Welchen Salat für Schweinegulasch?

11 Antworten

Ich würde einen Blattsalat oder Endiviensalat mit Tomatenstückchen machen. Passt fast am besten dazu.

Ich persönlich würde einen gemischten grünen Salat machen, eventuell mit ein paar Zwiebel und Tomatenscheiben und Bohnen dabei, aber keinen reinen Tomaten- oder Bohnensalat.

Das Gulasch und der Knödel sind bereits eher gehaltvoll, daher wäre für mich ein grüner Salat der passende Ausgleich. Bohnen sind selbst eine vollwertige Mahlzeit.

herzilein35
Beitragsersteller

Leider kann ich nur zwischen diesen beiden entscheiden. Habe beim Einkaufen leider keinen grünen bekommen

Wenn die - grünen - Stangenbohnen frisch sind, könntest du doch einfach beides zubereiten :

Einen Tomatensalat - und einen Bohnensalat (beide gerne mit Zwiebeln), aber getrennt voneinander...;)

Tomatensalat

Krautsalat

Gurkensalat

normaler Salat, Blattsalat

salätiger Salat

Ich würde Kraut- oder Gurkensalat machen.