Ist Satan momentan noch der Herrscher dieser Welt?

13 Antworten

Ja das ist das biblische Zeugnis, und für mich auch augenscheinlich unwiderlegt.

Hey 😊

Ja, dem würde ich erstmal auch zustimmen, dass Satan aktuell noch regiert. Zumindest haben wir Menschen ihm diese Herrschaft über die Welt abgegeben, denn es ist eigentlich unsere Aufgabe diese Welt zu verwalten. Wir haben freiwillig diese Herrschaft abgegeben.

Auch wenn Gott der wahre Herrscher ist - keine Frage - hat er uns einen freien Willen gegeben, während wir die Welt verwalten. Wir haben diesen Willen genutzt und uns dem Satan zugewandt.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Der Satan versucht noch seine Macht auszunutzen, um die Menschen zu verführen, weil er weiss, dass er besiegt wird, wenn Jesus kommt!

‭Johannes 12:31 SCH2000‬

[31] Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt. Nun wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden;

https://bible.com/bible/157/jhn.12.31.SCH2000

‭Johannes 14:30 SCH2000‬

[30] Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und in mir hat er nichts.

https://bible.com/bible/157/jhn.14.30.SCH2000

‭2. Korinther 4:3-4 SCH2000‬

[3] Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verlorengehen; [4] bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, sodass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.

https://bible.com/bible/157/2co.4.3-4.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Hm...

Im Moment noch (Offb.12,9).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Midgardian  31.05.2024, 12:38

Wie lange schon ist es "nicht mehr lange?" ´N paar Tausend Jahre?

Und wie lange wird es noch "nicht mehr lange" sein? Noch´n paar Tausend Jahre?

Ich sage es mal so, solange es noch so viel Leid auf der Welt gibt wie jetzt, kannst du dir sicher sein dass Gott dafür nicht verantwortlich ist. Satan meinte er würde die Welt besser regieren als irgendwer sonst, was offensichtlich nicht der Fall ist, während Gott die schönsten Voraussetzungen für uns hat wenn es soweit ist:)