Gibt es außer den ZJ noch anderen Sekten die Jesus mit dem Dämon Abaddon/Apollyon gleichsetzen?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, welche Gruppen das offiziell als Lehre verbreiten.

Es kann sein, dass die, die so eine Aussage getroffen haben, schlicht den Kontext nicht gelesen haben und daher nicht erkannt haben, um wen es sich tatsächlich handelt.

:)

Sternfunzel  16.12.2019, 00:21

Die Bibel sagt wer der Verderber ist, das ist nicht Satan:

Jesus ist der Verderber. Schau:

 und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

Sie wußten , dass Jesus der Verderber ist.

es ist NÄMLICH NICHT Satan. Es ist der Engel des HERRN.

SCHAU:

1.Chronik 21

15 Und Gott sandte den Engel gen Jerusalem, sie zu verderben. Und im Verderben sah der HERR darein und reute ihn das Übel, und er sprach zum Engel, dem Verderber: Es ist genug; laß deine Hand ab! Der Engel aber des HERRN stand bei der Tenne Ornans, des Jebusiters. 16 Und David hob seine Augen auf und sah den Engel des HERRN stehen zwischen Himmel und Erde und sein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem.

der Verderber wollte richten, VERDERBEN. Und David beschreibt noch genauer:

sah den Engel des HERRN stehen zwischen Himmel und Erde und sein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem.

In der Offenbarung wird er auch beschrieben.Michael ist der ERZENGEL

Johannes sieht Bilder

 7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, 8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.

 9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. Offenbarung 12.7

Jesus gewinnt gegen Satan.

WER hat den SCHLÜSSEL zum Abgrund??

EIN ENGEL und er griff den DRACHEN die ALTE Schlange. WER ist dieser ENGEL?????? Es ist der Engel des Verderbenes/ Jesus, der Engel des HERRN/ENGELOBERSTER MICHAEL.., vor dem die Dämonen Angst hatten.

Offenbarung. 20

1 Und ich sah einen Engel vom Himmel fahrender hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. (Offenbarung 9.1) 2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre (Offenbarung 12.9) 3 und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit.

Der ENGEL ergreift den Drachen/die alte Schlange. Der Engel ist also sicher nicht SATAN.

Offenbarung 1

 18 und der Lebendige. Ich war tot, aber jetzt lebe ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Wer hat die Schlüssel?

Jesus ist dieser ENGEL, der die Schlüssel hat.

Ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Wieviele haben den Schlüssel??????

EINER , der ENGEL ist

Jesus.

JTKirk2000  16.12.2019, 05:49
@Sternfunzel

Kannst Du auch noch etwas anderes, als diesen Copy-and-Paste-Quatsch? Das nervt gewaltig!

ManfredFS
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Sternfunzel macht das immer, hundert mal den selben Text ohne nachzudenken ob das überhaupt passt.

JTKirk2000  16.12.2019, 18:16
@Sternfunzel

Es nervt dennoch gewaltig, wenn ein und derselbe Text immer und immer wieder einfach nur kopiert und eingefügt wird.

ManfredFS
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Wer liest schon deine wirren Texte komplett durch? Ist immer wieder das selbe. Wild zusammengewürfelte Bibelverse die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Du täuscht Dich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abaddon

Abaddon (hebräisch אֲבַדּוֹן, von hebr. abad „Untergang, Vertilgung, Abgrund“ über griech. abaton „Grube“) ist eine mythologische Figur der Bibel. Schon im Alten Testament ist öfter die Rede von Abaddon, immer in engem Zusammenhang mit dem Scheol (Totenreich) (Hi 26,6 EU; 28,22 EU und Ps 88,11 EU).

Im Neuen Testament wird Abaddon als ein Name für den „Engel des Abgrunds“ gebraucht (Offb 9,11 EU): Die Offenbarung Johannes berichtet, dass, nachdem der fünfte Engel posaunt hatte, ein Stern vom Himmel fiel, dem der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben wurde.

WER hat den SCHLÜSSEL zum Abgrund??

EIN ENGEL und er griff den DRACHEN die ALTE Schlange. WER ist dieser ENGEL?????? Na, Manfred, nicht Satan.

Offenbarung. 20

Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. (Offenbarung 9.1) Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre (Offenbarung 12.9) und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit.

der ENGEL ergreift den Drachen. Der Engel ist also nicht SATAN.

Offenbarung 1

 18 und der Lebendige. Ich war tot, aber jetzt lebe ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Na , Manfred, wer hat die Schlüssel?

Jesus ist dieser ENGEL, der die Schlüssel hat.

Ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Na Manfred wieviele haben den Schlüssel??????

EINER , der ENGEL ist

Ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Steht nichts von Ein Engel und ich Haben den Schlüssel, oder Wir haben den Schlüssel.

Jesus ist ein Engel.

Die Septuaginta hat es richtig übersetzt.

Jesaja 9 Vers 6

https://en.wiktionary.org/wiki/άγγελος

Jesaja 9 ab Vers

5ὅτι παιδίον ἐγεννήθη ἡμῖν, υἱὸς καὶ ἐδόθη ἡμῖν, οὗ ἡ ἀρχὴ ἐγενήθη ἐπὶ τοῦ ὤμου αὐτοῦ, καὶ καλεῖται τὸ ὄνομα αὐτοῦ Μεγάλης βουλῆς ἄγγελος· ἐγὼ γὰρ ἄξω εἰρήνην ἐπὶ τοὺς ἄρχοντας, εἰρήνην καὶ ὑγίειαν αὐτῷ.

Jeder Kennt Jesaja 9 Wird da beschrieben , die Altgriechen beschrieben ihn als Engel

er ist der Verderber.

 und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

es ist NÄMLICH NICHT Satan.

1.Chronik 21

15 Und Gott sandte den Engel gen Jerusalem, sie zu verderben. Und im Verderben sah der HERR darein und reute ihn das Übel, und er sprach zum Engel, dem Verderber: Es ist genug; laß deine Hand ab! Der Engel aber des HERRN stand bei der Tenne Ornans, des Jebusiters. 16 Und David hob seine Augen auf und sah den Engel des HERRN stehen zwischen Himmel und Erde und sein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem.

ES ist also Nicht ein DÄMON. Es ist der Engel, des HERRN, der Engel Jahwes, Erzengel, der Erste Sohn, der Erste ENGEL und das ist Jesus

denn Jesus hat die Schlüssel-

ManfredFS
Beitragsersteller

Das ist also ein Bild von Jesus?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Christianandapollyon.jpg

nun denn. Das ist Gotteslästerung pur

Sternfunzel  16.12.2019, 18:10
@ManfredFS

Nö was Du lehrst ist Gotteslästerung.

Jesus ist der Verderber, er wird Satan und die Seinen verderben, er gibt ihnen sicher kein Lob. Lies die Bibel.

ManfredFS
Beitragsersteller

Aus deiner Sicht ist Jesus also ein gefallener Engel. Das ist Gotteslästerung hoch drei

Sternfunzel  16.12.2019, 17:13
@ManfredFS

Ich habe mit der Bibel belegt, und das macht aus Jesus keinen Dämon.

LUKAS nannte ihn deswegen nicht einen Dämon

 und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

Desmodo  16.12.2019, 13:03

da steht aber nichts von den 144.000, oder?

Desmodo  16.12.2019, 17:25
@Sternfunzel
Die  Offenbarung  Johannes

hast Du nicht von der Offenbarung geschrieben und kommen da nicht die 144.000 vor? Warum werden die nicht von Dir und auch nicht von den anderen Kommentatoren erwähnt? Das ist doch wichtig zu wissen wer lebt und wer nicht. Abgrund! Hölle und Tod!

Es werden doch mehr als die 12 Stämme mit 12000 und die 144000 gerettet!

Sternfunzel  16.12.2019, 17:37
@Desmodo

Aber doch nicht Satan und die Seinen!!!!

Dies wird Jesus vernichten, verderben.

Matthäus 15

 13 Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht pflanzte, die werden ausgerottet.

Jesus wird Gericht halten, nicht Satan . Jesus ist der Verderber.

Die Ganze Offenbarung zeigt das Gericht auf in Sinnbilder, die statt finden werden.

Ihm wurde das Gericht übergeben und er wird Satan und Dir Seinen, Verderben.

Desmodo  16.12.2019, 17:46
@Sternfunzel

aber das hat doch jetzt wieder nichts mit den 144.000 zu tun!

Desmodo  16.12.2019, 17:54
@Desmodo

oder meinst Du, die 144000 werden ausgerottet?

Sternfunzel  16.12.2019, 18:08
@Desmodo

Was hast du denn als mit 144000??? Jesus wird Satan und die ihm angehören verderben. MEHR SCHRIEB ICH NICHT.

JESUS IST DER Verderber.

ManfredFS
Beitragsersteller
@Sternfunzel
JESUS IST DER Verderber.

Wie tief muss man sinken um Jesus mit Satan gleichzusetzen?

Desmodo  16.12.2019, 19:20
@Sternfunzel
JESUS IST DER Verderber

Liebe Sternfunzel, ich weiß, wo Du das her hast:

Jes54,16 ... Ich selbst habe auch den Verderber für zugrunderichtende Arbeit geschaffen (Neue Welt Übersetzung)

Liebe Grüße

ManfredFS
Beitragsersteller
@Desmodo

Ja sternfunzel verbreitet die irrlehren der Zeugen Jehovas die nicht davor zurückschrecken Abaddon den Dämon satans mit Jesus gleichzusetzen

ManfredFS
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Du verdrehst die Bibel, mehr nicht. Du suchst nach irgendwelchen Begriffen und meinst dann dass passt schon. So behauptest du Jesus wäre der Verderben und weil du dann das Verb verderben findest zitierst du einen Teil aus Offenbarung:

" und dass du die verdirbst, welche die Erde verderben!"

und merkst gar nicht, das hier von GOTT die Rede ist und es nichts mit dem Begriff VERDERBER zu tun hat.

Oder du nimmst eine alte Bibel mit Begriffen die heute gar nicht mehr verwendet werden um irgend einen Müll zu behaupten.

DAs Jesus Gott ist haben wir Christen dir schon mit hunderten von Bibelstellen belegt. Allein du bist blind und willst das gar nicht sehen. Statt dessen kommst du mit einer griechischen Übersetzung des AT und behauptest alle Bibeln sind falsch übersetzt und nur du hast die Wahrheit gefunden für Jesaja 9. Bullshit kann man da nur sagen.

Desmodo  29.01.2020, 09:12

Sternfunzel was soll das?

Μεγάλης βουλῆς ἄγγελος·

Das steht nur in der Septuaginta und nirgends in einer Bibel und die Septuaginta gilt nicht als das Wort Gottes.

Du suchst dir nur immer raus, was dir paßt und ignorierst den Rest.

Die Septuaginta ist NICHT Wort Gottes!

Hierauf wirst Du jetzt nicht mehr antworten können. Du bist als Irrlehrerin ertappt!

Das höre ich heute zum ersten Mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

stefanbluemchen  15.12.2019, 22:13

Ist ja auch gelogen. Wird aber leider vom GF Team nicht gelöscht. Subjektiv eben, nicht objektiv.

Desmodo  15.12.2019, 22:18
@stefanbluemchen

wieso sollen sie sowas löschen? Ihr dürft ja auch alle anderen eurer Phantasmagorien hier herausposaunen, oder?

ManfredFS
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Von Nobody vor einigen Tagen:

Hallo Sternfunzel,
hier gabe ich einen interessanten Artikel gefunden, der eindeutig belegt, dass Jesus im Himmel ein Engel ist:
> Wer ist Abaddon, der Engel des Abgrunds?
In  Offenbarung 9:11 wird das Wort „Abaddon“ ... als Name des „Engels des Abgrunds“ gebraucht. Der entsprechende griechische Name „Apollyon“ bedeutet „Vernichter“, „Verderber“.
Im vergangenen Jahrhundert versuchte man zu beweisen, daß sich dieser Text prophetisch auf gewisse Personen, wie Kaiser Vespasian, Mohammed und sogar Napoleon, beziehe, und den Engel hielt man allgemein für „satanisch“.
Es gilt jedoch zu beachten, daß der in  Offenbarung 20:1-3 erwähnte Engel, der den „Schlüssel des Abgrunds“ hat, Gottes Beauftragter aus dem Himmel ist. Er ist nicht „satanisch“, sondern bindet Satan und schleudert ihn in den Abgrund.
The Interpreter’s Bible sagt zu  Offenbarung 9:11: „Abaddon ist jedoch kein Engel Satans, sondern ein Engel Gottes, der sein Vernichtungswerk auf Gottes Geheiß durchführt.“
Wie zuvor betrachtet wurde, ist es offensichtlich, daß  ʼavaddṓn im Hebräischen mit dem Scheol und dem Tod gleichgesetzt wird.
Es ist beachtenswert, daß Christus Jesus gemäß  Offenbarung 1:18 sagte: „Ich lebe für immer und ewig, und ich habe die Schlüssel des Todes und des Hades.“
Von seiner Macht über den Abgrund ist in  Lukas 8:31 die Rede.
Daß er die Macht hat zu vernichten — auch die Macht, Satan zu vernichten —, geht aus  Hebräer 2:14 hervor, wo gesagt wird, Jesus habe an Blut und Fleisch teilgenommen, damit er „durch seinen Tod den zunichte mache, der das Mittel hat, den Tod zu verursachen, das heißt den Teufel“.
In  Offenbarung 19:11-16 wird er deutlich als der von Gott bestimmte Vernichter oder Urteilsvollstrecker dargestellt. (Siehe  APOLLYON.)<
(„Einsichten I“, S. 12)
Das haben wir grad in unserer Freitags-Zusammenkunft behandelt.

Das zum Thema es wäre gelogen.

Sternfunzel  16.12.2019, 18:25
@ManfredFS

Was OhNobody schrieb ist richtig.

Deine Unterstellung, Jesus wurde mit Satan gleichgesetzt, ist gelogen.

Sogar die Dämonen wussten, dass Jesus der Verderber ist.

und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

Sternfunzel  16.12.2019, 00:21

Die Bibel sagt wer der Verderber ist:

Jesus ist der Verderber. Schau:

 und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

Sie wußten , dass Jesus der Verderber ist.

es ist NÄMLICH NICHT Satan. Es ist der Engel des HERRN.

SCHAU:

1.Chronik 21

15 Und Gott sandte den Engel gen Jerusalem, sie zu verderben. Und im Verderben sah der HERR darein und reute ihn das Übel, und er sprach zum Engel, dem Verderber: Es ist genug; laß deine Hand ab! Der Engel aber des HERRN stand bei der Tenne Ornans, des Jebusiters. 16 Und David hob seine Augen auf und sah den Engel des HERRN stehen zwischen Himmel und Erde und sein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem.

der Verderber wollte richten, VERDERBEN. Und David beschreibt noch genauer:

sah den Engel des HERRN stehen zwischen Himmel und Erde und sein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem.

In der Offenbarung wird er auch beschrieben.Michael ist der ERZENGEL

Johannes sieht Bilder

 7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, 8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.

 9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. Offenbarung 12.7

Jesus gewinnt gegen Satan.

WER hat den SCHLÜSSEL zum Abgrund??

EIN ENGEL und er griff den DRACHEN die ALTE Schlange. WER ist dieser ENGEL?????? Es ist der Engel des Verderbenes/ Jesus, der Engel des HERRN/ENGELOBERSTER MICHAEL.., vor dem die Dämonen Angst hatten.

Offenbarung. 20

1 Und ich sah einen Engel vom Himmel fahrender hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. (Offenbarung 9.1) 2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre (Offenbarung 12.9) 3 und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit.

Der ENGEL ergreift den Drachen/die alte Schlange. Der Engel ist also sicher nicht SATAN.

Offenbarung 1

 18 und der Lebendige. Ich war tot, aber jetzt lebe ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Wer hat die Schlüssel?

Jesus ist dieser ENGEL, der die Schlüssel hat.

Ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Wieviele haben den Schlüssel??????

EINER , der ENGEL ist

Jesus.

ManfredFS
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Falsch und seltsam, dass du Offenbarung 9 wo von Abaddon die Rede ist gar nicht erwähnst

Desmodo  16.12.2019, 13:21
@ManfredFS

der katastrophale Fehler in ihrer Zeugenjehovasüberlegung ist der, dass dieses Geschwurbel überhaupt nicht mit den 144.000 der Offenbarung zusammenpaßt ...

Sternfunzel  16.12.2019, 17:29
@ManfredFS

Matthäus 15

 13 Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht pflanzte, die werden ausgerottet.

Jesus wird Gericht halten, nicht Satan . Jesus ist der Verderber.

Wer hat denn Satan in den Abgrund geschleudert, in der Offenbarung, er sich selbst oder was???

Ein Engel band ihn für 1000 Jahre.

Willst du jetzt auch noch lehren Satan hat sich selbst bestraft??

ManfredFS
Beitragsersteller
@Sternfunzel

13 Er aber antwortete und sprach: Jede Pflanze, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.

Ein Engel band Satan, nicht Jesus. Und Jesus ist nicht Satan auch wenn du das hier behauptest indem du ihn mit Abaddon gleichsetzt.

Sternfunzel  16.12.2019, 18:44
@ManfredFS

DU lehrst Irr. Wen Sprachen die Dämonen an, Jesus oder Satan?

und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

Sternfunzel  16.12.2019, 18:46
@ManfredFS

wenn du das hier behauptest indem du ihn mit Abaddon gleichsetzt.

DU SOLLST NICHT Lügen

GOTT VERBIETET ES Dir

Sternfunzel  16.12.2019, 18:48
@ManfredFS

Ich will die Bibelstelle, wo steht dass Satan der Verderber ist, jetzt mach mal!

ManfredFS
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Du willst?

du solltest dich schämen unseren Heiland Jesus Christus als Verderber zu bezeichnen. Ein Wort welches in der Bibel für Satan gebraucht wird

2 Thess

Lasst euch durch niemanden und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit offenbar werden, der Sohn des Verderbens,

4 der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.

Kannst Du Quellen der Zeugen bringen, wo so etwas gesagt wird?

Sternfunzel  16.12.2019, 00:21

Jesus ist der Verderber. Schau:

 und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

Sie wußten , dass Jesus der Verderber ist.

es ist NÄMLICH NICHT Satan. Es ist der Engel des HERRN.

SCHAU:

1.Chronik 21

15 Und Gott sandte den Engel gen Jerusalem, sie zu verderben. Und im Verderben sah der HERR darein und reute ihn das Übel, und er sprach zum Engel, dem Verderber: Es ist genug; laß deine Hand ab! Der Engel aber des HERRN stand bei der Tenne Ornans, des Jebusiters. 16 Und David hob seine Augen auf und sah den Engel des HERRN stehen zwischen Himmel und Erde und sein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem.

der Verderber wollte richten, VERDERBEN. Und David beschreibt noch genauer:

sah den Engel des HERRN stehen zwischen Himmel und Erde und sein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem.

In der Offenbarung wird er auch beschrieben.Michael ist der ERZENGEL

Johannes sieht Bilder

 7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, 8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.

