Welche Sound.blaster Karten sind windows 95 kompatibel?

2 Antworten

Hallo

Sound Blaster AWE64 ISA und Sound Blaster 128 PCI ist mit Windows 95/98 kompatibel, es gibt also Treiber dafür, von Creative. Für ersteren wird ein Mainboard mit ISA Steckplatz benötigt und für letzteren wird ein Mainboard mit 32 Bit PCI Steckplätzen benötigt. Eine PCI Express Soundkarte, die Windows 95/98 kompatibel ist, sollte es eigentlich nicht geben, dazu liegen zu viele Generationen zwischen diesen Technologien, ich weiß es aber nicht so ganz genau.

mfG computertom

Sabotaz  07.08.2021, 03:42

Gibt es da nicht noch Generationsunterschiede innerhalb zB der 128?

Sound Blaster Live

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung