Unbegrenzt und kein Datenvolumen mehr?

4 Antworten

Naja hast wohl nur begrenzt Highspeed, danach weiterhin Datenvolumen nur langsamer.

Genaueres wird wohl in deinem Vertrag stehen.

o2 mobile Unlimited on Demand ist nicht direkt unbegrenzt, sondern nur mit unbegrenztem Nachbuchen. Auf diese Weise bekommst du auch unbegrenztes Internet, aber mit der Mehrarbeit, dass du Nachbuchen musst, wenn das Datenlimit erreicht ist. Daher ist der Tarif auch so günstig - weil man Mehrarbeit hat.

Die Drosselung ist mit 384kBit/s aber eher schnell - eventuell reicht dir dass ja auch aus.

Ansonsten gibt es auch noch Angebote bei o2, die kein Nachbuchen haben (ich weiß aber nicht, ob du wechseln kann bzw. welche Laufzeit du noch hast): https://unbegrenztes-internet.de/2024/11/18/unbegrenztes-internet-tarife-ohne-nachbuchen-diese-angebote-gibt-es/

Lesen würde helfen.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-mobile-unlimited-on-demand

Pro Kalendertag steht dir automatisch 10 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Jeden Tag von Neuem. 

Daten-Refill

Verbrauchst du deine 10 GB Datenvolumen innerhalb von 24 Stunden, kannst du beliebig oft und kostenlos zusätzliches Highspeed-Datenvolumen in jeweils 2 GB-Schritten per SMS nachbuchen.

Bei Verbrauch von 80 % deines täglichen Highspeed-Datenvolumens senden wir dir eine SMS, um auf die Möglichkeit hinzuweisen, weiteres Datenvolumen kostenlos nachzubuchen. Ohne Nachbuchung surfst du nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 384 KBit/s.

Du wirst aufgefordert, per SMS 10GB nachzubuchen. Kostenlos.

Wenn du es nicht tust, drosselt O2 die Bandbreite auf 384kb. Bis zum nächsten Tag.

Dann stehen dir wieder 10GB in voller Bandbreite zur Verfügung.

Lies das nächste mal Kleingedruckte.

apfelbus  24.02.2025, 22:20

Steht nicht mal im Kleingedrucktem, ist ganz klar ersichtlich, man muss nur hinsehen.

Roderic  24.02.2025, 22:21
@apfelbus

Das "Kleingedruckte" war natürlich als Metapher gemeint.

Also damit meinte ich all die Vertragskonditionen.

apfelbus  24.02.2025, 22:26
@Roderic

Verstehe schon. Bei null Lesekompetenz hilft auch Fettgedrucktes nicht. Die Bursche sehen nur "unlimited 29,99" und vor lauter Will haben" wird schon das "On Demand" nicht mehr gesehen. Geschweige denn verstanden oder, falls nicht, nachgelesen.