 9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. Offenbarung 12.7

Jesus gewinnt gegen Satan.

WER hat den SCHLÜSSEL zum Abgrund??

EIN ENGEL und er griff den DRACHEN die ALTE Schlange. WER ist dieser ENGEL?????? Es ist der Engel des Verderbenes/ Jesus, der Engel des HERRN/ENGELOBERSTER MICHAEL.., vor dem die Dämonen Angst hatten.

Offenbarung. 20

1 Und ich sah einen Engel vom Himmel fahrender hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. (Offenbarung 9.1) 2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre (Offenbarung 12.9) 3 und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit.

Der ENGEL ergreift den Drachen/die alte Schlange. Der Engel ist also sicher nicht SATAN.

Offenbarung 1

 18 und der Lebendige. Ich war tot, aber jetzt lebe ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Wer hat die Schlüssel?

Jesus ist dieser ENGEL, der die Schlüssel hat.

Ich in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel für Hölle und Tod.

Wieviele haben den Schlüssel??????

EINER , der ENGEL ist

Jesus.

Sternfunzel  16.12.2019, 17:26
@koten

Jesus wird die verderben und die über diese Gericht halten die Jesus nicht Folgen.

Matthäus 15

 13 Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht pflanzte, die werden ausgerottet.

Jesus wird Gericht halten, nicht Satan . Jesus ist der Verderber.

Sternfunzel  16.12.2019, 18:21
@koten

Und was ist dieses "Jesus ist der Verderber."?

Ja ist er

Matthäus 15

 13 Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht pflanzte, die werden ausgerottet.

und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes. Lukas 4.34

koten  16.12.2019, 20:25
@Sternfunzel

Du wolltest Doch zu den ZJ äußern. Statt dessen wirfst Du mit irgendwelchen Bibel-Stellen um Dich. Was in der Bibel steht, interessiert mich nicht. Ich glaube zwar an einen Schöpfer, bin aber kein Christ.

Ich weiß nicht, wer Jesus war. Einer von vielen Propheten, wie die Juden sagen? Gottes Sohn, wie die Christen sagen? Der Wegbereiter für Mohammed, wie die Muslime sagen? Ein Offenbarer Gottes, wie die Bahá'í sagen?

Die Bibel ist ein wichtiges philosophisches Werk, aber nicht das Wort Gottes. Wie der Name ist schon sagt: Es ist ein Buch, mehr nicht.

Jesus ist der Verderber.

In der Bibel steht :Ich werde alle verderben, die die Erde verderbt haben. In der Offenbarung 11 Vers 18

Jesus ist der Verderber.

ManfredFS
Beitragsersteller

Offenbarung 11

Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, warfen sich auf ihr Angesicht nieder, beteten Gott an

17 und sprachen: Wir danken dir, Herr und Gott, du Herrscher über die ganze Schöpfung, der du bist und der du warst; denn du nahmst deine große Macht in Anspruch und tratest die Herrschaft an.

18 Die Völker gerieten in Zorn. Da kam dein Zorn: die Zeit, die Toten zu richten, die Zeit, deine Knechte zu belohnen, die Propheten und die Heiligen und alle, die deinen Namen fürchten, die Kleinen und die Großen, die Zeit, alle zu verderben, die die Erde verderben.

Also nach meiner Bibel ist Gott selbst derjenige, der die verderben wird, der die Erde verdirbt. Ihn deshalb als Verderber zu bezeichnen ist allerdings ziemlich daneben.

Mich wundert aber, dass du einen Vers, der Gott betrifft nun auf Jesus beziehst.

Desmodo  04.01.2020, 23:59
Ich werde alle verderben, die die Erde verderbt haben. Jesus ist der Verderber.

Das sagt nicht Dein erfundener Verderber Jesus (!) sondern das sagen die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Stühlen saßen! Was Du da behauptest ist Irrlehre und Gotteslästerung.