Steht Deutschland vor dem Abgrund?

3 Antworten

Auch wenn ständig und immer wieder der Vergleich zwischen der AfD und der NSDAP gezogen wird ist das völliger Mumpitz.

Im Vergleich zur NSDAP sind die Methode und Ziele der AfD geradezu plüschig-handzahm. Ich kann diesen Vergleichen daher auch absolut überhaupt nichts abgewinnen, dadurch wird das NS-Regime einfach nur unglaublich verharmlost.

Das NS-Regime ist nicht mit dem NS-Regime vergleichbar und nein, die aktuellen Zustände sind auch nicht vergleichbar zu den Zuständen in der Weimarer Republik.

Hierzu möge sich der genige Leser mal folgendes Interview mit Prof. Pyta (Uni Stuttgart, Professur für neuere Zeitgeschichte) durchlesen um dieses ständigen NSDAP=AfD-Vergleiche einordnen zu können:

https://www.nzz.ch/feuilleton/ist-die-afd-eine-nazipartei-ein-gespraech-mit-dem-historiker-wolfram-pyta-ld.1775521

Ich denke eher wenn sie AFD im Osten stärkste Kraft wird, werden sie massiv stimmen verlieren bis zur Bundestagswahl. Das ist eine Partei die nur als Opposition funktioniert, wo es reicht, groß zu Reden. Müssen sie ihren Worten Taten folgen lassen wird selbst der naivste Anhänger schnell Erkennen, dass ihre großen Worte nichts weiter als Luftschlösser sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Nein, aber die Rechte der queeren Szene dürften deutlich eingeschränkt werden. LG