Wer ist der beste Mensch?
Ich glaube der beste Mensch auf dieser Welt war prophet Mohammed ﷺ und was meint ihr?
12 Antworten
Historisch nachweisbar ist über den Propheten Mohammed nichts bekannt. Angeblich soll der Quran über Jahrhunderte nur mündlich tradiert worden sein, und wer will heute noch wissen, wie viele Fehler sich bei dieser Tradierun eingeschlichen haben mögen und/oder wie viele Schreibfehler, Missverständnisse, Weglassungen, Hinzufügungen oder Änderungen bei der Verschriftlichung aufgetreten sein mögen?
Es ist nicht bekannt, ob der Prophet eher ruhig oder cholerisch war, wie er seine Frauen behandelt hat, ob er gütig oder eher nachtragend war, ja nicht einmal, wie er ausgesehen hat.
In einem kleinen Glasfläschchen aus moderner Zeit wird im Topkapi-Palast in Istanbul ein Stückchen "Bart des Propheten" gezeigt - wie hat man diese Haare eigentlich vor der Erfindung des modernen Glases aufbewahrt? Der sogenannte Fußabdruck Mohammeds auf einer Kupferplatte ist über 50 cm lang, also wäre Mohammed ungefähr zwischen 2,70 und 3,00 m groß gewesen! Und es gibt immer noch Menschen, die mit verklärten Augen vor diesen Reliquien stehen und diesen Unsinn glauben.
Ich finde es hier sehr traurig, wie die Menschen über den Propheten Muhammed ﷺ sprechen bzw. denken. Keiner von euch hat sich je mit Muhammed ﷺ annähernd beschäftigt, sondern spuckt nur Kommentare aus, die sie flüchtig von Unwissenden Menschen mitbekomen haben oder im besten Fall von den Medien. Übringens glauben wir Muslime auch an Jesus und ja, für uns ist Jesus auch ein vorbildhafter Mensch. Aber wir glauben nicht darana das Jesus = Gott! ist. Mögen wir alle auf den Rechten Weg geleitet werden und nachdem Tod zu den erfolgreichen gehören. Amin...
- Gute Menschen steinigen keine Frauen
- Gute Menschen schlagen keine Frauen
- Gute Menschen rufen nicht zum Mord auf
- Gute Menschen rufen nicht zum Terror auf
- Gute Menschen rufen nicht zum Gotteskrieg auf
- Gute Menschen plündern keine Städte
- Gute Menschen foltern keine anderen Menschen
- Gute Menschen befehlen nicht die Vergewaltigung von gefangenen Frauen und Mädchen
- Gute Menschen geben keine Meuchelmorde in Auftrag
- Gute Menschen überfallen keine Karawanen
- Gute Menschen nehmen keine Sexsklavinnen
- Gute Menschen lassen keine Minderjährigen köpfen
- Gute Menschen treiben keine Unzucht mit 9-jährigen Mädchen
- Gute Menschen sind keine machtgierige Massenmörder wie Mohammd.
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Mohammed der beste Mensch?
Vergleichen wir mal Mohammed in nur einem Punkt mit Jesus:
Koran (Mohammed) Sure 80; 1 u. 2:
Er blickte düster und kehrte sich ab, weil der Blinde zu ihm kam......
Bibel (Jesus) Matthäus 20;
30 Und siehe, zwei Blinde saßen am Weg. Als sie hörten, dass Jesus vorüberziehe, riefen sie und sprachen: Herr, du Sohn Davids, erbarme dich über uns! 31 Aber das Volk gebot ihnen, sie sollten schweigen. Sie aber riefen nur noch mehr und sprachen: Herr, du Sohn Davids, erbarme dich über uns! 32 Und Jesus stand still, rief sie und sprach: Was wollt ihr, dass ich euch tun soll? 33 Sie sagten zu ihm: Herr, dass unsere Augen geöffnet werden! 34 Da erbarmte sich Jesus über sie und rührte ihre Augen an, und sogleich wurden ihre Augen wieder sehend, und sie folgten ihm nach.
Wer ist nun der bessere Mensch?
Aus meiner Sicht ganz klar Jesus.
Vieles macht im Koran keinen Sinn,
Beispiel als aller erstens, War die erste Sünde im Himmrt, nicht bei Adam und Eva. Zweitens wird Eva nicht im Koran angezeigt sondern nur Adam, plus ist Adam für ein Propheten....macht kein sein also bitte ich euch was ein prophet ist und macht. Danke. Als aller letztes dann, kam der christentum vor 2000 Jahren und der Islam vor 1400 Jahren. Also wie kann das sein das normalerweise Christentum zuerst da war und danach Der Islam. Mohammed hat alles copie and paste gemacht wortwörtlich. Ihr betet jemand anderes...
Wenn ich das mache, schneidet Mohammed noch schlechter ab.
Jesus führte keine Kriege, ließ niemanden Hinrichten usw.
Nach meinem Wissen ist auch nach islamischer Lehre Jesus bei Allah. Bei Mohammed ist man sich nicht 100% sicher. Warum wohl?
Wir werden am tag der abrechnung sehen wer den richtigen Weg gegangen ist (ich)
Vergleiche deren Leben und nicht kleine Passagen