Offenbarungswerk des letzten Endzeitpropheten angefangen, bevor ich die Bibel las, und mir nun in 27 Jahren die UR-Lehre sehr tief erarbeitet. Dadurch erhält man einen Gesamtüberblick über den ganzen Aufbau der Schöpfung in unfassbarer Reinheit und Klarheit und, wie gesagt, völlig im Einklang mit der Bibel.

Aber es ist so gut wie unmöglich, dass Zeugen Jehovas das, was ich jetzt schrieb, im Erdenleben erkennen und annehmen werden. Dann soll halt das jetzt Gesagte Vorbereitung für nach dem Erdenleben sein, wo dann daran anzuknüpfen ist, denn die UR-Lehre ist GOTTES WORT an Seine Kinder von Anbeginn der Schöpfung. Wer das jetzt nicht annehmen kann, sei einfach stille und verkneife sich dagegen zu reden, und warte einfach ab, bis nach dem Erdenleben.

Stine1224  23.02.2024, 23:19
@telemann2000

Warum steht diese Prophezeiung denn dann in der Bibel? Hatte der Prophet Daniel nicht gesagt, daß er diese Worte jetzt nicht verstehen würde? Dan. 12:8, 9 u. 10. ,,Und du, Daniel, halte die Worte geheim[2] und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden ⟨suchend⟩ umherstreifen[3], und die Erkenntnis[4] wird sich mehren" Dan. 12:4 Elberfelder Üb. Du siehst, es wird suchende Menschen geben, die das verstehen wollen. Und das Verständnis nimmt zu mit den Entwicklungen der Welt; das ist kein Verrücktmachen! Wen das nicht interessiert, wird das ignorieren, auch wenn sich alles vor seinen Augen erfüllt!

telemann2000  24.02.2024, 08:11
@Stine1224

Es ist eine Sache, etwas zu suchen. Ein ganz anderes Kaliber ist es, wenn man die persönlichen Ansichten veröffentlicht und Gläubige unter Androhung von Sanktionen dazu zwingt, das eigene Gedankengut ebenfalls zu übernehmen...

Ist das nicht die Vorgehensweise der Führung in Warwick?

Stine1224  24.02.2024, 12:03
@telemann2000

Du bist auf dem Holzweg, denn ,,zwingen" ....wo hast du das beobachtet? Wir verbreiten nur die Botschaft Gottes, daß dieses Elend hier durch Gottes Königreich abgelöst wird und es keine Bösen mehr geben wird. Das zu beurteilen, wer zu den Bösen zählt, ist nicht unser Job und habe ich dir auch schon mehrfach geschrieben. Ich vermag dir nicht ins Herz zu schauen, aber Jehova und sein Sohn. Deshalb brauchst du erstmal keine Angst zu haben, denn was wir unter Barmherzigkeit verstehen, wird vielfach von Gottes Barmherzigkeit übertroffen.

Ich bekomme allerdings immer mehr hier den Eindruck, daß man das Predigen der Zeugen Jehovas weltweit am liebsten unterbinden würde. Wem das wohl zugute käme? Gottes Wille ist es jedenfalls nicht, denn er möchte, daß kein einziger vernichtet werde und seine Hand ergreift. Oder hast du schon einmal in den Kirchen von Gottes Königreich auf der Erde predigen gehört? Garantiert nicht, denn sonst gibt's Ärger mit dem Staat. Off.21:3-5, Daniel 2:44.

telemann2000  24.02.2024, 12:05
@Stine1224

Was passiert denn mit einem deiner Brüder, der die persönliche Lehrmeinung der Führung öffentlich kritisiert und anhand der Bibel beweisen kann, dass es sich nicht so verhält? Wird er dafür gelobt?

Ich glaube nicht, dass das Veröffentlichen von Spekulationen Teil der guten Botschaft über den Christus ist, oder?

telemann2000  24.02.2024, 12:20
@Stine1224
hast du schon einmal in den Kirchen von Gottes Königreich auf der Erde predigen gehört?

Die Tausendjahrherrschaft Christi ist oft Inhalt von Predigten. Hast du das gewusst?

Thomas021  22.02.2024, 18:50

Fortsetzung aus vorherigem Textfeld:

Das Geschehen um Adam und Eva war vor ca. 6000 Jahren, aber es war beileibe nicht der Beginn der Menschheit, es war der Beginn einer wichtigen Zeitepoche im Rückführungsgeschehen des Fallgeschehens. Als Schlange wird hier die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens bezeichnet, welche im Lichtreich den Namen Sadhana hat (hat nichts mit dem östlichen Begriff "Sadhana zu tun) und sich im Zuge ihres Falles im Machtwahn selbst Luzifer nannte.

"Das wird von Menschen, die einmal zu einem Glauben kommen, sehr verwechselt werden, was jedoch an GOTTES Wahrheit nichts verdunkeln kann. Adam und Eva waren in einer genau gegrenzten Gnadenzeit das erste Menschenpaar in dem Distrikt, der als Paradies zu gelten hat. Andernorts gab es Menschen aus der vorhergehenden Zeitepoche. Das hängt mit dem Fall, mit der Erschaffung der Materie, deren Ablauf, dem Freiwerden derselben zusammen. Also konnte Kain wirklich in einem anderen Land ein Weib sich nehmen und dort wohnen. Ist demnach kein Widerspruch zu dem 'ersten Menschenpaar im Paradies'." (Anita Wolf, "Ein Engel auf Erden", Das biblische Buch "Tobias" neu geoffenbart)

Das Fallgeschehen begann also beileibe nicht vor 6000 Jahren mit Adam und Eva (mit Adam und Eva haben wir einen Spiegel der Ursünde von Luzifer hier in der Materie als Erbsünde in einer prinziphaften Wiederholung), sondern riesige Zyklen vorher, genau gesagt in der Mitte des 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden. Der 7. Tag, dieser bei Moses beschriebenen Tage, hat also noch gar nicht begonnen, und ganz wichtig, was Moses im 1. Kapitel der Genesis aufschrieb, muss auf die geistige Urschöpfung bezogen werden und nicht auf die materielle Welt (dieses gesammte von der Lichtschöpfung abgekapselte Falluniversum), welche ja erst im Zuge des Fallgeschehens, welches nie vorgesehen war, aber aufgrund des freien Willens der Geschöpfe entstand, als Rückführungsstätte für die Gefallenen geschaffen wurde von GOTT.

Und wenn wir das realisiert haben, können wir auch sehr gut die Brücke zur Naturwissenschaft schlagen:

Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen durch das Weltraumteleskop Planck sehr genau gemessen: 13,819 ± 0,04 Milliarden Jahre. Eine frühere Ermittlung des Alters durch den Satelliten WMAP ergab das etwas ungenauere Ergebnis von 13,7 Milliarden Jahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Universum). Am 21. März 2013 wurde das Ergebnis erstmalig veröffentlicht ( https://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Weltraumteleskop).

Siehe weiterführend in dieser GF-Antwort von mir.

Thomas021  22.02.2024, 18:47
"Vor gut hundert Jahren, bevor der I. Weltkrieg begann, wurde der Teufel mit seinen Dämonen aus dem Himmel auf die Erde geworfen."

Nein, das war ein "kleines bisschen" früher, genau gesagt ca. 5 Schöpfungsstunden früher, was in Erdenjahren umgerechnet sind: 5 x ca. 2,76 Milliarden Jahre = ca. 13,8 Milliarden Jahre, was exakt dem Alter dieses Universums hier entspricht, wie mit den Präzisonsmessungen durch das Weltraumteleskop Planck 2013 berechnet werden konnte.

Die Bildung dieses ganzen Falluniversums wird in Offb. 12,7 in der Bibel stichwortartig geschildert (da wird keineswegs ein zukünftiges Ereignis offenbart, wie viele Christen fälschlich meinen: Beachte die fett und unterstrichen markierten Satzteile, die in der Vergangenheitsform geschrieben sind. Dieses Ereignis fand eben vor 13,819 Milliarden Jahren statt, genau gesagt am Ende der 9. Tages-Schöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages (siehe Grafik vom 6. Schöpfungstag weiter unten in dieser GF-Antwort von mir, wo das Ganze auch noch einmal ausführlich erklärt wird.), in dem wir uns jetzt befinden:

Offb 12,7: „Da ̲e̲n̲t̲b̲r̲a̲n̲n̲t̲e̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲ ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie  ̲v̲e̲r̲l̲o̲r̲e̲n̲ ̲i̲h̲r̲e̲n̲ ̲P̲l̲a̲t̲z̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲. Er ̲w̲u̲r̲d̲e̲ gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ auf die Erde gestürzt, und mit ihm ̲w̲u̲r̲d̲e̲n̲ seine Engel hinabgeworfen.“

Die Bibel ̲i̲s̲t̲ ̲u̲n̲s̲ ̲e̲i̲n̲ ̲B̲e̲w̲e̲i̲s̲, dass bis zum Beginn des sechsten Tages ein pures Licht-Werk war. Das erste Kapitel sagt: „… und Er schuf sie beide, einen Mann und ein Weib.“ (1. Mose 1,27) ̲ ̲A̲l̲s̲o̲ ̲g̲l̲e̲i̲c̲h̲z̲e̲i̲t̲i̲g̲ und nicht, wie es im zweiten Kapitel bei den Menschen vor sich ging (1. Mose 2,18-25). Es werden je ein männliches und ein weibliches Kind erweckt, deren erste Hüter mit dem Ordnungstage zur Geburt gelangten, je als Cherub und Seraph.

Die dritte Wesenheit GOTT als dritte UR-Herzkammer überflutet den fünften und sechsten Tag. Geduld und Liebe gehen Hand in Hand. Die Bibel offenbart geradezu grandios die Lichtschöpfung und den erst im Verlauf des sechsten Tages eintretenden Fall mit der anschließenden, aber vorübergehenden Materie. Als Vorschau wird der siebente Tag beschrieben, an dem die VATER-Wesenheit als vierte Herzkammer im Zeichen der BARMHERZIGKEIT fungiert. Er beschließt die erste Tat Jahr-Woche; es wird jedoch von ihm nichts Näheres kundgetan.(1. Mose 2,2)

Nun folgt nochmals eine Aufzählung von dem, was an den fünf Tagen geschehen war, wie eine Wiederholung; ̲i̲n̲ ̲W̲i̲r̲k̲l̲i̲c̲h̲k̲e̲i̲t̲ ̲b̲e̲t̲r̲i̲f̲f̲t̲ ̲e̲s̲ ̲d̲i̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲ ̲n̲a̲c̲h̲ ̲d̲e̲m̲ ̲F̲a̲l̲l̲.̲ Der sechste Tag wird genau wiederholt, wobei nunmehr als erster Mensch, also der Adam, erschaffen wird, ̲n̲a̲c̲h̲ ̲w̲e̲l̲c̲h̲e̲m̲ ̲e̲r̲s̲t̲ ̲v̲i̲e̲l̲ ̲s̲p̲ä̲t̲e̲r̲ ̲E̲v̲a̲ ̲i̲h̲r̲ ̲L̲e̲b̲e̲n̲ ̲e̲r̲h̲ä̲l̲t̲.̲ ̲E̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲z̲u̲ ̲m̲e̲r̲k̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲d̲a̲s̲ ̲e̲r̲s̲t̲e̲ ̲K̲a̲p̲i̲t̲e̲l̲ ̲d̲e̲r̲ ̲G̲e̲n̲e̲s̲i̲s̲ ̲d̲i̲e̲ ̲L̲i̲c̲h̲t̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲z̲w̲e̲i̲t̲e̲ ̲K̲a̲p̲i̲t̲e̲l̲ ̲d̲i̲e̲ ̲n̲a̲c̲h̲e̲r̲s̲t̲a̲n̲d̲e̲n̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲ ̲b̲e̲t̲r̲i̲f̲f̲t̲.̲ Der Feiertag ist noch nicht erfolgt – ̲w̲i̲r̲ ̲l̲e̲b̲e̲n̲ ̲i̲m̲ ̲s̲e̲c̲h̲s̲t̲e̲n̲ ̲T̲a̲g̲ ̲d̲e̲r̲ ̲K̲i̲n̲d̲v̲o̲l̲k̲-̲S̲c̲h̲a̲f̲f̲u̲n̲g̲,̲ geistig zu erkennen und auszuleben.

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

(weiter im nächsten Textfeld)

Goldlaub  22.02.2024, 18:17

Und was ist mit den Menschen, die Böses tun, wenn der Satan verbannt ist`?

gromio  23.02.2024, 18:04
@Goldlaub

Das ist eine gute Frage - was meinst Du, wird GOTT dann tun?

Illl

Goldlaub  23.02.2024, 22:02
@gromio

Naja, wenn der Satan verbannt ist und die Menschen trotzdem noch böse - wozu dann den Satan verbannen?

gromio  23.02.2024, 22:09
@Goldlaub

Die Antwort auf diese Frage liegt doch auf Deiner Hand!

Goldlaub  23.02.2024, 22:37
@gromio

Für mich nur insofern, dass der Mensch bewiesenermaßen ohne den Glauben an den Satan böse sein kann, aber auch wenn man an ihn glaubt.

Welcher Nutzen hat der Glaube?

Eine andere Frage: Wie verführt der Satan, sofern es ihn gibt, Menschen, die wissen, wie sie verführbar sind, wo sie anfällig sind und warum sie es nicht abstellen? Er hat keine Chance. Warum? weil des Böse dann nicht mehr auf ihn projeziert werden muss und - wenn man will - man alle Anstrengungen unternimmt, das Böse auch ohne die Zuschreibung, der Satan verführe einen eigentlich arglosen Menschen, das Böse in sich zu tilgen. Der Mensch kann das. Glauben, jemand anders tut es - ob das hilft?

Du findest es besser, lieber zu glauben. Glauben entbindet von der Eigenverantwortung. Ist das der wirkliche Grund? ;-)

gromio  24.02.2024, 10:26
@Goldlaub

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Denn SATAN - wenn es ihn gibt und er so ist wie in der Bibel beschrieben - kann nur VERSUCHEN, Dritte zu "bösen" Taten zu verleiten. Tun muß man das dann immer selbst.

EVA zB - setzen wir mal voraus, dass der Bibelbericht korrekt ist - hat von dem verbotenen Baum gegessen, nicht die Schlange oder der, der die Schlange zu diesem Betrug benutzte.

Und der Glaube hat nur "einen Nutzen", wenn es ein Glaube ist, wie ihn Hebräer 11:1 definiert: "..Es ist der überzeugende Beweis* für Wirklichkeiten, die man nicht sieht".

Ein Meteorologe bspw. "glaubt", dass es heute und morgen in Norddeutschland regnen wird. Wie kommt dieser zu diesem "Glauben"? Er Glaubt dies aufgrund seiner Erfahrung, seiner Kenntnisse und der Auswertung von "Wetterdaten", erfasst durch bestimmte technische Einrichtungen. Er weiß erst, dass es regnet, WENN es regnet. Bis dahin Glaubt er es im Sinne von "Es ist der überzeugende Beweis* für Wirklichkeiten, die man nicht sieht".

Es ist ein Glaube, der auf Erkenntnissen, Wissen und Erfahrung beruht.

Dieser Art GLAUBE ist tatsächlich nützlich - Beispiel Ukraine: Hätten sie die Signale vor Beginn des russischen Angriffskriegs richtig gedeutet, hätten sie auch "glauben" können, dass die Russen einmarschieren, und sie wären u.U. vorbereitet.

Goldlaub  24.02.2024, 12:26
@gromio

Nein. Was du wiederum dem Satan zuschreibst, und dass man seine Verführung ja tun muss, damit er "wirken" kann, ist nicht vom Willen getrennt, es selbst zu entscheiden. Es ist immer eine eigene Entscheidung! Egal, ob sie durch einen eigenen egoistischen Willen oder einen wie auch immer geartet sein sollenden Willen von Satan ausgeht.

Im umgedrehten Fall ist es ja auch so, dass du Gott nicht die Schuld gibst, dass er dich nicht zum Guten "verführt" hat. Manche sind aber gram darüber, weil sie glauben, Gott müsste es tun.

In beiden Fällen ist es unerheblich, ob eine mystische Macht oder du selbst entscheidest, was du tust. Du musst nicht an den Teufel glauben, um böse zu sein. Und auch nicht, um zu entscheiden, Böses tu ich nicht!*

Ebenso wenig hindert dich eine atheistische Gesinnung daran, Gutes zu tun oder verhindert es.

Du schreibst: Es ist ein Glaube, der auf Erkenntnissen, Wissen und Erfahrung beruht.

*Was ist an dem, was ich darlege falsch? Jeder selbst denkende Mensch kann doch die volle Wahrheit in dem erkennen, was ich aufzeige!

Braucht der Mensch den Teufel, um überhaupt Böses zu tun? Ich behaupte, Nein! Er selbst ist Teil dieser Instanz, die man Satan nennt.

Erkenntnissen, Wissen und Erfahrung sind kein Glaube. Für den Glauben ist dies nicht notwendig. Da aber Erfahrung, Wissen und Erkenntnis nicht auf Glauben beruhen, bzw. aus ihm abgeleitet werden können, erfolgt aus Glauben auch keine Erfahrung, kein Wissen oder Erkenntnis. Der Glaube an den Satan ist weder Wissen, noch Erkenntnis. Es ist nur Wissen über das, was von ihm behauptet wird; erkennst du den Unterschied?

