Wer hat Erfahrung mit kaninchenkiste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe am 29.12. bestellt, also am Sonntag. Die Auftragsbestätigung kommt sofort automatisch. Das bedeutet aber nicht, dass an diesem Tag das Packet gepackt wird.

Am 30.12. (Montag) wurde es gepackt und dann an DPD Food übergeben. Am Silvester und Neujahr hat es sich nicht bewegt und wurde in der Nacht zum 02.01. in mein örtliches Packetverteilerzentrum (Hamburg) transportiert. Vermutlich wird es morgen ausgeliefert. Ich finde diesen Zeitablauf bei einer Woche mit 1 1/2 Feiertagen völlig ok.

In Wochen ohne Feiertag habe ich meine Sonntags bestelle Ware bisher immer spätestens am Mittwoch, meist schon Dienstags knackfrisch erhalten. ;-)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Sollte die Ware nicht eintreffen, verdorben oder beschädigt sein, so kannst Du es bei Kaninchenkiste melden. Mache Fotos und Du bekommst eine Gutschrift. Dies ist mir mit meiner Ware in der Weihnachtswoche leider passiert. Das Packet steht laut Sendungsverfolgung seit 21.12. immer noch im Packetzentrum Hamburg und gammelt dort vor sich hin. Die Rückzahlung habe ich bereits am 23.12. erhalten. Zwar musste ich dann vor Ort einkaufen, aber das ist eben höhere Gewalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Ernährung, Kaninchen)  - (Ernährung, Kaninchen)  - (Ernährung, Kaninchen)  - (Ernährung, Kaninchen)  - (Ernährung, Kaninchen)

Kaninchenkiste hatte angekündigt, dass sie im Urlaub waren. Sie werden sich jetzt erst wieder um die ganzen Kisten kümmern.

Zu mir wurde gesagt, dass sie in der Zeit nichts verschicken und ich meine Bestellung manuell canceln soll.

Für diese Woche habe ich allerdings auch noch keinerlei Rückmeldung für mein Paket. Ich denke mal, dass das alles nur automatische E-mails sind. Das heißt nicht direkt, dass das Paket wirklich gepackt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hast du denn eine sendungs nummer bekommen? Wenn ja kannst du darüber ja schauen ob das Paket überhaupt schon versendet wurde. Durch die Feiertage kann es nämlich sein dass es eben später abgeschickt wurde oder später kommt. Im Zweifel hätte ich aber auch direkt den Shop kontaktiert anstatt hier eine Frage zu stellen und dort direkt nachgefragt ob die Lieferung wirklich schon raus ist und ob die eine sendungsnummer haben. Damit würdest Du nämlich deutlich schneller deine Antwort haben als hier zu fragen wurde das keiner genau beantworten kann

Ali19922506 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 08:33

Naja da Feiertage waren haben ich von dort natürlich noch keine Antwort bekommen ;) und ja sendungsnummer habe ich schon ist halt als angekündigt vermerkt, ich wollte ja auch nur Erfahrungen von anderen hören kann ja einfach sein das es sich wegen den Feiertagen so verzögert 🤷‍♀️

Silberling49  03.01.2025, 22:52
@Ali19922506

Bei mir war es im November ähnlich. Sendung wurde tagelang nur angekündigt, kam aber erst 1 Woche später. Ich hatte Kaninchenkiste angeschrieben aber es hieß nur, ich solle mich melden wenn es gar nicht ankommt. Es war zwar soweit frisch, aber ich fand es natürlich trotzdem schade, dass es so lang lag für doch viel Geld

Ali19922506 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:30
@Silberling49

Gestern kam endlich alles an einige der Salate waren schon ein wenig oll aber es ging noch, Kaninchenkiste meinte auch nur zu mir ich soll mich nochmal melden wenn sich der Versandstatus nicht ändert

Ich bestelle für meine beiden Hoppler jetzt im Winter auch gerne bei Kaninchenkiste, vor allem weil die auch leckere Sachen haben, die ich im Supermarkt gar nicht bekomme. Wie macht ihr das mit der Lsgerung bei Minusgraden? Im Kühlschrank bringe ich 5 kg nicht unter. Ich versuche jetzt, die ganze Ware auf Gefrierbeutel zu portionieren und gebe die Tüten in eine Kühlbox, die ich in der Gartenhütte mit Decken einwickele. Meint ihr, das bleibt so frostfrei und frisch für ca. 1 Woche?

Ali19922506 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:28

Ich Lager das in großen euroboxen im Keller bleibt alles knackig frisch, ich hatte es am Anfang auf der Terrasse zu stehen es wurde dann aber zu kalt.
Ich denke es könnte funktionieren in der Kühlbox wenn sie umwickelt ist, denke aber das wenn es richtig kalt wird auch nicht mehr hilft 🤔

Im Normalfall werden die Packete am Dienstag verschickt und kommen am Freitag an, das ist aber in Österreich, wahrscheinlich kommen sie wegen Silvester auch heute oder morgen bei dir an, vllt muss man dann ein paar Blätter wegschmeißen, aber normalerweise ist es qualitativ hochwertig