Wer geht öfter fremd?

Ich weiss, es ist erstmal eine Frage des Charakters. Trotzdem könnten hübsche Menschen mit einem schlechten Charakter öfter fremdgehen weil sie mehr Möglichkeiten haben - oder eben die nicht so hübschen Menschen, weil sie es konsequenter darauf anlegen...

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hübsche Menschen gehen öfter fremd 80%
Hässliche Menschen gehen öfter fremd 20%

5 Antworten

Ich werfe eine dritte Gruppe in den Raum: Menschen, die mit ihrer Beziehung unzufrieden sind.

Schönheit ist so ziemlich eines der subjektivsten Dinge überhaupt. Aber da du es darauf anlegst, versuche ich das ganze mal mehr oder weniger mit gesundem Menschenverstand aufzudröseln:

Da Fremdgehen nicht auf eine längerfristige Beziehung sondern auf Spaß/Nervenkitzel ausgelegt ist, spielt die Attraktivität eine sehr viel größere Rolle, als eigentlich in dereigentlichen Beziehung. Man geht nur mit jemandem fremd, der das Risiko wert ist und äußerlich überzeugt. Ähnlich einem ONS.

Heißt im Umkehrschluss: Bei jedem Seitensprung finden zwei hübsche Menschen zusammen.

Bunnery1981
Beitragsersteller

Guter Punkt, zu deinem Umkehrschluss möchte ich allerdings noch sagen: Es gehen nicht nur hübsche Menschen fremd, aber womöglich gehen sie das Risiko nur ein für jema den der (etwas) hübscher ist als der aktuelle/feste Partner.

Jekanadar  11.06.2024, 17:03
@Bunnery1981
Es gehen nicht nur hübsche Menschen fremd

Aus deinem Blickwinkel vielleicht. Aber für irgendwen ist immer irgendwer anders hübsch. Subjektivität musst du hier außen vor lassen. Oder du definierst ganz genau, was du unter hübsch verstehst und grenzt die Menge drastisch ein.

Bunnery1981
Beitragsersteller
@Jekanadar

Vermutlich kommen wir hier nicht zusammen 🙂 Schönheit ist (wissenschaftlich bewiesen) bis zu einem gewissen Grad messbar und oft sind Menschen was Schönheit betrifft auch einer Meinung 🤷‍♂️

Fremd gehen hat absolut nix mit aussehen zu tun sondern mit Charakter...🤫

Das kann man nicht genau sagen, da diese Person aus vielen Gesichtern als hässlich oder nicht angesehen wird. Und die Person weiß ja selbst nicht, ob sie hässlich oder hübsch ist!

Bunnery1981
Beitragsersteller

Ich denke die meisten Menschen haben insgeheim und unterbewusst schon ein gewisses Gefühl bzw. eine Tendenz wie sie aussehen.

Medizin922  11.06.2024, 16:53
@Bunnery1981

Ja klar, jeder Mensch kann sich selbst was denken, aber ob es stimmt ist eine andere Sache.

Weder noch. Die hübscheren haben vll mehr Gelegenheiten auch wegen Selbstbewusstsein und raus gehen…. Aber kann man nicht verallgemeinern

Woher ich das weiß:Recherche