"Wer" entscheidet eigentlich im Internet letztendlich darüber, ob etwas eine "scherzfrage" ist oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eigene Meinung: (vorsicht) 70%
Ja 20%
Nein 10%

6 Antworten

Eigene Meinung: (vorsicht)

Letztendlich immer die Betreiber einer Plattform.
Und dass auch Mimosen-MODs mit geöltem Löschfinger am Start sind, merkst Du an dieser Plattform hier.
Auch daran, dass Leute, die ehemals ausführlich, korrekt und vor allem ungeschönt ehrlich geantwortet haben, dies nicht mehr tun und eher nichtssagende Einzeiler raushauen - denn auf GFN geht es mehr um Punktesammeln und Traffic für den Werbepartner verursachen.

In wie weit Automatismen eingesetzt werden, entscheidet ebenfalls der Plattformbetreiber.

Eigene Meinung: (vorsicht)

Es kann mitunter eine Tagesverfassung entscheiden oder womit man sich gerade beschäftigt und beeinflusst wurde. Jedenfalls trifft niemand immer die richtige Wahl.

Eigene Meinung: (vorsicht)

Das kommt ganz auf die Plattform an.

Eigene Meinung: (vorsicht)

Mods halt. Entweder direkt oder jmd meldet das Ganze.

Neulich habe ich z.B. einen Witz auf Berliner Kosten gemacht und die Antwort wurde als diskriminierend deklariert.

Was sie mit ziemlicher Sicherheit nicht war. Aber da war dann wohl jmd schlecht gelaunt. Ist dann halt so...

Nein

Mit so etwas ist jede KI überfordert. Wie soll man denn Algorithmen darauf trainieren, Ironie und Witz zu verstehen? Das sind Menschen, die darüber entscheiden, und das wird auch noch eine ganze Weile so sein.

oneironaughty
Fragesteller

naja...da sind wir wohl geteilter meinung

oneironaughty
Fragesteller
@ZauselMimi

Eigentlich ein sehr schönes Wesen...schade, das es am aussterben ist gerade.

ZauselMimi  07.02.2024, 04:13
@oneironaughty

Ach nö, so schlimm ist es noch nicht. Oder anders gesagt, war schon immer so, dass nicht alle in der Lage sind, auf höfliche Art Argumente auszutauschen.

oneironaughty
Fragesteller
@ZauselMimi

"nicht alle"? ...ich fühle mich angesprochen! (meldung ist raus!) will aber auch texten dürfen.... auch wenn ich armer troll nicht imma höflich bin! und meist keine argumente hab.... kennste das?

oneironaughty
Fragesteller
@ZauselMimi

Was weisst du schon? Ich war im Dunning-Kruger Kindergarten...falls dir das was sagt!?^^

oneironaughty
Fragesteller
@ZauselMimi

nurn scherz ...vergiss es^^ dunning-kruger kennste nicht? guck mal😘