Warum sind Bofrost, Eismann etc. so teuer? Alternativen?
Warum sind Bofrost, Eismann etc. so teuer? Ich würde mir gerne mehr liefern lassen, aber die meisten Preise sind fast doppelt so hoch wie z.B. bei ALDI.
Ich brauch jetzt keine Kampfpreise und billigstes Fleisch will ich eh nicht, aber ich kann auch nicht ma eben das doppelte für Lebensmittel ausgeben.
- Frage: Gibts sowas wie Bofrost auch günstiger?
- Frage: Wo kaufen z.B. Restaurants ihre TK-Kost?
4 Antworten
Meine Erfahrung mit Bofrost (keine Schleichwerbung) ist, dass die Ware qualitativ hochwertiger als bei Aldi ist. Beispiel: Wenn ich Fisch kaufe bei Aldi, ist er nach dem Anbraten etwa um die Hälfte geschrumpft, bei Bofrost nicht. Ebenso bei Fleisch. Und bei Gemüse habe ich festgestellt, dass es bei Bofrost einfach besser schmeckt. Zugegeben, Bofrost ist eindeutig teurer als Aldi, aber man hat auch mehr davon.
Beim Großhändler wie z. B. der Metro (man kommt nur mit Gewerbenachweis rein, hast du den nicht, darfst du dort auch nicht einkaufen.
weil die dir die ware direkt liefern und weniger umsatz als aldi machen.
Bofrost ist auch teuer aufgrund der Haustürlieferung und Personalkosten (Fahrer). Bei uns ist die Dichte an Supermärkten sehr hoch, da rechnet sich Bofrost in keiner Weise, denn gleichwertige Produkt-Qualität bekomme ich auch mit Frosta und anderen Markenprodukten. Öfter auch als Aktionsware. Das bleibt am Ende preislich immer deutlich unter Bofrost!
Will man also Qualität + maximalen Service, dann Bofrost, will man Qualität und schafft den Einkauf auch selbst, dann ganz klar Supermarkt + Markenware