Wer hat euch zuletzt die Augen geöffnet und warum, bzw. was war das Thema?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund aus dem Judo Verein, in dem ich bin.

Nicht zu gewinnen ist nicht gleich versagen. Man versagt nur dann, wenn man etwas nicht versucht.

Das war auf mein erstes Judoturnier seit 12 Jahren bezogen, aber die Aussage ist sehr gut verallgemeinerbar und so konnte ich Bezug zu anderen Lebensbereichen finden.


Schimmelolive  18.12.2024, 22:36

Vielen Dank für die Auszeichnung 🌟

Ich hatte gerade so eine Erfahrung " der anderen Art".

Menschen in meiner direkten Umgebung, die ich für meine Freunde gehalten hatte, haben mich gerade jetzt vor Weihnachten bitter enttäuscht.

Ich habe den Kontakt abgebrochen, mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben. Das habe ich ihnen auch "direkt ins Gesicht" gesagt. Das lässt sich auch nicht mehr zurück drehen.

Da bin ich konsequent.

Freunde und Bekannte kann "man" sich aussuchen, Familie nicht !

Aber, meine Familie hat sich auch schon "einiges geleistet".

Seit ich ungefähr 18 war haben damals (ab 2014) vor allem Youtube Videos und Youtube Kanäle (Leute die Videos gemacht und hochgeladen haben) mir die Augen geöffnet und mich über viele Dinge aufgeklärt, die ich sonst nie so ganz verstanden hätte (über das Giral Geld System, Schulden, Banken System, 9/11 2001 WTC besonders WTC 7, Geo-Politik, USA Kriegsgeschichte, Irak krieg Afghanistan, aktuelle Kriege wie zb auch den Bürgerkrieg in Ukriane und Syrien)

Teilweise private Leute / Youtuber aber auch bekannte Namen wie Volker Pispers (Satiriker) der mir damals zumindest ein paar grundlegende Basics naher gebracht hat, die ich sonst nicht so eifnach verstanden hätte

bzw ich wäre heute sehr wahrscheinlich genauso ein gehirngewaschener Mitläufer Zombie wie die meisten andren in diesem Land die leider alles der Regieung glauben und nichts davon kritisch hinterfragen 🧟🧟🧟

Dabei sollte der Nationalsozialismus uns doch genau das beigebracht haben, dass wir nicht mehr alles blind dem Staat glauben und nachplappern sollten

Meine abbauende mentale Gesundheit ließ mich selbst die Handbremse ziehen. Ich habe den Kontakt zu einer weiblichen Person abgebrochen.

Mein Philosophie Lehrer als wir über die Entstehungsgeschichte und allgemein Gott geredet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung