Günstigster Anbieter Unbegrenzt Datenvolumen?

2 Antworten

Telekom (habe ich auch) ist immer am teuersten, bietet jedoch besten Service und bestes Netz. Beruflich brauche ich beides, also zahle ich bewusst gerne mehr Geld.

Brauchst du wirklich unbegrenztes Volumen? Manche Anbieter haben ja 50+ GB im Monat und die verbraucht man privat selten - nur wenn du wirklich keine HObbies oder Job hast...

Solls es fürs Handy sein, normaler oder LTE-Router?

Am billigsten wären Anbieter aus dem Ausland.

Telekomhilft  12.02.2025, 07:14

Danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Unsere Preise haben Gründe. :) ^Danny

Lolitta26 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 09:16

Hi du, der Service ist mir egal. Da ich viel unterwegs bin ist mir unbegrenztes Datenvolumen wirklich wichtig. Ich verbrauche gerne 100+ GB im Monat

MichaelStumpf  11.02.2025, 09:20
@Lolitta26

Also LTE Hotspot Router oder reicht dir nen guter Handyvertrag? der wäre billiger.

Lolitta26 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 09:22
@MichaelStumpf

Ich bin eigentlich wirklich nur auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag mit ungefähr dem selben Preisniveau (30€) wie bisher. Von Freenet funk gehe ich weil es immer Probleme mit der Abrechnung gibt

MichaelStumpf  11.02.2025, 11:27
@Lolitta26

Probleme bei der Abrechnung und schwierigen Kundenservice hast du bei allen Billiganbietern, irgendwoher muss der niedrige Preis kommen.

In Rumänien und Bulgarien gibt es aktuell gute Tarife.

Aktueller Stand bei unbegrenztem Datenvolumen sieht wie folgt aus:

• mit Nachbuchen ab 9,99 Euro bei 1&1 (allerdings mit 24 Monaten Laufzeit)
  • mit nachbuchen ab 26,99 Euro bei Mega SIM (mit 1 Monat Laufzeit)
  • ohne Nachbuchen ab ca. 30 Euro monatlich bei Freenet Funk (1 Tag Kündigungsfrist).

Längere Laufzeit kann sich also aktuell lohnen.

Quelle: https://unbegrenztes-internet.de/