Bofrost, Eismann, ......

7 Antworten

Also, um Ihre Frage fachgerecht zu beantworten:

ich arbeite seit 1989 als Verkaufsberater bei bofrost und liebe meinen Beruf. Das wird aber nicht auf jeden zutreffen, da die Fluktuation äußerst hoch ist, die Kollegen wechseln sehr oft, weil sie mit den Bedingungen nicht klarkommen. Sie erwartet eine Arbeitszeit von 11-12 Stunden täglich, das Gehalt ist sehr gering und kann durch gute Verkäufe aufgebaut werden. Also, wenn Sie Spaß an dem Job bekommen und mit den Kunden gut umgehen können, werden Sie gutes Geld verdienen können.

Von der Zeit mal abgesehen, sind die Bedingungen nicht schlechter als in anderen Gewerben. Genervt wird man in jedem Job.

Sie können auch eine unverbindliche Mitfahrt vereinbaren und dann entscheiden, ob es etwas für Sie ist. Wir suchen immer Verkaufsberater.

LG, Walter

Schon erstaunlich, wie viele Menschen hier antworten, die von diesem Thema aber auch nicht die geringste Ahnung haben. Ich bin nun seit ca. 22 Jahren bei bofrost und liebe meine Arbeit. Das ist aber nicht für jeden so, denn die Arbeitszeiten sind sehr hoch (ca .11 Std. pro Tag) und das Gehalt gering. Wenn jemand Zeit und Spaß an dieser Art Arbeit hat, kann er auch Geld verdienen. Das ist wie in jedem anderen Gewerbe auch. Bei Eismann ist man nicht angestellt und muss auf eigene Kappe arbeiten, was zu Lasten von Urlaub und Krankheit geht. Wer bei bofrost arbeiten will, muss erst einmal unverbindliche Mitfahrten absolvieren und kann sich dann entscheiden, ob er die viele Zeit und den Stress akzeptieren kann und will.

@wbrock56: Arbeitszeiten von 11 Stunden am Tag sind laut Arbeitszeitgesetz unzulässig. Den Verdienst muss man immer in Relation zur Arbeitszeit setzen. Dann sieht die Sache nicht mehr so toll aus wie Sie sie darstellen. In meinen Augen reden Sie sich das schön.