Wer ist besser? Eismann oder bofrost!

Bofrost 77%
Eismann 23%

22 Stimmen

25 Antworten

Eismann

Bei Eismann, nach was ich weiß,gibt mehr Kundenbetreeung als beim Bofrost!!! die Leute am Eismann sind freundlicher und haben andere Kontakte zu Kunden als die anderem!

Bofrost

Liebe Interessenten: Ich bin seit 17 Jahren Verkäufer bei der Fa. bofrost und möchte Euch einmal etwas erklären. Punkt 1. Wer hier - ohne die Ware zu kennen - behauptet: "Die Ware ist zu teuer" - dem sei zuerst einmal grundsätzlich etwas gesagt: Wenn man die Ware im Supermarkt kauft, muss man erst einmal die Energie aufbringen, die Ware zu holen. Z.B. Blumenkohl und dgl. muss mühsam geputzt werden. Dabei entsteht eine Menge Abfall. Die Ware kommt über den Großmarkt und kann im Extremfall bis zu 14 Tagen alt sein! (frisch?) - (Vitamine bei ca. 50%) Bei Bofrost (ebenfalls bei Eismann) ist die Ware unmittelbar nach der Ernte bearbeitet und SOFORT schockgefrostet worden. Die Vitamine liegen im Normalfall bei einer Bearbeitung in den ersten 2-3 Monaten um ca. 75-90%. (Für mich in der heutigen Zeit eine echt interessante Alternative. Punkt 2. Wer im Sommer freiwillig beim Discounter Eis kauft, dem ist seine Gesundheit nicht viel wert. - Es muss nichts passieren, aber wenn ich erst 10 Minuten an der Kasse stehen muss, dann brauche ich mich über Salmonellen nicht zu wundern. Punkt 3. Preise: Da viele Produkte durch das Frosten schon vorbereitet sind und Ihnen damit Arbeit erspart wird, kostet es natürlich auch ein wenig mehr. In der Gastwirtschaft zahlen Sie auch freiwillig die Arbeit von anderen. - Ich finde das Preis-Leisungsverhältnis vertretbar. Vergleich Eismann vs. Bofrost: Als Verkäufer der Fa. Bofrost steht mir ein Vergleich nicht zu. Aber jeder der vergleichen möchte, wird feststellen. Das eine wird Ihnen dort besser schmecken, das andere bei uns. Entscheiden muss letztendlich jeder für sich. Fazit: Den notorischen Nörglern und Zweiflern kann ich hier sowieso nichts erklären, denn die wissen ohnehin alles besser. Aber den Anderen konnte ich hoffentlich ein wenig helfen.

LG. Walter Brock aus Stuttgart

ich bewerte nicht, da ich bofrost nicht kenne.Eismann haben wir früher jahrelang bezogen.Ist sehr teuer!! Vergleiche bitte die Ware aus den Katalogen mit Supermarkt-Ware.Die ist doch auch nicht so viel schlechter aber günstiger.Bedenke,was du bei bofrost/eismann alles mitbezahlen mußt! Eismann war toll und lecker,würde ich aber nicht mehr machen.

ist wie bei mc-donald´s und burgerking...

geringe unterschiede im geschmack... preise fast identisch...

viele gruesse

wbrock56  24.05.2012, 21:20

Vielen Dank, besser hätte man es nicht vergleichen können.

LG, Walter Brock

Eismann habe ich noch nicht ausprobiert, aber Bofrost nutze ich eine Weile. Ich nutze fast ausschließlich die Fertiggerichte. Manche mag ich sehr und bestelle sie immer wieder andere sind etwas lasch und enttäuchend. Etwas mehr Abwechslung würde ich mir aber wünschen, insbesondere bei den vergetarischen Gerichten.

Die Gerichte sind bei Bofrost auch meistens auch mit Anleitung für Microwelle optimiert. Wenn ich bei der Zubereitung die beiden Anbeieter im Internet vergleiche, liegt für mich hier ein großer Vorteil. Als Singel sind die Gerichte gut portionierbar. Es ist halt wirklich angenehm, wenn ich spät abends nach Hause kommen mit der Microwelle in 4 Minuten ein fertiges Essen zu habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung