Hat Satan das Universum erschaffen?

10 Antworten

So wie du das sagst finde ich eig das es voll viel sinn macht, hab zuvor noch nie drüber nachgedacht aber nice Denkweise!

Nun, auf welche Erde wurde er hin geworfen, wenn er diese nach dir erst erschaffen musste?

Außerdem überliefert die Bibel klar dass für diese Rebellen die Hölle erschaffen wurde (nicht anfänglich für die Menschen)

Lesgetitbaby
Fragesteller

Auf die Erde werfen ist symbolisch.

Satan besitzt nicht die Fähigkeit der Erschaffung. Somit kann er das Universum nicht erschaffen und entwickelt haben.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Was wenn doch?

Es heißt in prophetischen Schriften, dass Gott Satan erschuf, und dass sie zusammen die geistigen Welten erschufen. Deswegen wusste Satan noch, wie das geht.

Oder Gott hat ihm die nötige Energie gegeben, um zu erschaffen.

Weil mal logisch betrachtet: Wenn Gott das Universum erschuf, wieso hat er dann den Mond, Mars und die ganzen Anderen Planeten erschaffen?? Die haben gar keinen Sinn.

Chink1  05.07.2023, 18:50
@Lesgetitbaby

Satan hat aber nicht die Kraft dazu. Er ist nicht allmächtig.

Und was hat das mit anderen Planeten zu tun?

Jes8u  17.08.2023, 22:06
@Lesgetitbaby
  1. wo steht sie hätten gemeinsam erschaffen ? (Lt. Genesis war dies allein die Gottheit/Trinität )
  2. Meines Wissens wäre kein menschliches Leben auf Erden zB ohne Mond möglich (astronomische Navigation, Wärme, Licht etc)

Du warst am Anfang Alles und Nichts. Dann hast du dich vergessen. Durch dieses Vergessen hast du es dir selber ermöglicht, das Universum aus allen möglichen Perspektiven zu betrachten. Du hast es dir dadurch ermöglicht, Raum, Zeit und Materie (Gegenstände) wahrzunehmen. Je nachdem, wo und wie du dein (aus dem Vergessen entstandenes) Ich in deiner Vorstellungskraft positionierst, kannst du Gott oder den Teufel oder wen auch immer oder was auch immer in dem von dir selber erschaffenen Traum erkennen...

Ist ein bisschen tricky, das Ganze, aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, erscheint letztendlich alles doch ganz logisch - und irreal...

Lesgetitbaby
Fragesteller

Jetzt hab ich garnichts verstanden 😂😂😂

Unsere Existenz hier in der Materie ist eine Art Traum, ja, da stimme ich zu, aber dennoch ist sie real und hat Einfluss auf unser Weiterleben, nachdem wir aufgewacht sind.

Und jetzt sind wir hier, um unser Böses Sein zu erkennen und um zu lernen und zu reifen, damit wir dann wieder bei Gott im Paradies sein können.

So ein Muster kann ich nicht erkennen und man findet in der Bibel auch keinen Text dazu.

Die Brücke zum Paradies kann der Mensch durch seine Taten nicht selber bilden. Er ist zu wenig fähig dazu. Es war der Tod von Jesus am Kreuz, der einem Menschen den Weg dazu geöffnet hat.

Es braucht dazu allerdings die Bekehrung, damit man dieses Geschenk von Gott auch annehmen kann.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Lesgetitbaby
Fragesteller

Jesus sieht es anders als du.

Er lehrte das Halten der 10 Gebote und der Bergpredigt und sagte wir sollen so vollkommen sein wie unser Vater im Himmel. Das ist die Friedenslehre und die frohe Botschaft. Die Kreuzigung war eine schreckliche Gewalttat und war Satans Plan.

Nicht durch die Folter am Kreuz sind wir erlöst, sondern durch seine Worte, wenn wir nach ihnen leben. Er hat nur etwa 3 Jahre gelehrt, dann wurde er umgebracht. Die Menschen waren zu blind für die Wahrheit. Deswegen sagte er auch "Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun"

Gottes Plan war das mit Sicherheit nicht. Auch Judas erkannte sofort, dass er etwas Schreckliches getan hatte, und erhängte sich. Wäre es Gottes Plan gewesen, dann hätte Jesus doch an Kreuz schreien müssen "Juhuuu danke Vater dein Plan hat funktioniert“ oder Ähnliches. Und Judas hätte auch eine Party schmeißen sollen wenn es gottes Plan, also etwas Gutes ist.

Nur wer seine Worte ernst nimmt und danach handelt wird Frieden finden und erlöst sein.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Bodesurry

Das Wort Jesu zählt und nicht irgendwelche Interpretationen von Paulus und der anderen Bibelschreiber.