Wer Glaubt an die existenz von Pharao?

11 Antworten

Pharaonen haben natürlich existiert und sind bestens belegt. Was wohl nicht existiert hat, ist Moses. Für den Exodus gibt es keinen historischen Beleg und das obwohl die Ägypter eigentlich dafür bekannt sind ihre Siege und auch ihre Niederlagen sehr gut zu dokumentieren.

Sero91Ak
Beitragsersteller

In der Zeit des Propheten Mose war Pharao eine dominierende Macht, der es ablehnte, an die Einheit und Einzigkeit Allahs zu glauben. Er war hochmütig und arrogant. Pharao verbrachte sein Leben damit, um das Leben des Propheten Mose zu bedrohen. Auch dann als Moses ihn warnte, dass er ertrinken würde, lehnte er es ab zu glauben.

“Und Wir ließen die Kinder Israels das Meer durchschreiten. Da verfolgten sie der Pharao und seine Heerscharen in Auflehnung und Übertretung, bis dass, als er vom Ertrinken erfasst wurde, er sagte: “Ich glaube, dass es keinen Gott gibt außer dem, an den die Kinder Israels glauben. Und ich gehöre (nun) zu den (Allah) Ergebenen.”” (Quran 10, 90)

Allah erwiderte: “Aber jetzt erst! Wo du dich doch zuvor widersetztest und zu den Unheilstiftern gehörtest? Heute wollen Wir dich mit deinem Leib erretten, damit du für diejenigen, die nach dir kommen, ein Zeichen seiest. Und viele von den Menschen sind gegenüber Unseren Zeichen wahrlich unachtsam.” (Quran 10, 91-92)

Heute nach über 3000 Jahren kann man den Leichnam des Pharaos Ramses II im britischen Museum in London sehen. Allah hat sein Leichnam bis zu unserer Zeit aufbewahrt, damit die Menschen das Schicksal der Unterdrücker auch in der Zukunft ersehen können.

DuhastRecht525  23.05.2020, 16:55
@Sero91Ak

Es wurden noch viele weitere Pharaonen und sogar einige Tiere einbalsamiert. Was sagt der Koran denn über die?

Sero91Ak
Beitragsersteller
@DuhastRecht525

es geht hier nicht darum über jeden kleinigkeit irgendwas zu haben es geht darum wird der mensch zu seinem glauben zurück finden sonst wäre das alles nicht ein prüfung ich kann dir aber genug andere beweiss holen

dadita  23.05.2020, 17:18
@Sero91Ak

Seufz. So gut wie jeder große Pharao wurde einbalsamiert und wir haben zahlreiche Mumien aus ägyptischen Zeiten.

Nochmal: Weder für den Exodus, noch für die 7 Plagen noch für deinen imaginären Freund gibt es auch nur den geringsten Beleg.

dadita  23.05.2020, 17:19
@Sero91Ak

Glaube ist eine Ersatzhandlung für mangelndes Wissen. Dein imaginärer Freund ist genauso fiktiv wie Odin, Zeus, Neptun, Osiris und Vishnu.

Sero91Ak
Beitragsersteller
@DuhastRecht525

“Er hat den beiden Gewässern, die einander begegnen, freien Lauf gelassen. Zwischen ihnen steht eine Grenze, so dass sie nicht ineinander übergreifen.” (Quran 55:19-20)

AlterVormBerg2  23.05.2020, 18:50
@dadita

oder: wer nichts weiß, muss alles glauben. Ein nettes gut lesbares Taschenbuch

Kristall08  23.05.2020, 21:45
@Sero91Ak
In der Zeit des Propheten Mose war Pharao eine dominierende Macht, der es ablehnte, an die Einheit und Einzigkeit Allahs zu glauben.

Ja, wie auch?

Der wurde ja erst tausende Jahre später erfunden.

Tobias461  29.06.2020, 07:21
@DuhastRecht525

Weißt du überhaupt wie Ramses starb? Schau dir mal im Internet an , wie er sich unterwarf. Was gibt es da zu leugnen oder zu umgehen , falls das ihrerseits geschehen mag?

Tobias461  29.06.2020, 14:37
@DuhastRecht525

Pharao hat viel Unheil getan. Als Mensch welcher sich selbst als ,

,,So mächtig“ sah , hat er den wahren Glauben angenommen. Warum? Weil er ein Mensch ist und war. Er unterwarf sich dem einzig wahren Gott. Google mal ,,Ramses 2“ oder geh irgendwann ins Museum.

dadita  29.06.2020, 15:50
@Tobias461

Das ist völliger Unsinn. Ramses der Zweite, bzw. auch Ramses der Große, war einer der erfolgreichsten Pharaonen in der Geschichte Ägyptens. Er hat sich niemals jemandem unterworfen und hat sicher nicht an deinen Gott geglaubt ^^

Im Gegenteil: Als Pharao nahm er es für sich selbst in Anspruch ein Gott zu sein und wurde nach seinem Tod auch als solcher verehrt.

DuhastRecht525  29.06.2020, 17:18
@Tobias461

Könntest du mir bitte einen Beleg zu deinen Aussagen schicken? Mysteriöserweise werde ich nicht mit massenhaft islamischer Propaganda konfrontiert, wenn ich nach ihm google.

Tobias461  29.06.2020, 18:20
@DuhastRecht525

Ist es nicht Beleg genug , dass jemand der sich selbst so mächtig sah , sich dem Gott unterwarf ?

Es handelt sich um sein ,,Ende“. Das Leben ist eine Prüfung. Wie kann es sein , dass obwohl er von keinem Menschen mumifiziert wurde , er immernoch in der Form existiert?

Ob früh oder spät, eines Tages erfährt jeder die Wahrheit .

dadita  29.06.2020, 18:33
@Tobias461

Da dies reine Fiktion und so nie passiert ist, ist es in der Tat kein Beleg.

Ramses wurde, wie so gut wie jeder ägyptische Pharaoh, auf klassische Weise mumifiziert, natürlich sehrwohl durch Menschen. Wir wissen nicht nur woran er starb (Arthritis und Gefäßverkalkung im hohen Alter von 90 Jahren, nach einem langen, kinderreichen und produktiven Leben), sondern auch wann er mumifiziert und wo er beerdigt wurde (Ursprünglich im Tal der Toten, in der für ihn gebauten Grabkammer, später wurde der Leichnam aufgrund von Grabräubern verlegt).

Er wurde nach klassischen ägyptischen Riten mumifiziert und bestattet und ist nicht besser oder schlechter erhalten als zahlreiche andere Mumien aus dieser Zeit.

Der Rest ist schlicht religiöse Propaganda welche du hier, ohne einen Funken kritischen Denkvermögens, wiedergibst.

Tobias461  29.06.2020, 18:40
@dadita

Danke für die Mühe. Ich sage ihnen , dass der Quran ,,Gottes Wort“ beinhaltet. Dort handelt es sich um den Pharao , der sich so mächtig sah. Haben Sie sich mit der Thematik denn richtig befasst ? Welcher Mensch hätte ihn denn auf die Art und Weise mumifiziert ? Warum kniet oder liegt , wie auch immer Sie es nennen wollen , er dann dermaßen ? Er unterwarf sich Gott , weil es keinen Ausweg gab. Gott ist der Allmächtige. Wenn Sie es aber nicht wahr haben wollen oder was auch immer sein mag. Was deuten Sie denn , anhand seiner Stellung ? Schauen Sie sich mal den Link an.

dadita  29.06.2020, 19:37
@Tobias461

Sie können dies gerne sagen, wahrer wird es dadurch nicht. Der Koran ist ein antikes Märchenbuch und, wie Bibel, Tora, Edda und Co. ohne nennenswerten Bezug zur Realität.

Die Mumie von Ramses dem 2ten hat genau die gleiche Haltung wie die praktisch aller Mumien der damaligen Zeit: Liegend mit über der Brust verkreuzten Händen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ramses_II.#/media/Datei%3ARammumy.jpg

https://www.helles-koepfchen.de/wissen/geschichte-und-kultur/aegypten/pharao-ramses-2-ii-der-grosse.html

Das Bild in deinem Link ist nicht Ramses II.,sondern eine beliebige andere Mumie.

Der Exodus ist reine Fiktion. Er hat nie stattgefunden. Ramses hat sich nie deinem imaginären Freund unterworfen. Er war ein erfolgreicher und beliebter Pharao, der nach klassischen ägyptischen Riten bestattet wurde.

Willkommen in der Realität.

Tobias461  29.06.2020, 19:47
@dadita

Du machst aus einer Unwahrheit keine Realität. Merk dir das.

dadita  29.06.2020, 20:06
@Tobias461

Muss ich nicht. Denn du bist der einzige der hier Unwahrheit, respektive stumpfsinnige religiöse Wahnvorstellungen, verbreitet.

Natürlich hat er das. Gott hat es uns offenbart und es gibt längst eine Mumie von ihm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DuhastRecht525  23.05.2020, 21:25

Offenbart hat es eher die moderne Archäologie in Zusammenarbeit mit altertümlichen Geschichtsschreibern.

Das ist keine Glaubensfrage, "Pharao" war der Titel den antike ägyptische Herrscher trugen, es ist eine Bezeichnung wie "Kaiser", "Zar" oder "Shogun" und dass mit diesem Wort die antiken ägyptischen HerrscherInnen bezeichnet wurden, ist wissenschaftlich erwiesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Sero91Ak
Beitragsersteller

Pharao Ramses II.

Andrastor  23.05.2020, 16:55
@Sero91Ak

Warum sollte es gerade diesen Pharao entgegen sämtlicher Belege nicht gegeben haben?

Bronzezeitler  23.05.2020, 16:56

@Andrastor, genau so ist es. Pharao bedeutet nichts anderes als König Ramses II.

So wie alle anderen ägyptischen Könige.

Pharaonen waren eine historisch gut belegte Herrscherschicht im alten Ägypten, sie wurden mumifiziert, einige sind auch heute noch bestens erhalten anzusehen, etwa die Mumie des Sohns von Echn Aton, Tut Anch Amun. Das ist also kein Glauben, sondern historisches Wissen.