wer benutzt eigentlich noch Windows 95?

9 Antworten

Einige Bankautomaten und ähnliche Einrichtungen verwenden Windows 95 oder 2000 im Kioskmodus, da eine Umstellung zu kompliziert wäre.

Ich denke nicht, dass es für Privatanwender noch rational sinnvolle Gründe für die Nutzung von einem Betriebssystem älter als win 7 gibt. Höchstens eben aus Gewohnheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Azarus548  17.10.2023, 14:41

Es gibt einige Anwendungen die einfach nicht weiter entwickelt wurden. Große kommunikationsanbieter nutzen teils noch uralt Programme weil die Geräte teils genau so alt sind die damit betreut werden.

die Frau meines Steuerberaters, weil dort noch nen Programm läuft das nicht in neuere Win-Versionen portiert werden kann und auch die Datensätze es nicht zulassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

StormstarZeus  17.10.2023, 14:32

Japp ist bei uns auf Arbeit auch so

Ich denke das benutzen hauptsächlich Gamer, die Retro-Spiele lieben die nur noch auf alten Windows Versionen laufen. Andere Anwendungen werden meistens angepasst, oder die Versionen für Vorgängermodelle werden nicht mehr gewartet. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Betriebe mit Spezialanwendungen und eigenen kleinen Programmen noch einen einzelnen Computer mit so einem alten System unterhalten.

Ich habe einen Retro-Game Liebhaber im Freundeskreis ;)

Auf meiner Arbeit wird an einem Messplatz noch Windows XP genutzt.

Um Geräte zu betreiben, wofür die Software nur für Windows 95 vorliegt. Haben wir z.B. bei uns im Unternehmen.