Wer hat Erfahrungen mit Sim24?
Ich suche für mein Smartphone, einen Datentarif mit unbegrenzten Datenvolumen. Kennt jemand einen guten Anbieter oder hat Erfahrung mit Sim24.de?
6 Antworten
sim24 ist eine der vielen Drillisch-Marken. Abgesehen von der Fassade gibt es in technischer Hinsicht so gut wie keine Unterschiede zwischen den Marken. Drillisch ist grundsätzlich ein seriöser Anbieter, der aufgrund seiner preisaggressiven Tarife jedoch keinen gehobenen Service anbieten kann.
Beachte beim sogenannten Unlimited-Tarif von sim24, dass der auf dem "on demand"-Prinzip basiert. Du hast also vorerst nur 50 GB pro Monat inklusive und musst für die volle Bandbreite dann kostenlos 2-GB-Pakete nachbuchen. Dies soll mutmaßlich Poweruser einhegen.
Drillisch setzt mittlerweile auf das 1&1-Netz, das seine eigenen Besonderheiten/Probleme hat.
Wenn Du echte Unlimited-Tarife ohne das Nachbuchen bevorzugst, dann solltest Du vor dem 5. November danach schauen. Denn o2 wird die Tarife Unlimited Basic (3 MBit/s) und Unlimited Smart (15 MBit/s) einstellen. Die haben zwar eine geringere Bandbreite, auf dem Smartphone ist das jedoch nicht sonderlich relevant.
Gern geschehen :D
Die 3 MBit/s sind übrigens gar nicht mal so schlecht. Ich hatte lange einen der noch älteren o2-Free-Tarife mit der 1-MBit/s-Drosselung. Auf dem Handy merkt man kaum, dass die Bandbreite so reduziert ist. Natürlich taugt das kaum als Anschluss für einen Hotspot z. B. für Notebooks. Aber Hauptsache unlimited ...
Und Streaming in mindestens SD-Qualität ist auch möglich, abgesehen von heruntergeladenem Content. Der kann natürlich auch in höherer Auflösung gezogen werden mit etwas Geduld.
Kommt immer ein wenig drauf an was man macht, ich brauche mein Handy hauptsächlich als Hot Spot für mein iPad in der Schule, da wären 3Mbit eine Katastrophe.
Ansonsten viel Insta Reels, dafür dürfte es wohl auch kaum ausreichen 😅
Das reicht schon noch aus. Die Reels werden dann nicht in der höchsten Auflösung abgespielt. 720p kriegt man damit aber hin.
Ich persönlich wurde aber auch eher den Smart mit 15 MBit/s bevorzugen. In Wirklichkeit habe ich Unlimited ohne Begrenzungen.
SIm24 ist eine Marke von Drillisch und daher immer sehr gut mit den Preisen aber oft gibt es kleine Besonderheiten, die man beachten sollte:
- Unbegrenztes Datenvolumen gibt es nur mit Nachbuchen. Man bekommt monatlich 50 GB und muss dann immer (kostenfrei) 2GB nachbuchen, wenn man mehr braucht. Das bedeutet Mehrarbeit, wenn man wirklich viel Datenvolumen bentötigt und kann dazu führen, dass man größere Dateien nicht laden kann, wenn diese mehrere GB groß sind, weil dann der Download immer abbricht.
- Sim24 nutzt das 1&1 Netz und wenn dieses nicht verfügbar ist, wird im Vodafone Netz geroamt. Viele Verbraucher haben damit derzeit ihre Probleme und wann 1&1 diese in den Griff bekommen wird, ist bisher nicht sicher.
- Der maximale Speed bei Sim24 liegt trotz 5G bei 100 MBit/s. Das ist nicht schlecht und schneller als viele anderen Anbieter, aber eben nicht der vollen Speed, den man mit 5G bereits bekommen könnte.
Auf keinen Fall benutzen. Sichern mir zu, das der Vertrag im März beginnt. Haben mir ne mail geschickt die ich übersehen habe und haben ihn im November starten lassen. Habe angerufen, die meinten ich soll ne mail schreiben. Hab ich gemacht, keine antwort nach knapp 2 wochen. Habe abgerufen und sie meinten haben sie nicht gekriegt😂
ich musste innerhalb von einer woche antworten, sonst muss ich zahlen, aber selber? Service unter aller sau, empfang ständig weg. Nie wieder
Würde aufjedenfall auf die Datenrate schauen, hatte mal ne Werbung von nem Unlimited Vertrag gesehen der eine Geschwindigkeit von 3MBit/s hatte, also eigentlich unbrauchbar. Weiß zwar nicht ob es Sim24 war aber langsame Geschwindigkeiten sind bei so günstigen Tarifen keine Seltenheit.
Oh jetzt weiß ich wo ich die 3MBit/s in der Werbung gesehen habe ^^