Ist Eismann bzw. bofrost empfehlenswert?
Guten Abend,
ich wollte mich erkundigen, ob Eismann bzw. bofrost empfehlenswert ist.
Es geht nicht um die Qualität (ich weiß, dass das gut ist) und auch nicht um die Preise, sondern darum, ob der Vertreter/Fahrer dann echt jede Woche zu einem kommt und Dinge verkaufen will oder ob er nur alle vier Wochen kommt oder nur auf Abruf, wenn man merkt man braucht was.
Es wäre für mich eine Erleichterung, ich will aber nicht jede Woche von einem Vertreter besucht werden, der mir Dinge verkaufen will, die ich nicht brauche oder eine Woche zuvor bei ihm gekauft habe.
Danke und Grüße!
10 Antworten
Ich weiß von meiner Mutter noch, das sie immer angerufen wurde, sobald ein Verkaufsfahrer wieder in ihre Umgebung vor Ort sein würde ,um Bestellungen auszuliefern und sie wurde dann am Telefon gefragt, ob und was sie benötige.
Dazu wurde noch den genauen Tag mit Uhrzeit abgesprochen.
Wenn man nichts bestellen wollte, sei es auch gut gewesen, ganz ohne Diskussionen.
Sie hat es auch noch nie erlebt, das die Verkaufsfahrer von sich aus bei ihrer Tour an die Haustür klingeln und dort nachgefragt wird, ob man was braucht oder gar was aufschwatzen wollen.
Sie meinte halt nur, wenn man einmal da was bestellt hat, rufen sie halt immer wieder an, ob man was braucht und der Verkaufsfahrer wieder demnächst vor Ort ist.
Es gibt Verkaufsfahrer, die einem bei der Auslieferung der Bestellung noch zusätzlich einige Angebote, sowie Neuigkeiten empfehlen, aber diese muss man ja nicht kaufen und ein Nein wird auch sofort akzeptiert.
So die Erfahrungen mit Bofrost von meiner Mutter, wobei es sicherlich auch regional unterschiedlich gehandhabt wird.
Ich kaufe bei bofrost sehr gerne Gemüse und verliebt sind wir in den Basmati-Gemüse-Reis.
Der Fahrer kommt alle 4 Wochen und vorher werde ich angeschrieben, wann er kommen wird.
Wenn ich nichts brauche, dann rufe ich an oder schicke eine E-Mail.
Ja, kann man machen.
Qualität Top, Gefrostet auch Top, service ebenso...
Aber ich geh lieber einkaufen :P
Ps: bei Bestellung bitte meinen Namen (empfohlen von) angeben :)
Achso ps:
Du kannst das zeug einfach bestellen...
Vertreter wäre viel zu teuer und schlecht für deren Ruf.
Ist schon lange her dass ich Bofrost genutzt habe, aber ja die kommen regelmäßig. Ob das jetzt jede Woche war oder nur alle zwei weiß ich leider nicht mehr, der klingelt dann und wenn du nicht willst dann nimmst du halt nichts.
Die Auswahl ist schon nett die sie haben, allerdings war mir das immer wirklich zu teuer allerdings hattest du ja gesagt dass das Geld dir in dem Fall egal wäre ich wollte es trotzdem noch mal angemerkt haben
Die Toten Hosen sind auf Bofrost nicht gerade gut zu sprechen: