Was verdient ein Verkäufer bei Eismann oder Bofrost?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei bofrost sind die verkaufsfahrer angestellt. sie bekommen ein grundgehalt von ca. 1.550 euro und dazu noch eine verkaufsprovision. der wagen und der inhalt muss der fahrer nicht selbst kaufen, jedenfalls nicht bei bofrost. wer das gegenteil behauptet hat keine ahnung

Du bekommst den Tiefkühlwagen ausgeliehen, musst aber bei Bofrost Eigenkapital investieren um einen Erstbestand zu haben. Bei Eismann läuft es ein bischen anders. Da hast Du ein Festgehalt und arbeitest auf Provisionsbasis.

bei eismann werden die leute vertraglich derart über den tisch gezogen, dass die "fahrer" letzten endes auf tausenden euro schulden hängenbleiben: die leute müssen die ware kaufen (offiziell in kommission nehmen genannt) und alles was nicht augenblicklich verkauft wird, wird ihnen als malus in rechnung gestellt. weiterhin müssen sie das nicht gerade billige auslieferungsfahrzeug mit kühlaggregat kaufen und wenn sie es wegen akuter pleite zurückgeben müssen, wird jeder noch so winzige kratzer mit wahnsinnigen kosten berechnet. ard und zdf berichteten bereits in mehreren sendungen über die machenschaften der tk-leasinggeber. von "verdienst" kann also nicht wirklich die rede sein.

es kommt bei eismann darauf an es gibt angestellte fahrer die z.B. den wagen geliehen bekommen und ein festes gehalt was aber meistens niedriger ist als bei den selbsständigen fahrern dafür tragen die das höhere risiko mal verdienen sie gut in einem monat mal nicht, sie müssen den wagen leasen oder kaufen beides nicht sehr billig, sie müssen alles selber verwalten also kann man das nicht genau sagen wieviel man verdient wenn man den schritt in die selbsständigkeit macht ;-) wie ich sehe haben manche leute keine ahnung und sollten deshalb keine antworten geben -.- ich glaub wohl es hackt

es kommt bei eismann darauf an es gibt angestellte fahrer die z.B. den wagen geliehen bekommen und ein festes gehalt was aber meistens niedriger ist als bei den selbsständigen fahrern dafür tragen die das höhere risiko mal verdienen sie gut in einem monat mal nicht, sie müssen den wagen leasen oder kaufen beides nicht sehr billig, sie müssen alles selber verwalten also kann man das nicht genau sagen wieviel man verdient wenn man den schritt in die selbsständigkeit macht ;-)