Kann man Bacon wirklich in der Mikrowelle zubereiten?

Ja, es funktioniert 67%
andere Antwort 33%
Nein, funktioniert nicht 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht schmeckt aber mehr "gekocht". Der Fettgehalt ist aber der gleiche.

Du brauchst in die Pfanne nicht wirklich was reingeben das kommt von alleine.

Ansonsten mein Tipp ein paar Tropfen Olivenöl mit einem stück Zewa verreiben

Das funktioniert sehr gut und der Speck wird schön kross und auch noch weniger fettig. Einfach die dünnen Scheiben nebeneinander (nicht überlappen)auf ein oder zwei Blatt Küchenkrepp (Zewa) legen und mit zwei Blättern abdecken. Das ganze an den Rändern einschlagen und auf einem Teller in die Mikrowelle. Dauert ca 2 bis 4 Minuten. Das hängt davon ab wieviel Bacon du reinlegst und wieviel Leistung deine Mikrowelle hat und wie kross du es magst..Probiers einfach aus.

andere Antwort

Der dämliche Anglizismus "Bacon" klingt freundlicher als "Speck", was das Zeug ja in Wirklicheit auch ist. Aber wer gibt schon gern zu, daß er Speck ißt?

In der Mikrowelle kannst Du das Produkt zwar erwärmen, aber eine korrekte Zubereitung ist nur in der Pfanne möglich.