Wer hat auf einer Ausfahrt Vorfahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie breit die Einfahrt und wie groß das Grundstück ist.

  • Supermarktparkplatz mit breiter Einfahrt: erst rein, dann raus
  • Enger Hinterhof mit 2,50 m-Einfahrt: erst raus, dann rein (geht ja auch nicht anders).
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Strahlungen
Fragesteller

Danke!

Der, der auf der Ausfahrt ist, wer sonst sollte da noch hinpassen?

Es sei denn, der ist wartepflichtig, und muss dem fließenden Verkehr Vorrang einräumen.