Wer hat die Schnauze gestrichen voll von Wortfilter, die praktisch alles blockieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich! Die sind so lästig und nervtötend, ich halte es nimmer aus. 69%
Ich nicht! Ich kann mich gut ausdrücken und Synonyme verwenden. 23%
Ich, aber ich kann damit leben. 8%
Ich nicht, das ist mir so wurscht. 0%

3 Antworten

Ich! Die sind so lästig und nervtötend, ich halte es nimmer aus.

Ganz so drastisch vielleicht nicht. Ich hab hier vor ein paar Tagen aber erst einem Fragesteller versucht mit einem langen Text zu helfen. Es ging dabei darum eine Geschichte zu schreiben und ich hab mir halt mühevoll selber was ausgedacht. Was auch immer ich an dem Text für den ich bestimmt 15 Minuten gebraucht hab verbessert hab, es wurde weiterhin nicht akzeptiert. Ich find das schon n bisschen hart. Klar beleidigend schreiben sollten wir hier nicht das hilft ja auch niemandem, aber wegen Rücksicht auf Menschen nehmen die mit 14-15 hier sind und von denen sicher auch einige nur rumtrollen, ich weiß nicht. Ich find auch das ist zu hart eingestellt, ich biete mich aber auch gerne an hier selbst Sachen zu melden die wirklich gar nicht gehen

indiachinacook  11.04.2024, 23:17

Ich hatte solche Probleme mit dem Wortfilter schon mindestens ein Dutzend Male. Es ist einfach unglaublich, was mir dieser Filter schon alles verbieten wollte, ande­rer­seits sind auch schon Sachen durchgegangen, bei denen ich mit Problemen ge­rechnet hatte. Glück­licher­weise ist mir ein Trick eingefallen, wie man sich herum­schum­meln kann, und das ist wirk­samer, als mit den Betreibern herumzustreiten — die Moderatoren haben sicher­lich kei­nen Ein­fluß auf das, was diese Software treibt.

Ich! Die sind so lästig und nervtötend, ich halte es nimmer aus.

Es ist am Ende meine Sache wie ich schreibe. Gut extrem sachen können raus.

Das schlimmste hatte ich in War Planet Online. Der Filter war mega hart eingestellt und auf englisch. Dort durfte man das Wort "Die" nicht benutzen, da es auf englisch sterben bedeutet.

Übrigens ganz übel das Wort sterben zu verwenden um den es quasi um Weltkrieg geht. Naja, der Filter war so mies, wie das Game :D

Ich nicht! Ich kann mich gut ausdrücken und Synonyme verwenden.

Nur so aus Interesse, bei welchem Filter wird denn "dreist" geblockt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand