Tiefkühlgemüse preisgünstiger beim Discounter oder Lieferung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür, dass dir die Tiefkühlkost ins Haus geliefert wird, wirst du schon etwas zahlen müssen. Beim Discounter ist die Ware mit Sicherheit billiger, aber du musst hinfahren, evtl Kühlbox mitnehmen usw. Du musst halt wissen, was dir deine Bequemlichkeit wert ist.

robespierre66
Beitragsersteller

Genauso sehe ich das auch.

Und ich bin jemand der sogar gerne (meistens mit dem Fahrrad) wöchentlich zum Discounter fährt. Wenn man schnell zurückfährt kein Problem. Die Sachen tauen max. 15Min. an....eigentlich nicht der Rede wert.

Für mich ohnehin relativ unverständlich die ganzen Tiefkühlkostausfahrer

Naja und da die Discounter 6Tage bis abends (Lild21h, Aldi20h, Netto21Uhr in unserer Kleinstadt) geöffnet haben sehe ich keinen Grund warum man sich von so einem Straßenlieferanten versorgen lassen muß....mal abgesehen vom eingesparten Geld müssen dann die ganzen Lieferautos nicht rumfahren (den Einkauf kann man ja auch ohne Umwege bei Rückfahrt von Arbeit).

es ist ein deutlciher unterschied zwischen dem gemüse von discountern und dem von den genannten.

da würde ich nicht sparen. vorallem, weil de rpresi ganzjährig gleich ist

robespierre66
Beitragsersteller

Kannst Du das irgendwie untermauern ?

Als Lieferantenfirma kenne ich nur Bofrost (ob Eismann eine Firma ist oder eine Sammelbezeichnung für alle Tiefkühllieferunternehmen weiß ich nicht),

Was soll jetzt z.B. bei Aldi schlechter sein. Gerade Aldi ist doch dafür bekannt eine gute Qualtitätskontrolle zu haben und den gesamten Produktionsprozeß zu überwachen.

Ich habe NIE gehört, daß Discountergemüse einmal bakteriell belastet war. Ich habe NIE schlechtes vom Discounter erfahren (gibt es da vielleicht Belege) ?

90% der von Privathaushalten konsumierten Tiefkühlprodukte kommen von Discountern.

Du behauptest etwas was kein Mensch versteht.

Aliha  28.12.2013, 18:22

Ob das Tiefkühlgemüse beim Discounter wirklich schlechter ist, wage ich zu bezweifeln.