Erkenntnis ist, wenn du ohne vorgefertigte Meinung (die du adaptierst) eine Wahrheit erkennst. Deshalb müsste die Erkenntnis über die Bibel vollständig so lauten: Es ist wahr, dass in der Bibel steht, dass es einen Teufel gibt. Mehr nicht! In gleicher Weise gilt: Es ist wahr, dass in Büchern von Karl May steht, dass er Old Shatterhand ist. Oder: Es ist wahr, dass in Peter Pan steht, dass es ein Nimmerland gibt. Mehr nicht. Eigentlich müsstest du (wie viele Gläubige) zugeben, klar, es steht doch da, also ist es auch so, wie es geschrieben steht.

Wie kommt der Mensch drauf, was ich hiermit aufzeige? Wie kommst du drauf, dass es ein Nimmerlad nicht gibt? OK, du kannst sagen, man kann nicht beweisen, dass es kein Nimmerland gibt.

Wir Menschen müssen aber auf der realen Welt leben. Hier gilt es, sie bestmöglich zu erkunden. Wenn du lieber gern erkundest, wie das Nimmerland ist, dann bist du prinzipiell bei der Hinwendung an den Himmel, an Gott, an das Jenseits, an den Satan und dergleichen mehr.

Die gibt es nur im Glauben. Wie das Nimmerland. Wenn dir dies wichtiger ist, als die Wirklichkeit - na dann ... ;-)

gromio  24.02.2024, 12:38
@Goldlaub
Es ist immer eine eigene Entscheidung! Egal, ob sie durch einen eigenen egoistischen Willen oder einen wie auch immer geartet sein sollenden Willen von Satan ausgeht.

nichts anderes schrieb ich!!!

Braucht der Mensch den Teufel, um überhaupt Böses zu tun? Ich behaupte, Nein! Er selbst ist Teil dieser Instanz, die man Satan nennt.

Die Frage stellt sich gar nicht, da ein Mensch IMMER selbst entscheidet und handelt.

Ich schrieb nichts über ein Nimmerland.

Das...

Erkenntnissen, Wissen und Erfahrung sind kein Glaube. Für den Glauben ist dies nicht notwendig. Da aber Erfahrung, Wissen und Erkenntnis nicht auf Glauben beruhen, bzw. aus ihm abgeleitet werden können, erfolgt aus Glauben auch keine Erfahrung, kein Wissen oder Erkenntnis. Der Glaube an den Satan ist weder Wissen, noch Erkenntnis. Es ist nur Wissen über das, was von ihm behauptet wird; erkennst du den Unterschied?

habe ich nicht geschrieben, Ich verwies auf Hebräer 11:1 und - beispielhaft - Meteorologen.

Der Volksmund sagt: Glauben heißt nicht Wissen!

Wenn du das richtig betonst, dann stimmt das sogar - wenn Du es falsch betonst, dann nicht.

So, ich beende das jetzt mal von meiner Seite - es ist sinnlos, und Du scheinst in Deinen Auffassungen gefangen.

Illl

Goldlaub  24.02.2024, 17:46
@gromio

Ich wollte auf das hinaus, was du ja auch siehst: der Mensch ist immer eigenverantwortlich. Um das zu verstehen, muss er sich zuvorderst verstehen. Nur das ist meine Intention, darauf hinzuweisen.

Ich verweise weder auf Hebräer noch auf Meteorologen. Ich verweise auf unser aller Menschen gedanklicher Geist. Nur der ist erfahr-, erforsch- und erkennbar!

Danke für die angeregte Debatte! ;-)

Stine1224  10.07.2024, 11:18

Vielen Dank für den Stern!

Aus christlicher Sicht mag das Stimmen. Doch ich denke das man das näher in der Folgenschwere erklären sollte.

Unredliche Taten kommen auch aus einer Notsituation heraus, das darf man in der Thematik auch nicht vergessen, zum Beispiel Mundraub bei Mangel.

Der eigentliche Geist und die Gesinnung von Satan war die Gottesferne. Dieser Satan ist laut der Bibel aus dem Himmel verbannt worden. Seine Message hat sich nicht geändert.

Doch es ist letztlich unsere Entscheidung ob man tatsächlich eine schlechte Schiene fährt die von der Liebe Gottes weg führt und der Gesinnung dieses Satans entspricht, oder sich Gottes Liebe zuwendet wenn es einen nicht gut geht, bzw anstrebt immer in mit seiner Liebe im Einklang zu leben, bewusst oder unbewusst, durch seine persönliche Gegenwart in heiligen Geist.

Tatsächlich glaube ich das auch Atheisten unbewusst Gottes Liebe ausleben. Ich kenne welche die großherziger sind wie viele Christen zusammen.

LG -B.

  • Wenn ich oder du etwas tun, das nicht gut ist, dann haben es du oder ich getan. Was ist daran missverständlich?
  • Wer also das tut, das "böse" ist, ist in gewisser Weise der Urheber dieser Tat. Soweit auch nicht von der Hand zu weisen, oder?
  • Wer sind also die, die lügen, morden, egoistisch sind, heucheln usw.? Menschen! Immer noch gut zu verstehen oder?
  • Diese Attribute sind Teil der menschlichen Psyche. Wer so eine Psyche, die lügen kann, nicht hat, kann nicht Lügen.
  • Diese treibende Kraft in jedem von uns, die Böses ausheckt und tut, ist das Schlechte an uns! Aber immer noch ist das Schlechte dann im Menschen.
  • Es ist unschwer auch zu verstehen, dass damit der "geistige" Bereich des Menschen gemeint ist.
  • Diese geistige "Macht" in uns, ist das Böse.
  • Wer es erkennt und ernst nimmt, hat reale Chancen, dieses Böse an der Wurzel, am Ursprung aus seinem Willen zu verbannen.
  • Wenn ich oder du eine Entscheidung treffen, diesem bösen Ansinnen von uns keine Erlaubnis mehr zu erteilen, zu wirken - was passiert dann?

gromio  22.02.2024, 21:07

So einfach ist das nicht.....

telemann2000  23.02.2024, 12:06
@gromio

Doch, eigentlich schon. Man muss nur auf seine innere Stimme hören statt Regeln von Menschen zu folgen die oft selbst schlechter sind als man selbst

Wer ist der Fürst (oder auch Herrscher) dieser Welt?

Ich möchte in dieser Antwort mich auf die Beantwortung der Frage bezüglich des ursächlichen Urhebers des stattgefundenen Fallgeschehens konzentrieren. Was Johannes 12,31 bedeutet, habe ich sehr genau in dieser GF-Antwort beantwortet.

Dieser sog. Fürst dieser Welt ist eigentlich gar nicht der Herrscher in diesem vom Licht-Reich (Himmel) abgetrennten Falluniversum, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde (Ein Sachverhalt, den so gut wie alle Christen nicht realisiert haben, wodurch es zu einem Dikicht von Fehlinterpretationen von Bibel-Textstellen kommt, wo sie dann alles falsch buchstäblich auf diese physische Erde hier hin interpretieren. Dies zu verstehen, habe ich in der ganz am Schluss dieser Antwort angegebenen Verlinkung zu einer GF-Antwort von mir, ganz genau erklärt), und wo dieser Schulungsraum hier vollkommen gerichtete Materie ist, also alles genauestens nach dem HERRN und EINEN GOTT JESUS CHRISTUS abläuft, wo die Hingestürzten absolut nicht Herrscher sind, sondern sich diesem Gericht zu beugen haben, ob sie wollen oder nicht. Es ist aber kein vernichtendes Gericht, sonder ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN. Also, von wegen, Luzifer sei der Herrscher dieser Welt, dass meinte er und sein Anhang nur in seiner/ihrer Verblendung, war aber nie der Fall. Dennoch wird der freie Wille der Hingestürzten von GOTT gewahrt, mit dem sie aber nicht entscheiden können, ob sie JESU ERLÖSUNG annehmen wollen oder nicht, sondern nur WANN(!) sie diese annehmen im hierfür von GOTT gegebenen Zeitraum von jetzt noch einer Schöpfungsstunde, wo JESUS CHRISTUS ausnahmslos jeden einzelnen Hingestürzten individuell ganz exakt und genau so zu führen weiß, dass es letztendlich zu dessen Heilung kommt, wo allerdings Viele hierzu äonisch lange Läuterungszeiten benötigen werden. Diese werden sie auch zur Verfügung gestellt bekommen, denn eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre.

Allerdings, um noch einmal auf Joh. 12,31 zurückzukommen, steht jetzt unmittelbar bevor die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer, so wie vor 2000 Jahren die Werkgrenze für Luzifer in der Golgatha-Nacht gekommen war. Die Werkgrenze bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Alles weitere hierzu in der Eingangs verlinkten GF-Antwort von mir.

Nun aber zurück zu Deiner Frage:

Demnach wäre Satan der Herrscher dieser Welt. Kann das sein? Wenn ja, wieso?

Wer ist dieses Wesen, was sich im Zuge des Fallgeschehens von einem strahlend schönen Engel zu einem Satan entwickelt hat?

Luzifer, die mit ihrem wahren, von GOTT gegebenen, Namen Sadhana heißt (hat nichts mit dem östlichen Begriff "Sadhana" zu tun), und ein weibliches Geschöpf ist, hatte sich nur später in ihrem Machtwahn den Namen Luzifer selbst gegeben und sich auch oft äußerlich männlich dargestellt, ist ursächliche Urheberin des Fallgeschehens. Sadhana ist das erste geschaffene Kind und das allumfassende Ebenbild GOTTES. Spiegelbild und Spiegelbrennpunkt der Schöpfung. Sozusagen in der Sprache der Photographie das Negativ, auf welchem das Positiv abgebildet ist. Einzig geschaffene machtmäßige Zeugung und Kind des Herzens von UR, dem dem ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFER. Der Name "UR" ist GOTTES höchster und heiligster Name und bedeutet in aller Kürze erklärt:

  • „U“ der Selbstlaut, das geöffnete Gefäß, aus dem alles strömt, die Fackel, aus der das Licht loht; und „R“ der Mitlaut, der angehängte Buchstabe. Oder: „U“ der Selbstlaut, als Schöpfer, der alle Dinge gemacht hat, und der Mitlaut, das Geschöpf. Der Werkmeister und das Werk, das besagt dieser Name.

Die erste gewordene Kind-Schöpfung mit dem Namen Sadhana verkörpert das Prinzip des Gewordenen, das Gebärende, das Weibliche. In allen Schaffungen URs war Sadhana der erste und schönste Gedanke. In diesem Lichte trägt uns Sadhana alle in sich und wir Sadhana. Wir sind mit ihr stärker verbunden, als wir uns vorstellen können: Nicht in allen „Schöpfungszyklen“ war Sadhana SEIN erster und schönster Gedanke. Nein, in JEDER „Schaffung“. Also der Schaffung, welche Du bist und welche ich bin. Von jeder Schaffung, ob Mineral-, Pflanzen- oder Tierwelt, Sonnen, Planeten, Strukturen, liebenden Ordnungen und Ordnungsfolgen. Die Freude dieses „ERSTEN“ und „SCHÖNSTEN“ in JEDEM(!) gesammelt und machtmäßig (Sadhana ist die einzige machtmäßige Zeugung von UR) in ein Kind gezeugt, das ist Sadhana. Wahrlich, der Spiegelbrennpunkt der Schöpfung.

 Anm.: In allen Pflanzen, jedem und allem, was ist, in jedem gibt es einen ersten Funken, wenn die Idee hochkommt, der erste Funkengedanke und diese Freude des ERSTEN IN ALLEM, der erste Gedanke in allem ist gesammelt zu einer Person, und das ist Sadhana. Man stelle sich das UR-Prinzip vor, die UR-Ewigkeit und die Äonen von zeitlosen Zeiten, in welchen UR in sich mit sich selbst war und da schaffte er und in allem gibt es ein Erstes, und das ist gesammelt zu Sadhana. Das ist UR­GEWALTIG! Wahrlich die Mutter der Schöpfung. Dann versteht man auch recht, warum Sadhana da dieses eine Drittel Kraftanteile alleine hat.

 Sadhana kann am weitesten in URs urheiliges und fast verhülltes Demutsgebiet eindringen, und ich bin mir sicher, sie nimmt uns alle mit. Demut meint hier die Ewigkeitsgeduld. Also kann Sadhana am weitesten in URs Ewigkeits„gebiet“ eindringen. Das UR-„Land“ jenseits des ersten allumfassenden Schöpfungsaktes, des ersten UR-Opfers. In das fast verhüllte UR-Feuer, den UR-Ich-Willen selbst. Das ist UR-gewaltig!! Das ist der biblisch-metaphorisch verlorene Sohn. Die Tochter Zion. So trägt uns Sadhana im PRINZIP alle in sich – und wir Sadhana! UR in seiner MACHT zeugt und gebärt zugleich. Die immer wieder auftauchende Frage nach einer „Gott-Mutter“ oder „Mutter­Gott“ findet Antwort. Doch selbst Sadhana ist geschaffenes Kind(!), in welcher sich jedoch die gesamte Schöpfung spiegelt = „Spiegelbrennpunkt!“ – Alles in allem ist UR in sich, auch das Gebärende. Sadhana ist Spiegelbild des ersten gebärenden machtmäßigen allumfassenden Schöpfungsaktes und ersten allumfassenden UR-Opfers des UR-Ich-Willens von UR. Sadhana ist das H-ERZ-enskind aus dem UR-H-ERZ. Die sieben Fürsten verkörpern das Haupt, die Sinneskräfte. Daraus: Das personifizierte (Person) UR-Erz-Engel-Prinzip = männlich und das pesonifizierte Erz-Engel-Prinzip = weiblich als ebenbildliche Folge dieses ersten Schöpfungsaktes.

Gemeint ist die Ebenbildlichkeit des ersten Schöpfungsaktes in aller Schöpfung. Das Seiende und das Werdende darstellend. Herz und Haupt verkörpernd. Inneres und Äußeres spiegelnd. Das Positiv, welches sich auf dem (photographischen) Negativ (nicht im Sinne von „böse“ zu verstehen!) schöpferisch spiegelt. Immer in Doppelverbindung und Wechselwirkung in urgewollter Einheit der gewaltigen Schöpfungsfundamente der gerecht gestellten Bedingungen URs und dem Freien-Wille-Gesetz für die Kinder – darauf gespannt der Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung.

Dieses erste Schöpfungskind fällt und wird zu „Lucifer“ (lat. Morgenstern):

 „Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern“. (Jesaja 14,12)

„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Im Geistigen die Person Sadhana und das Seelenwesen Sadhana, der erste größte geschaffene Engel, macht aus sich selbst das Seelenwesen SATAN und die Person LUZIFER und gebiert so zugleich die Hölle in sich. Sadhana sagt nicht: Ich heiße Luzifer. Sie sagt: ICH BIN Luzifer. Nach dem Verschleudern sämtlichen Erbgutes = Lebens-, Seelen- und Werkkraft, bleibt ein nacktes geschöpfliches WESEN übrig. Vgl. J. R. R. Tolkien „Der Herr der Ringe“: Smeagol wird in der Entsprechung zum Geschöpf, zur „satanisch“ wesenhaften Person Gollum – durch den Ring der Macht, wie ursprünglich Sadhana nach der Macht von UR gegriffen hatte (Baum der Schöpfung) und in sich das Geschöpf und die satanisch wesenhafte Person Luzifer gebar. (Zum „Wesen“: „Substantiv, mittelhochdt. ,wesen‘, althd. ,wesan‘ »Sein, Aufenthalt«, als Verb »wohnen, verweilen«). Es ist das, was ich aus mir mache:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: "Herr der Ringe"-Film-Triologie)

Das Geschöpf und der Teilgeist (Geistwesen) = die Idee, Individualität in der Ausstrahlung zur Seele bzw. zum Seelenwesen:

„Ihr habt es vermocht und inzwischen festgestellt, dass es weniger auf die sichtbare Größe ankommt, sondern auf das ausstrahlende Wesen, das als ,Seele‘ anzusprechen ist. Sie wächst aus dem Geist wie das Äußere aus dem Inneren; aber das Äußere ist im Tat-UR-Jahr der Ausdruck Meiner Verbindung zu den Kindern. So soll die Seele Ausdruck ihres Geistes sein. Ist sie das geworden, da sind beide im Verein mit dem Geschöpf das ,Kind‘.“ (Quellenangabe: Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Wie wohne ich also in mir selbst? Wo verweile ich in mir bzw. wie? Mein Aufenthalt in mir selbst in meinem Geworden-Sein? Erkenne ich mich und bestätige mich in dem, wie GOTT mich geschaffen hat – oder verkenne ich mich? – Im schlimmsten Fall: der Fall.

Zum gefallenen resp. über das in die Materie gefallene Kind „Lucifer“ (lat. Morgenstern) spricht GOTT der HERR:

Sacharja 9: (9) „Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.“

Dies, so kann man den Bogen spannen, ist – schon in der Bibel niedergeschrieben – das Hauptwerk von Anita Wolf: „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kostenlos als PDF, E-Book und gedruckt im Internet auf der offiziellen Seite erhältlich). Ausführlich wird im Gesamtwerk von Anita Wolf diese kurze biblische Darstellung dargelegt, offenbart. Das Hochziel der Schöpfung, die Erlösung des ersten Schöpfungskindes und aller Kinder aus der Materie, aus dem Fall, aus der Sünde.

Eine EWIGE Erlösung FÜR ALLE von GOTT selbst als JESUS CHRISTUS.

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Ja, dieser Typ (Offb.12,9)

hat momentan noch das Sagen auf dieser Erde,

aber nicht mehr lange (Offb.20,2<9).

Die Ursache dafür war die falsche Entscheidung von Eva (1.Mose 3,6-7).

Woher ich das weiß:Recherche

barbarossa098  24.02.2024, 08:22

Nein - der Typ war die Ursache für die falsche Entscheidung von Eva.